Hallo zusammen
Ich habe das Problem gelöst. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass es nicht an den Switchen lag und ich das Problem falsch eingeschätzt hatte.
Ich hatte den Ton über den optischen Ausgang am Fernseher und nicht von der Swisscom TV Box genommen.
Nun kommt der Ton direkt vom optischen Ausgang der TV Box und alles ist so wie es sein sol.
Trotzdem besten Dank an alle.
Wenn Du mit den vorhandenen Switch keine Problem hast kannst Du diese weiter verwenden, mit dem Netgear Switch gab es manchmal Probleme wenn ein gemischtes Netzwerk 1Gbit und 100Gbit vorhanden war, bei mir war das z.b. der Fall und durch den TB-Link Switch behoben.
Hallo,
ich möchte sie weiter verwenden, aber es hiess, die Bildstörungen im UHD Modus, seien auf die Switch zurückzuführen, da nun grössere Daten transferiert werden. Daher sollte ich die neuen UHD Switche von Swisscom nehmen. Ich frage mich daher, ob jemand Erfahrungen mit den GS716T und den GS105E mit der UHD Box hat und auch Bildstörungen hat. Ev. weiss ja jemand, ob man etwas in der Konfig. anpassen muss.
Spezielle/zusätzliche Anpassungen für UHD sind nicht nötig (ausser die generellen Einstellungen die Tux0ne beschrieben hat).
Nach meiner Info gibt es mit den Netgear-Switchen nur dann Probleme, wenn mehr als 1 TV-Box verwendet wird.
Anyway, kauf dir doch mal den neuen Switch von Swisscom zum testen, du hast ja 10 Tage Rückgaberecht.
Hallo, ja sicher könnte ich einen neuen Switch kaufen, aber das kann es doch nicht sein. Mein Netzwerk hat den Netgear GS716T als Core- Switch und dann habe ich noch 3 kleine Netgear GS105E. Bisher war im HD Modus alles i.O. Nun mit dem UHD Stream sehe ich auf dem GS716T Frame Collisions. Swisscom hat auch die GS105E bisher im Sortiment und ich bin mir sicher, dass es viele Kunden gibt, die diese auch haben. Nun sollen all diejenigen, die die UHD Box haben diese austauschen gegen die UHD tauglichen? Das kann es doch nicht sein. Swisscom müsste mit Netgear wohl schauen, was los ist. Oder weiss jemand wie man die Frame Collisions verhindert?
Es gibt mehrere Lösungen.
Kannst dir aussuchen was die cleverste ist 😉
Die Anforderung für UHD ist nicht gestiegen. Nur die Datemenge welche man über einen 100Mbps Link pressen möchte. Stellt sich die Frage ob Netgear für einen Standart aus dem letzten Jahrtausen noch gross etwas investieren soll?
Wie ich hörte spart man sein Geld besser für Hardware welche den nächsten Standard im Heim und Soho Bereich unterstützt...
Gut das dieses Problem nicht am Switch liegt hätte ich dir auch noch sagen können.
Jetzt hast du einen TP-Stink und immer noch das selbe Problem.
Ich habe 5 Switches, 2 UHD Boxen und Zero Probleme.
Mal schauen was Swisscom herausfindet...
Magnum
Ein Switch sollte zumindest ein rechtes Management haben.
Zudem MTU 9 fähig
Man kann einen Cisco der 300 Serie nehmen oder HP sowie Zyxel GS1900-8HP/10 HP
Zudem keine alten Patchkabel der Kat. 5 verwenden sondern Netzwerk Kabel der CAT 6A Patchkabel
Ein guter Switch mit Fiber option erhält man ab CHF 150.00
Hallo zusammen
Ich habe das Problem gelöst. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass es nicht an den Switchen lag und ich das Problem falsch eingeschätzt hatte.
Ich hatte den Ton über den optischen Ausgang am Fernseher und nicht von der Swisscom TV Box genommen.
Nun kommt der Ton direkt vom optischen Ausgang der TV Box und alles ist so wie es sein sol.
Trotzdem besten Dank an alle.