• Geschlossen

Swisscomm TV 1 auf IPad 2 sehr instabil

FizzBuzz
Level 1
1 von 14

Ich habe seit längerer Zeit das Problem, dass wenn ich Swisscom TV 1 auf meinem IPad 2 nutze die App sich sehr instabil verhält. Es stüzt sehr häufig (teilweise im zwei minuten Takt) ab (in der Regel wenn Review verwendet wird) und ist dadurch unbrauchbar. Mit meinem IPhone 5 läuft es ohne Probleme.

 

Auffällig ist auch, dass ich bereits seit geraumer Zeit keine Updates mehr angeboten bekommen habe. Wird die App überhaupt noch gepflegt?

13 Kommentare 13
WalterB
Super User
2 von 14

 

Mit was gehst Du mit dem iPad 2 ins Internet, im eigenen WLAN oder über das Mobile Netz (wenn SIM Karte vorhanden ) ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Warren
Super User
3 von 14

Vermutlich wird an der alten App da nicht mehr viel gemacht, für TV2.0 gibts ja ne neue App..

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
FizzBuzz
Level 1
4 von 14

über WLAN

FizzBuzz
Level 1
5 von 14

TV2.0 funktioniert aber mit meinem Vertrag nicht 😞

Warren
Super User
6 von 14

@FizzBuzz schrieb:

TV2.0 funktioniert aber mit meinem Vertrag nicht 😞


Ja, weil man dazu auch TV 2.0 haben muss. Gibts da einen Grund weshalb Du das nicht hast?

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
dkwmonza
Level 1
7 von 14

Ich habe TV1, es funktionieren aber beide Apps (1 und auch 2.0)

FizzBuzz
Level 1
8 von 14

@dkwmonza schrieb:

Ich habe TV1, es funktionieren aber beide Apps (1 und auch 2.0)


ok, ich konnte mich aber nicht anmelden (Login).

Warren
Super User
9 von 14

@FizzBuzz schrieb:

@dkwmonza schrieb:

Ich habe TV1, es funktionieren aber beide Apps (1 und auch 2.0)


ok, ich konnte mich aber nicht anmelden (Login).


Sollte meines Wissens auch nicht gehen..

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Warren
Super User
10 von 14

@Warren schrieb:

@FizzBuzz schrieb:

TV2.0 funktioniert aber mit meinem Vertrag nicht 😞


Ja, weil man dazu auch TV 2.0 haben muss. Gibts da einen Grund weshalb Du das nicht hast?


Rein aus Neugier, gibts einen Grund?

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
FizzBuzz
Level 1
11 von 14

@Warren schrieb:
Rein aus Neugier, gibts einen Grund?

Muss noch klären, ob mein ursprünglicher Punkt noch gültig ist - tut jetzt auch nichts zur Sache. Was ist mit meinem eigentlichen Problem?

Warren
Super User
12 von 14

@FizzBuzz schrieb:

Warren schrieb:
Rein aus Neugier, gibts einen Grund?

Muss noch klären, ob mein ursprünglicher Punkt noch gültig ist - tut jetzt auch nichts zur Sache. Was ist mit meinem eigentlichen Problem?


Ist mir schon klar, dass das das Problem nicht löst, wollte nur nachfragen.. Eventuell hätten wir Dir für den Wechsel helfen können..

 

Beim eigentlichen Problem kann ich Dir nicht helfen, ich kann die alte App nicht mehr nutzen, da muss also wer anders helfen..

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
FizzBuzz
Level 1
13 von 14

@Warren schrieb:
Ist mir schon klar, dass das das Problem nicht löst, wollte nur nachfragen.. Eventuell hätten wir Dir für den Wechsel helfen können..

Ich werde ein Wechsel zu SwissCom TV 2.0 nochmals separat prüfen.

 

Kann mir bis dahin evtl. sonst helfen bzgl. meines Problems mit SC TV 1.0 und iPad 2?

FizzBuzz
Level 1
14 von 14

Niemand sonst eine Idee. Hat jemand ähnliche Probleme mit Swisscom TV 1 auf iPad 2?

Nach oben