• Geschlossen

SwisscomTV 2.0 App - kein Zugriff auf HD Package

DarkGnom
Level 2
1 von 10

Hallo zusammen

 

ich bin SwisscomTV 1.0 Benutzer und habe zusätzlich zum Standart Angebot das HD Package mit National Geographics abonniert.

Da die SwisscomTV 1.0 App nicht mehr unterstützt wird und man somit gezwungen wird, die App 2.0 zu verwenden, wollte ich eine Sendung via App 2.0 auf National Geographics aufnehmen.

Leider erhalte ich, wenn ich eine Aufnahme programmieren möchte, immer die Meldung, dass der Sender nicht in meinem Abonnement vorhanden sei.

Hat jmd. dasselbe Problem oder kennt jmd. eine Lösung?

Mit der App 1.0 konnte ich stets Sendungen auf National Geographics aufnehmen.

 

Danke und Gruss Gnom

9 Kommentare 9
Samy
Level 3
2 von 10

Ich würde mal die App neu installieren. Hast dau auch das richtige Login eingegeben?

----------------------------------------------------------------------------------------
*** Die Antwort ist... 42. ***
----------------------------------------------------------------------------------------
*** Die Antwort ist... 42. ***
Warren
Super User
3 von 10

Ich kenn die Lösung nicht, würde Dir aber sowieso nahelegen, auf TV 2.0 zu wechseln, unabhängig vom Problem.. Gibts Gründe, warum Du noch nicht gewechselt hast?

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
DarkGnom
Level 2
4 von 10

Hallo zusammen

 

Vielen Dank für Eure Rückmeldung.

ich habe die App 2.0 gelöscht und nochmals neu installiert.

Leider funktioniert die Aufnahme bei National Geographics nach wie vor nicht.

Auch habe ich das korrekte Login verwendet (besitze nur ein Login).

 

Ein wechsel vom Angebot 1.0 auf 2.0 ist für mich im Moment keine Option, da ich noch ein TV ohne HDMI besitze, welcher nicht 2.0 Kompatibel ist. Zusätzlich würde ich pro Monate nur 1.- sparen, jedoch für neues Modem und Wechselgebühren einige hundert Franken bezahlen.

 

Ist aber schon kurios: Die App 1.0 wird abgeschafft und die App 2.0 unterstützt das HD Package nicht?!

Nicht ganz nachvollziehbar als Kunde...

 

Evtl. hat ja noch jmd. eine Idee.

Trotzdem vielen Dank für Eure Tipps.

 

Gruss Gnom 

madaley
Level 3
5 von 10
Schau mal in der Ankündigung der Abschaltung der TV 1.0 APP nach. Da steht, dass das Programmieren von Aufnahmen auf der alten TV Box nicht in der TV 2.0 APP gehen wird. Du kannst also den Web Client auf der Swisscom Homepage verwenden um weiterhin Aufnahmen zu programmieren. Oder du nimmst die getätigten Aufnahmen in der TV 2.0 APP her und schaust diese auf dem Mobil. Gegenüber der TV 1.0 APP bleiben die Aufnahmen in der TV 2.0 App erhalten und verfallen nicht nach 30 Tagen.
madaley
Level 3
6 von 10
EdgarJ
Level 3
7 von 10

Hallo

 

Als 1.0 Kunde hast du, seit du dich mit der TV2.0 App einloggen (must), quasi einen separaten Account, welcher vom 1.0 "losgelöst" ist. Zum Zeitpunkt wo du dich erstmals mit der 2.0 App einloggst werden EINMALIG die Aufnahmen von 1.0 auf 2.0 übertragen. Der TV-Air 2.0 Account wird zu diesem Zeitpunkt erstellt. Ab dann sind Aufnahmen auf TV1.0 (zu Hause) und TV 2.0 App aber unabhängig. Hat mit deiner Frage nicht konkret direkt was zu tun ist aber noch gut zu wissen da wohl viele Nutzer etwas verwirrt sind wenn Aufnahmen auf der App, resp. der TV1.0 Box "fehlen" da sie nicht mehr synchron laufen.

Zurück zum separaten Account. Die Zusatzpakete referenzieren ja auf TV1.0 Box. Da TV2.0 aber nun separat auf der App ist denke ich werden dort diese Zusatzpakete von 1.0 nicht erkannt, da Zusatzpakete normalerweise auf eine Box referenzieren und nicht auf ein TV-Air Account. Um meine Theorie zu bestätigen müsstest du das wohl über die Hotline klären. Hoffe hilft weiter.

DarkGnom
Level 2
8 von 10

Hallo Orholam

 

ich denke, dass Du recht hast!

Ist aber, aus Sicht von 1.0er Kunden eine absolute Schwe***rei!!!

Wenn ich was via App aufnehme, erwarte ich, dass ich logischerweise Zugriff via TV auf die Aufnahme habe. Was sich hier die Swisscom überlegt hat, ist mir ehrlich gesagt nicht klar bzw. so wird der Kunde "gezwungen", auf 2.0 umzusteigen! Zudem ist's ehrlich gesagt Scheisse, einen Film auf einem Handy anzuschauen!

 

Werde mich mal mit dem "Kundenservice" in Verbindung setzen, was wahrscheinlich nichts bringen wird!

 

Trotzdem vielen Dank an alle für Eure Tipps und Eure Hilfe.

 

Gruss Gnom

 

EdgarJ
Level 3
9 von 10

Hierzu ist mir noch etwas eingefallen. Ob die Zusatzpakete auf die 2.0 App vom 1.0 Acoount mit übertragen werden oder nicht spielt letztendlich keine Rolle, da du alle Pay-TV Sender so oder so nur auf der Box anschauen kannst (die nun ja separat ist).

Zudem, wenn du dann irgendwann einmal auf die TV2.0 Box wechselst werden alle Aufnahmen die du bis dahin auf der App gemacht hast von den Aufnahmen auf der TV1.0 Box überschieben. Zumindest ging es so einem Bekannten von mir. Man ist wohl mitlerweilen als 1.0 Kunde schon recht benachteiligt.

Warren
Super User
10 von 10

@DarkGnom schrieb:

 

Ein wechsel vom Angebot 1.0 auf 2.0 ist für mich im Moment keine Option, da ich noch ein TV ohne HDMI besitze, welcher nicht 2.0 Kompatibel ist. Zusätzlich würde ich pro Monate nur 1.- sparen, jedoch für neues Modem und Wechselgebühren einige hundert Franken bezahlen.

 


Einen neuen Router musst Du nicht kaufen, Du kannst auch einen Centro Grande weiter nutzen.

Die Wechsel-Gebühr von 99.- hingegen müsstest Du zahlen, das stimmt.

 

Erzähl doch mal wie deine Rechnung und so im Detail aussieht, vielleicht ists ja doch mehr als 1.- im Monat den Du sparen kannst..

 

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Nach oben