• Geschlossen

Swisscom tv 2.0

aldcroft
Level 1
61 von 75
Bei mir klappt es auch nicht mit Fernseh schauen. Kein TV-Signal......
Michael G
Level 2
62 von 75

@user109 schrieb:

Swisscom garatiert 99,9 % sind auf 365 Tage 72h Ausfallzeit !!!


 

Es ist natürlich ärgerlich, wenn irgendwas mal nicht klappt. Aber es bringt sicher nix, sich zu nerven. Es wäre schön, wenn dieses Forum wieder mehr zu einem "Kunden helfen Kunden Forum" würde und nicht zu einem "Hau die swisscom Forum" verkommt.

 

99,9% von 365 Tagen Verfügbarkeit entspricht übrigens niemals 72h Downtime...

0.999*365 = 364.635 Uptime oder anders 0.365 Tage Downtime - das entspricht insgesamt 8h46Minuten...

 

Ok in diesem Schaltjahr haben wir einen Tag mehr, auch TV 2.0 :smileywink:...  

 

 

Berner1998
Level 2
63 von 75

Na ja, nerven darf man sich doch wohl. Alles andere wäre irgendwie nicht so logisch an einem Ostersonntag-Abend bei wirklich guten Filmen...  :smileywink:

 

Bei mir ist übrigens seit 5 Minuten auch Schluss mit der Reply-Funktion... Dies hat mich bis jetzt heute Abend noch wenigstens bei "Gravity" gerettet. Bei Gaylord Focker ist nun aber leider fertig lustig...

 

 

Swisscomfreund
Level 4
64 von 75

Swisscom TV 2.0 läuft seit 10.30h in 3075 Rüfenacht wieder. Auch dank eines kompetenten Hotline Mitarbeiters. Ich hatte noch Probleme mit der Verbindung von der Fehrnbedienung zur Box. Der Mitarbeiter hat mir dann mitgeteilt ich solle die Tasten 1 und 3 gleichzeitig drücken für 5. Sek. und siehe da ab dann lief auch bei mir Swisscom TV 2.0 wieder bestens. Besten Dank hierfür den Trick kannte ich als Swisscomfriends nämlich noch nicht.

falak
Level 1
65 von 75
Vermutlich wohnt Stephan nicht in diesem Senderbereich.
camasa
Level 2
66 von 75

Habe mich heute Morgen entschieden doch bei der Hotline anzurufen. Nun läuft es wieder. Mussent den Router auf Werkeinstellung zurücksetzen.

 

WalterB
Super User
67 von 75

@camasa schrieb:

Habe mich heute Morgen entschieden doch bei der Hotline anzurufen. Nun läuft es wieder. Mussent den Router auf Werkeinstellung zurücksetzen.

 


Welchen Router hast Du ?

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/geraet/internet-router.html

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
camasa
Level 2
68 von 75

Ich habe den Centro Grande. Habe gerade auf der Homepage nachgeschaut. Den gibt es wohl gar nicht mehr. Die neuen scheinen besser zu sein. Oder sehe ich das falsch? Verstehe leider nicht allzuviel vom Ganzen. Habe im Dezember 2015 auf Swisscom TV 2 gewechselt und noch gefragt ob ich einen neuen Router bräuchte. Es hiess nein. Könnte es sein, dass ich mit einem neuen Router weniger Probleme hätte? Habe oft auch Probleme mit dem Internet ( WLAN). Wegen diesen Problemen habe ich auch schon öfters auf der Homepage angerufen. Es hiess dann jeweils immer nur ich solle den Router abstellen und wieder neu aufstarten. Dann wurde öfters mal ein Reset durchgeführt. Viel gebracht hatte es im endeffekt jeweils nicht.

camasa
Level 2
69 von 75

@WalterB sorry ich habe falsch geschaut den gibt es noch.

 

WalterB
Super User
70 von 75

@camasa schrieb:
sorry ich habe falsch geschaut den gibt es noch.

Die neue Internet-Box hat schon einige Neuerungen und normal würde die Standard genügen, die meisten welche auf IP-Telefonie umgeschaltet werden bekommen diese sehr günstig oder sogar auch Gratis.

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/geraet/internet-router/internetbox-standard.html

 

Wichtig ist natürlich bei der Internet-Box auch das alles Extern und Intern bei der Installation in Ordnung ist, sonst kann es auch damit Probleme geben.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
camasa
Level 2
71 von 75

@WalterB danke für deine Info. Ich gehe mal davon aus, dass alles sonst in Ordnung ist. Im moment läuft alles einwandfrei. Sollten wieder Probleme auftauchen werde ich mal jemanden beauftragen müssen der mal über alles drüber schaut. Evt liegt es auch am Laptop.

laberido
Level 4
72 von 75
Welcher Software Realese ist aktuell ?
Habe immer noch den von Nov.
vruschi
Level 1
73 von 75

Warum funktioniert TV Air nicht mehr auf meinem MAC, habe Silverlight heruntergeladen. Hat jemand eine Lösung?

helmi
Level 4
74 von 75

Nehme mal an es ist seitdem kein neuer Release mehr erschienen. Ist auch bei mir immer noch derjenige vom 26.11.2015


@laberido schrieb:
Welcher Software Realese ist aktuell ?
Habe immer noch den von Nov.

 

Editiert
WalterB
Super User
75 von 75

@vruschi schrieb:

Warum funktioniert TV Air nicht mehr auf meinem MAC, habe Silverlight heruntergeladen. Hat jemand eine Lösung?


Gehe bei dem iMac und Macbook über Firefox auf TV-Air und das funktioniert so weit ohne Probleme.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Nach oben