Bei mir in Basel über Fiber alle Service sind verfügbar.
Da hat die Swisscom mal wieder den Vogel abgeschossen, vorallem durch die transparente Information....auf der Störungsseite steht nichts von der Störung...könnte ja peinlich werden über Ostern in den Medien aufzutauchen...was so oder so der Fall sein wird!
@user109 schrieb:
Bei mir in Basel über Fiber alle Service sind verfügbar.
Einfach erklärt:
Es werden nicht alle SCTV Kunden vom gleichen "Server-Center" bedient.
Afaik hat es in der Schweiz 3 oder 5 Stück davon und diese sind örtlich unabhängig von den Kunden/Abos.
Soll heissen, dass mein Nachbar der auch SCTV hat nicht am gleichen "Center" hängen wird oder muss...
Dementsprechend ist es keine örtliches Problem sonder an welchem "Server" ein Kunde hängt.
RTL HD 3+ HD 4+ HD Vox HD läut,ruckelt und weg ist er RTL 2 auch, mehr habe ich jetzt nicht durchgeklickt. Einige laufen 3-4 min und dann kommt senderausfall
@leuenbergerdl schrieb:
Wir hatten auch Unterbüche. Der Sender lief zwiscen 20 sek. und 2 Minuten und ist danach ausgefallen. Meldung; Sender ist momentan leider nicht verfügbar. Wir hatten diese Probleme schon mal über Wochen, bis dann extern (vor der hausinstallation) ein teil ausgewechselt wurde. Die Ausschaltung allr Geräte und Neustarts nutzen nichts. Einzige Möglichkeit: aussitzen und nicht ärgern lassen. Und dies trotz relativ hoher Kosten, einfach nur schade.
Daniela
Vermute Dein Problem welches über Wochen vorhanden ist ist ein anderes Problem welches mit der Installation Extern oder Intern zu tun hat.
Zuerst mal die normalen Fragen, was zeigt der Verfügbarkeitscheck unten beim Link an ?
https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/checker.html
Wie ist die TV 2.0 Box mit dem Router verbunden, über LAN, DLAN oder WLAN ?
Wenn Störung vorhanden sind funktioniert das Internet ohne Probleme.
Welcher Router ist vorhanden ?
https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/geraet/internet-router.html
Selbes Problem hier (PLZ 45xx), Sender laufen kurz, dann Freezes und schlussendlich "Für diesen Sender ist zur Zeit kein TV Signal verfügbar" :smileyfrustrated:
Quick Check geht aktuell auch nicht, es liegen technische Probleme vor...
Man sollte mal die Medien wie Blick oder 20min. informieren das wäre ein gefundenes Fressen für die. Sollte ich wirklich bis Morgen Mittag kein Swisscom TV 2.0 Empfang haben so werde ich den Kostenpunkt Swisscom TV 2.0 auf der Februar 2016 Rechnung nicht berücksichtigen und nur das andere bezahlen darauf kann Swisscom einen lassen.
Ich würde mal davon ausgehen, dass die Leistung an sich nicht zu 100% garantiert ist, darauf lässt sich kein Anbieter ein 😉
Swisscom garantiert 99,9 % sind auf 365 Tage 72h Ausfallzeit !!!
Begonnen hat es am Nachmittag mit einigen Sendern .. zur Zeit kommt die Meldung 'Kein Signal' von allen, inkl. den DRS-Sender
und so sieht die Warheit für Biel
Funktioniert trotzdem nicht :smileymad:
@CapsLock wenn ich meine Postleitzahl eingebe, soll angeblcih auch alles in Ordnung sein. Aber dem ist nicht so. Am Nachmittag lief es bei meiner Schwester noch so einigermassen. Nun hat sie mir eine SMS geschrieben. Sie haben nun auch einen Totalausfall. Bei ihnen geht nun nicht nur das TV nicht, sondern ebenfalls das Internet und das Telefon. Bin gespannt auf Morgen Mittag.
....über die iPad-App funktioniert übrigens alles, inkl. Replay.
@camasa, ja genau, bei mir hat es auch schon den ganzen Tag Störungen.
Siet heute Mittag kommt bei vershiedenen Sender "kein Eingangssignal" Am Nachmittag ging noch RTLII . Jetzt ist alles tot. 10 Sekungen kann man schauen, dann ist fertig und die Meldung kommt. Habe alles heruntergefahren, 3 Studnen gewartet, alle Stecker gezogen und neu eingesteckt. Es geht nicht.