• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Swisscom tv 2.0 Audiokabel

Dhana
Level 2
1 von 6

Ich habe bis jetzt die home cinema anlage über cinchkabel mit der tv box verbunden das geht nun nicht mehr ich hab an meiner anlage noch nen anschluss der beschriftet ist mit optical digital audio in.ich hab leider nicht gross ahnung davon und hab mich mal etwas durch die beiträge gelesen hier da wurde jemandem dieses kabel empfohlen https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/produkte/swisscom-tv-2-0-mini-toslink-cable-3m(0000000000101... würde das bei mir auch passen oder wenn nicht welches wäre das richtige.

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
hed
Level 7
Level 7
4 von 6

Wenn möglich sollte man alle Quellen (TV-Box, BlueRay-Player, etc.) mit HDMI-Kabel an der Home-Cinema-Anlage anschliessen und von dort mit einem HDMI-Kabel auf den TV gehen. So kann man alles via Home-Cinema-Anlage steuern und braucht Bild und Ton nicht zu trennen. Denn mit dem separaten Audiokabel kann es zu Laufzeitunterschieden zwischen Bild und Ton kommen die man nicht mit jeder Anlage ausgleichen kann.

 

5 Kommentare 5
UrsSch
Swisscom
2 von 6
Hallo Dhana

Genau dies ist das korrekte Kabel für Swisscom TV 2.0 🙂
Auf dem Foto vom obigen Link wird der linke Stecker in die STB eingesteckt und der rechte Stecker an deiner Home Cinema Anlage.

Gruss
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Dhana
Level 2
3 von 6

herzlichen dank dann werd ich mir dieses kabel besorgen gehn 

 

hed
Level 7
Level 7
4 von 6

Wenn möglich sollte man alle Quellen (TV-Box, BlueRay-Player, etc.) mit HDMI-Kabel an der Home-Cinema-Anlage anschliessen und von dort mit einem HDMI-Kabel auf den TV gehen. So kann man alles via Home-Cinema-Anlage steuern und braucht Bild und Ton nicht zu trennen. Denn mit dem separaten Audiokabel kann es zu Laufzeitunterschieden zwischen Bild und Ton kommen die man nicht mit jeder Anlage ausgleichen kann.

 

Dhana
Level 2
5 von 6

ich hab die tv box mit hdmi kabel am tv angeschlossen und die home cinema anlage die gleichzeitig noch blue ray player ist mit einem anderen hdmi kabel am tv das problem ist nur das ich so keinen ton auf der home cinema anlage hab.ich hab den fernseher an der home cinema anlage über hdmi out angeschlossen.mit den cinch kabeln hats super geklappt da hatte ich ton ich hoffe ich werd das dann auch mit dem tosklink kabel haben. 

Dhana
Level 2
6 von 6

hab jetzt mal etwas rumgepröbelt und die tv box direkt an der home cinema anlage angeschlossen und es funktioniert hab bild und ton und ich muss nicht mal mehr ein anderes kabel kaufen.vielen dank für den tipp.

Nach oben