• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Swisscom tv 2.0, 1 Film und Aufnahmen sind auf 98%

giovanni75
Level 1
1 von 4

Hallo zusammen

 

Meine Schwiegermutter hat Swisscom TV 2.0 basic. Nun hat sie 1 Film (115 Min.) aufgenommen und kann nicht mehr andere Sendungen/Filme aufnehmen, da der Speicherplatz zu 98% belegt sein soll!?

Laut Infos auf der homepage von Swisscom zu Swisscom TV 2.0 basic sollten aber  60 Stunden Aufnahmen möglich sein.

Habe vieles versucht (Neustart, Abschalten, neu installieren, etc.).

Kennt jemand eine Lösung?

 

Danke für die Hilfe

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
giovanni75
Level 1
4 von 4
Problem gelöst!
Hatte gestern drei Mal Router und Internetbox vom Strom getrennt und hatte nichts gebracht. Heute vor dem Anruf zu Swisscom nochmals probiert. Jetzt sind wieder 95% Frei.
3 Kommentare 3
kaetho
Super User
2 von 4

Hi,

TV-Box ausschalten (vom Strom trennen), Router neu starten, TV-Box wieder neu starten, wenn der Router aufgestartet hat. Wenn das nichts bringt, die Hotline anrufen 0800800800.

 

Gruss, Thomas

WalterB
Super User
3 von 4

@giovanni75 schrieb:

Hallo zusammen

Meine Schwiegermutter hat Swisscom TV 2.0 basic. Nun hat sie 1 Film (115 Min.) aufgenommen und kann nicht mehr andere Sendungen/Filme aufnehmen, da der Speicherplatz zu 98% belegt sein soll!?

Laut Infos auf der homepage von Swisscom zu Swisscom TV 2.0 basic sollten aber  60 Stunden Aufnahmen möglich sein.

Habe vieles versucht (Neustart, Abschalten, neu installieren, etc.).

Kennt jemand eine Lösung?

Danke für die Hilfe


Das Abschalten der TV 2.0 Box bringt nichts da die Daten extern auf Swisscom Server gespeichert sind.

Kommst Du nicht mehr ins Menü um die aufgenommen Sendungen zu löschen.

Jedenfalls wenn keine Chance besteht die Löschfunktion zu verwenden dann bleibt Dir nur noch der Support.

Vermute es wurden auch viele Sendungen aufgenommen ohne Wissen das diese aktiviert wurden.

Hatte auch solche Fälle erlebt bei Anwender wo die Funktionen nicht so genau kannten und jede Menge Aufnahmen der Sendungen drauf hatte.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
giovanni75
Level 1
4 von 4
Problem gelöst!
Hatte gestern drei Mal Router und Internetbox vom Strom getrennt und hatte nichts gebracht. Heute vor dem Anruf zu Swisscom nochmals probiert. Jetzt sind wieder 95% Frei.
Nach oben