• Geschlossen

Swisscom lanciert neue TV-Box

Tux0ne
Level 9
381 von 456

@andiroid schrieb:

 Die Diskussion und das Gejammer erinnert mich an die SBB, welche ihren Unterhalt vernachlässigt haben, an die Elektrizitätwerke, welche immer wieder jammern... Bin gespannt auf die Service-Public Resultate von nächstem Sonntag...

Meinst du die nun privatisierten Elektrizitätswerke welche keine Rückstellungen gemacht haben und nun das Volk den Rückbau der Atomkraftwerke bezahlen muss? 😉

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
andiroid
Level 6
382 von 456

@oldiesbutgoldies schrieb:

es gibt auch zufriedene Kunden, die auch weiterschauen und wissen, das nicht alles Gratis ist. Im Ausland einkaufen, überall nix zahlen wollen, das liest man hier oft, aber reden wir doch mal über Lohnkürzungen und Arbeitsplätze die verloren gehen. Grosser Lohn, alles gratis und im Ausland einkaufen, da muss ich keine BWL studieren, dass das irgendwann mal nicht mehr aufgeht.


Jetzt hör aber bitte wieder mal auf. Wie schon mehrfach gesagt, ist die Gratis-Mentalität nicht vom Kunden, sondern vom Anbieter her gewachsen. Oder glaubst du wirklich, dass ein Kunde das gewünscht und der Anbieter gesagt hat: Oh toll, super Idee!? Ich bin bereit für die HW zu zahlen. Wenn ich dann freie Wahl habe. Wie bei den Telefonen. Du zementierst gedanklich die Zeiten, als es schwarze und graue Wählscheiben gegeben hat. Und dagegen wehre ich mich.


@oldiesbutgoldies schrieb:

  

Oder kriegt man von Samsung den UHD-TV gratis, nur weil dieser jetzt UHD kann und man einen alten Samsung hat.  Und am Anfang ist jede NEUE Technologie teuer und der Markt passt sich dann irgendwann an. Bei der UPC wärens froh, wenn es denn überhaupt eine UHD-Box geben würde, und die würden auch ZAHLEN.


Also noch einmal: Sag mir bitte, mit welchem frei erhältichen Endgerät ich neben den Swisscom Boxen Swisscom TV schauen kann? Und bitte nicht wieder UPC ins Spiel bringen.

andiroid
Level 6
383 von 456

@Tux0ne schrieb:

@andiroid schrieb:

 Die Diskussion und das Gejammer erinnert mich an die SBB, welche ihren Unterhalt vernachlässigt haben, an die Elektrizitätwerke, welche immer wieder jammern... Bin gespannt auf die Service-Public Resultate von nächstem Sonntag...

Meinst du die nun privatisierten Elektrizitätswerke welche keine Rückstellungen gemacht haben und nun das Volk den Rückbau der Atomkraftwerke bezahlen muss? 😉


Jawoll! In genau das Horn blase ich momentan.

:smileywink:

Warren
Super User
384 von 456

andiroid schrieb:
@oldiesbutgoldies schrieb:

Oder kriegt man von Samsung den UHD-TV gratis, nur weil dieser jetzt UHD kann und man einen alten Samsung hat.  Und am Anfang ist jede NEUE Technologie teuer und der Markt passt sich dann irgendwann an. Bei der UPC wärens froh, wenn es denn überhaupt eine UHD-Box geben würde, und die würden auch ZAHLEN.


Also noch einmal: Sag mir bitte, mit welchem frei erhältichen Endgerät ich neben den Swisscom Boxen Swisscom TV schauen kann? Und bitte nicht wieder UPC ins Spiel bringen.


Gibts nicht und wirds nicht geben, genauso wie es iOS nur auf Apple Geräten gibt. Die freie Wahl hast Du trotzdem. Nimm das TV-Produkt das Swisscom anbietet, oder eben das TV-Produkt eines anderes Anbieters..

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Editiert
MichiBoa
Level 4
385 von 456

Weiss man eigentlich, wann SF2 UHD aufgeschaltet wird? Oder bleibt der das der gleiche Senderkanal und wird bei UHD-Übertragungen von SF2 HD zu UHD?

Rattenjunge
Level 5
386 von 456

@MichiBoa schrieb:

Weiss man eigentlich, wann SF2 UHD aufgeschaltet wird? Oder bleibt der das der gleiche Senderkanal und wird bei UHD-Übertragungen von SF2 HD zu UHD?


http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-%C3%BCber-Swisscom-TV-2/Habt-Ihr-schon-unsere-ne...

 

bisher noch nicht bekannt

387 von 456

wer zwingt dich zu UHD?  Kannst ja weiterhin TV schauen - also bei mir funktioniert die SC-TV Box seit 2 Jahren und ich musste für die nix bezahlen.

 

Neukunden erhalten Sie auch "gratis".

 

wo liegt dein Problem?  Das die Swisscom an dieser Geiz ist Geil Mentalität nicht mitmacht, ist doch deren Sache und du kannst ja jederzeit wechseln. Und würdest du als Firma SC-TV 2.0 "freigeben", so das jeder mit jedem Internet SC-TV schauen kann? Den Manager müsstest mir vorstellen, der sowas "zuliesse".  Für das gibt es Wilma oder Zatooo - nur weil das einige wünschen, muss es nicht gemacht werden.

 

Das ist ja wie Beratung im Fachgeschäft, gekauft bei Multimedia - aber dann würde trotzdem jeder Kunde wieder die Hotline des Fachhändllers belagen.

 

Mit so einer Box hast nicht nur die Hardware, sondern auch den Support und die Weiterentwicklung. Und UPC - Kunden hätten auch gerne eine UHD Box - die Swisscom bietet eine

 

 

 

Tux0ne
Level 9
388 von 456

@Rattenjunge schrieb:

@MichiBoa schrieb:

Weiss man eigentlich, wann SF2 UHD aufgeschaltet wird? Oder bleibt der das der gleiche Senderkanal und wird bei UHD-Übertragungen von SF2 HD zu UHD?


http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-%C3%BCber-Swisscom-TV-2/Habt-Ihr-schon-unsere-ne...

 

bisher noch nicht bekannt


Ist dann vermutlich auf dem Senderplatz 0

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Stahlreck
Level 3
389 von 456

@oldiesbutgoldies schrieb:

Genauso lächerlich ist die Aussage, das Fanboys hier was verteidigen. Natürlich bin ich zufrieden mit dem Service und "verteidige" das, den hier liest man ja meistens nur das negative (Einzelfälle). Sobald das hier einer eine eigene Meinung hat (und das ist meine Kundenmeinung mit dem Wissen von Swisscom TV 1.0 + TV 2.0 + Horizonbox im Rücken und einer Lebenserfahrung von einigen Jahren).


Ach glaub mir, ich weiss schon was ein Fanboy ist, ich bin selber einer (allerdings für Microsoft Produkte) und verteidige ebenfalls ihre Produkte wenn andere drauf rumhacken. Vielleicht sieht du dich selber nicht als einer, aber ich behalte mir ebenfalls das Recht vor eine eigene Meinung zu haben. Und mMn. sind hier einige sehr wohl recht grosse Fanboys. Besondes das Bedürfnis es eben zu verteidigen ist typisch Fanboy. Normale zufriedene Kunden beteiligen sich gar nicht an solchen Diskussionen.

Zu deinem Rest schliesse ich mich @andiroid voll und ganz an.

 


@Warren schrieb:

Gibts nicht und wirds nicht geben, genauso wie es iOS nur auf Apple Geräten gibt. Die freie Wahl hast Du trotzdem. Nimm das TV-Produkt das Swisscom anbietet, oder eben das TV-Produkt eines anderes Anbieters..


Was willst du denn damit sagen? Das das gut ist? ^^

Android macht es richtig, Apps laufen auf allen geräten von allen OEMs, selbst wenn diese ne eigene UI aufs Android packen. Der Unterbau bleibt universell und frei zugänglich für jeden...so müsste es sein.


@oldiesbutgoldies schrieb:

Und würdest du als Firma SC-TV 2.0 "freigeben", so das jeder mit jedem Internet SC-TV schauen kann? Den Manager müsstest mir vorstellen, der sowas "zuliesse".  Für das gibt es Wilma oder Zatooo - nur weil das einige wünschen, muss es nicht gemacht werden.


Bäh. So eine Meinung ist der Grund, warum Dienste wie Zattoo oder auch Netflix immer benachteiligt sein werden. Jeder muss seine eigene Suppe kochen, irgendwas exklusives haben und alles noch irgendwie so verschlüsseln, dass es ja nur mit der eigenen teuren Hardware funktioniert. Für den Kunden bringt sowas nur Nachteile, aber für das Unternehmen ist das natürlich schon gut..Kundebindung und so. Und du schnauzt mich an, dass ich hier einige als Fanboys deklariere? 😄

 

 

Editiert
390 von 456

ich schnauze niemanden an, aber da bin ich lieber Fanboy, als einer der Null Ahnung von Marktwirtschaft hat. Daher werde ich mich nun mit dir aus dieser Diskussion rausnehmen, denn mir geht es um mehr, als paar Sachen billig zu kriegen. Mir liegen auch die Arbeitsplätze am Herzen und ich bin einer, der nicht nur alles auspresst und gerne was für guten Service bezahlt.

 

Du scheeinst auch einer zu sein, der einen Grundlohn vom Staat haben möchte und alles andere soll gratis sein. Wer soll das finanzieren? Wieso sollte eine Grosse Firma Ihr Zugpferd gratis auf den Markt werfen?  Was soll denn eine Swisscom dann noch machen ?? Festnetz fällt weg, bei den Handys setzt sich langsam der Wettbewerb durch.  Ach ja, sie könnten ja gratis in der ganzen Schweiz Glasfaser verlegen, werden sicher viele Mitarbeiter finden, die für keinen Lohn arbeiten werden.

Warren
Super User
391 von 456

@Stahlreck schrieb:

@Warren schrieb:

Gibts nicht und wirds nicht geben, genauso wie es iOS nur auf Apple Geräten gibt. Die freie Wahl hast Du trotzdem. Nimm das TV-Produkt das Swisscom anbietet, oder eben das TV-Produkt eines anderes Anbieters..


Was willst du denn damit sagen? Das das gut ist? ^^

Android macht es richtig, Apps laufen auf allen geräten von allen OEMs, selbst wenn diese ne eigene UI aufs Android packen. Der Unterbau bleibt universell und frei zugänglich für jeden...so müsste es sein.


Jap, ich finds gut, hat nämlich auch Vorteile.. Software und Hardware ist viel besser aufeinander abgestimmt und gibt viel weniger Fehler, siehe Mac OS/Windows, iOS/Android, etc..
Wem das nicht passt, der kann sich ja gerne ne Schüssel holen und dort den Receiver seiner Wahl nutzen.

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Stahlreck
Level 3
392 von 456

@oldiesbutgoldies schrieb:

Du scheeinst auch einer zu sein, der einen Grundlohn vom Staat haben möchte und alles andere soll gratis sein. Wer soll das finanzieren? Wieso sollte eine Grosse Firma Ihr Zugpferd gratis auf den Markt werfen?  Was soll denn eine Swisscom dann noch machen ?? Festnetz fällt weg, bei den Handys setzt sich langsam der Wettbewerb durch.  Ach ja, sie könnten ja gratis in der ganzen Schweiz Glasfaser verlegen, werden sicher viele Mitarbeiter finden, die für keinen Lohn arbeiten werden.


Wohl kaum, aber es gibt einen Unterschied zwischen alles gratis haben wollen und dieser Diskussion oder grundsätzlich hohe Preise zu kritisieren. Da du mich ja kritisierst, werf ich das auch mal zurück. Für dich könnte die SC wohl auch einfach alle Preise verdoppeln. Wäre ja ok für dich, so können mehr Mitarbeiter eingestellt oder höhere Löhne vergeben werden.

Und die SC sollte nicht ihr "Zugpferd" rausgeben, es sollte einfach nen universalen Standard geben. Die Konkurrenz sollte sich durch gute Preise und eigene Features abrenzen und nicht duch irgendwelche Exklusivdeals die an eigene Hardware gebunden werden und zu schauen, dass der Kunde bei der Konkurrenz so wenig wie möglich bekommt, damit er eben wechselt. Ist das gleiche wie bei Videospielkonsolen. Exklusivspiele sind die grösste Pest für Spieler. Oder auch bei der Filmindustier. Bei Netflix kann man aktuelle Filme meistens nur sehr viel später schauen, sogar später als Blu-Ray releases und viele Filme oder Serien sind exklsuiv zischen alle VoD Anbietern verteilt. Ist sicher schön für den Anbieter um den Kunden an sich zu binden, aber das sollte nicht der Grund sein, warum man den Anbieter wählt. Wenn die Swisscom alle Kunden verlieren würde, wenn sie ihr TV Hardwareunabhänig machen würden, dann heisst es nur dass es doch nicht toll genug ist und die Kunden nur da sind, weil sie es müssen.

Das Glasfasernetzt sollte keinem einzelnen Anbieter einfach gehören. Das ist keine Dienstleistung sondern grundlegene Infrastruktur.


@Warren schrieb:

Jap, ich finds gut, hat nämlich auch Vorteile.. Software und Hardware ist viel besser aufeinander abgestimmt und gibt viel weniger Fehler, siehe Mac OS/Windows, iOS/Android, etc..
Wem das nicht passt, der kann sich ja gerne ne Schüssel holen und dort den Receiver seiner Wahl nutzen.


Nix für ungut aber...bäh...Der Vorteil der "Fehler" ist schon längst verflogen. Die Hardware von Androiden ist inzischen so gut, dass es inzwischen keine Rolle mehr spielt, ob Android nicht für einzelne Geräte optimiert ist und Windows 10 läuft auf einer unendlich grossen Hardwarebasis unglaublich stabil. Und als Vorteil hat der Kunde unendlich Auswahl an Geräten zu einem guten Preis/Leistungsverhältnis. Das ist bei Apple (leider) Mangelware. Einigen würde iOS auf einem Samsung Galaxy sicherlich gefallen, wenns gehen würde. 

Wenns so schlimm mit den Fehlern wäre wie du meinst, dann wäre Apple Marktführer in sowohl PC als auch Mobile. Aber Kunden mögen Vielfalt nunmal auch...und naja, nicht jeder braucht ja ein High-End Phone zu einem Preis eines Fernsehers 😄

Editiert
393 von 456

ach aber das Glasfasernetz bauen, dass sollens und dann der Allgemeinheit übergeben. Wende dich doch an den Bund, vielleicht finden die jemandenen der das macht.

 

Ist schon komisch, dass du einige hier als Fanboy beleidigst und wenn man sich konkret äussert, ist es Kritik.

 

Doppelt soviel würde ich nicht zahlen, aber als Ex-Horizon-Kunde zahle ich lieber mehr für guten Service und lebe paar Jahre ohne Magengeschwür. Da geht es mir nicht um mehr Arbeitsplätze sondern darum, dass Qualtiät und Löhne in der Schweiz ihren Preis haben und ich als Steuerzahler die Arbeitnehmer lieber in der Schweiz habe.

 

Du sagst es ja selber, das es ein globales Problem ist, also was willst denn hier im SC-Kunden hilft Kundenforum erreichen. Solange sich die Motivation nicht ändert (und das bei Konzernen und AUCH Kunden, kannst dich fusslig schreiben - und die MOTIVATION ist Geld, Geld und nochmals Geld. Netflix mag ich auch nicht unbedingt, aber es gibt im Moment nix anderes. Daher brauche ich SC-TV + Netflix.

 

Denke was es braucht, ist Konkurrenz egal wo und wieviel, aber wie bei Netflix ist keine da im Moment. TC Play und Prime von UPC ist noch weniger zu gebrauchen, auch wenn es 1.-- im Monat kosten würde.

 

In Zürich hat übrigens die Stadt Glasfaser zu grossen Teilen der Stadt finanziert und den kleinen "Providern" geschenkt. Also vielfach ist das Glasfaser auch ein politisches Vorhaben, aber wenn die Leute schimpfen, wenns keines kriegen, ist es die Swisscom. Also denke ich nur logisch, wer baut, hat das Sagen. Die andern wie Sunrise usw können sich ja einmieten oder Städte könnten das Netz "finanzieren" und versschenken. Schlussendlich wird aber jeder Provider Geld verlangen, wenn es dann um die Produkte vor Ort geht.

andiroid
Level 6
394 von 456

@oldiesbutgoldies schrieb:

[...]

 


 

Sag mal, wenn du mit Swisscom angeschrieben bist, wäre es nicht langsam an der Zeit den Tonfall gegenüber den hier anwesenden Kunden dieser Firma langsam etwas anzupassen? Das liest sich nicht wirklich professionell...

Tux0ne
Level 9
395 von 456

@andiroid schrieb:

@oldiesbutgoldies schrieb:

[...]

 


 

Sag mal, wenn du mit Swisscom angeschrieben bist, wäre es nicht langsam an der Zeit den Tonfall gegenüber den hier anwesenden Kunden dieser Firma langsam etwas anzupassen? Das liest sich nicht wirklich professionell...


Nicht aufregen. Wir können wenigstens abstimmen 😄

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Stahlreck
Level 3
396 von 456

Was heisst denn der Algemeinheit übergeben? Wie wärs einfach, wenn ihren Beitrag dazugeben müssen, dafür es aber dann einfach auch alle gleichberechtigt nutzen können? Und wenns halt sein muss, dann muss es eben die Allgemeinheit zahlen...das zentrale Netz ist ein Grundstein der Infrastruktur für die Zukunft. Die Leute die hier schon Glasfaser haben (wie ich) sind sicher froh darüber. Die Leute die es nicht haben sind im Zeitalter von Cloud, Streaming und langsam kommenden 4K sicherlich nicht so froh darüber.

 

Was ich hier will? Diskutieren, das will ich. Das der SC jedes einzelne Wort das ich hier schreibe am A... vorbei geht ist mir schon bekannt. Glaubst du ich würde hier von der SC eine Entschuldigung oder sowas erwarten? 😄

 

Bei Netflix gibts genug Konkurrenz und Netflix hats nicht leicht. Sie müssen zwingen und so gut es geht eigene Serien produzieren um im Rennen zu bleiben, denn die Filmindustire gibt ihre Filme nur widerwillig raus. Das ist ja das Problem, wenn Watchever, Amazon Prime, Netflix, etc. alle ALLE Filme hätten würde der Preis und die Qualität des Service entscheiden ob ein Kunde kommt oder nicht.

andiroid
Level 6
397 von 456

@Stahlreck schrieb:

Bei Netflix gibts genug Konkurrenz und Netflix hats nicht leicht. Sie müssen zwingen und so gut es geht eigene Serien produzieren um im Rennen zu bleiben, denn die Filmindustire gibt ihre Filme nur widerwillig raus. 


Ich stelle mir grad Swisscom vor, welche eigene Serien produziert, welche nur über ihre Boxen abspielbar sind...

:smileyvery-happy:

Stahlreck
Level 3
398 von 456
Jaaa...das wärs..der Gipfel der Fragmentierung ^^
kaetho
Super User
399 von 456

Ohne die Boxen sähe die TV-Landschaft heute nicht so aus wie sie aussieht. Aufnahmen, Replay, überspulen von Werbung bei privaten HD-Sendern... all das sind Dinge, die ohne ein in sich abgeschlossenes System inkl. TV-Box, wo man das Zeugs nicht einfach per Klick wegkopieren kann, so nicht möglich geworden wäre. Rechteinhaber reden da auch ein Wörtchen mit 😉

Die Zeit bleibt spannend, was die Zukunft bringen wird...

400 von 456

macht ja UPC so - gab doch eine eigene Serie bei MyPrime - nur wenn es Netflix machen würde, ist es hype, wenn es eine Swisscom macht, ist es der Gipfel. Die Swisscom wird in den nächsten Jahren auch neue Wege gehen müssen und hat es auch nicht einfach.

Nach oben