• Geschlossen

Swisscom lanciert neue TV-Box

321 von 456

Handy und sonstige Hardware kannst nicht vergleichen und auch da kommt man wieder langsam davon ab. Und wenn man es nachgerechnet hat, war meistens das Handy nicht gratis, sondern je nach Abo hat man dann fürs Handy vom doppelten bis zum dreifachen bezahlt. Und nur weil es etwas "gratis" gibt, kann man nicht erwarten, dass alles andere auch gratis wäre. Dies würde ja Weiterentwicklungen stoppen und niemand würde sich mehr für die Zukunft interessieren, denn wenn man ehrlich ist, wäre es besser, man würde bestehendes verbessern oder Fehler der Vergangenheit aufarbeiten, aber das würde ja den Kunden auch wieder nicht interessieren.

 

Es ist nun mal so wie es ist, und am liebsten würden die meisten alles gratis haben und das funktioniert nicht. Oder verzichtet wer auf einen Teil seines Lohns.  Oder wärest du begeistert, wenn dein Abo teurer werden würde, weil die Box dann inkludiert wäre (die im Moment eh die meisten nicht brauchen). Oder erwartest du, weil wir Billag zahlen, dass das TV-Gerät gratis ist. 

 

Wie gesagt, ich bin wie  @Anonym auch der Meinung, dass die, welche schon eine Box haben und nun plötzlich bezahlen müssen, obwohl kein UHD-TV usw. zu Recht das ganze monieren. Die andern können es ja sein lassen (hat auch nicht jeder Teleclub). Wenn Iphone 7 draufstehen würde, dann würden einige blind mehrere hundert Franken bezahlen.

roman70
Level 5
322 von 456

@Anonym schrieb:
ja Snow du hast ja auch Zeit dafür 😜

LOL und OT.

 

Diese Informationen bekommt man mit dem Zeitungsabo aber zeitsparend zusammengetragen.

mazel
Level 6
323 von 456

Ja forevermore, das Iphone ist halt ein anderer Ordner mit eimem wohl anderem Budget.. Kein Plan, warum einige so darauf abfahren, obwohl es doch genügend gute Konkurrenz gibt.. Doch zurück zur neuen Box: hätte sie auch gerne aber da ich eh noch kein 4K TV habe bringt das auch nichts - und, es laufen ja noch keine Sender im UHD-Forat über SCTV. Geduld bringt Rosen, oder sowas ähnliches. Ich sage dazu: Wer will, kauft, wer nicht, halt nicht.

lg mazel

Bleibt gesund
Bleibt gesund
Lach
Level 3
324 von 456

Ich bin erst seit einigen Wochen SwisscomTV Kunde und jetzt echt befremdet, dass ich für ein aktuelles Gerät CHF 119.- bezahlen muss, Neukunden jedoch nicht. Hat mich darum Swisscom so unfreundlich gedrängt, schnell mein ADSL Infinity abzulösen? 

Und wieder fühle ich mich als Kunde nicht ernst genommen :smileymad:

Dani (CH)
Super User
325 von 456
@Lach
Hast Du denn beim Abschluss nicht einen Rabatt bekommen? Und warum wirst Du nicht ernst genommen? Und wieso befremdet?
madaley
Level 3
326 von 456
Dass die Shops sie wohl führen werden, kann man von ausgehen.
327 von 456

es ist halt immer so, dass alle unfreundlich waren und man als Kunde nur gedrängt wird - wenn einem was nicht passt. Wenn es wirklich so ist, wie er schreibt, dann gibt es sicher eine kulante Lösung. War ja bei Umstellung von Vivo Normal auf Vivo neu auch so, dass diese Kunden keine Aktivierungsgebühr bezahlen mussten, da der Shop diese Info auch erst einen Tag vorher hatten und dem Kunde noch unbewusst das alte verkauften. Die UHD-Box "gratis" ist eine Promo-Aktion für NEUKUNDEN, ich hatte früher 3 Monate Vivo Casa gratis oder was ähnliches.

 

Das man da bewusst noch einen Kunden dazu drängt, etwas abzuschliessen, ist sicher nie der Fall. Die Verkäufer wissen es ja meistens auch erst knapp vor Erscheinungstag von neuen Produkten und denke auch einige an der Front sind nicht begeistert, wegen diesen 119.--, was ja wieder zu unnötigen Diskussionen führt. Wäre denke ich eher der Fall, dass einige es noch "vorher" verkauften, damit man die normalen Boxen (wenn kein UHD gewünscht) noch "gratis" an den Kunden bringt.

 

Es ist befremdend, das heute so vielen meinen, es müsse alles gratis sein und dem "Provider" vorschreiben wollen, was er zu tun hat und nicht. Man kann ja vieles theoretisch besser machen und einige haben sicher auch recht, aber denen gehört die Firma nicht und viele denken nur an sich selber.  Ob ich nun in DE einkaufen gehe oder hier alles gratis haben will, es wird in Zukunft Konsequenzen haben. Leider sind die Grosskonzerne auch nicht besser, es muss jetzt auf Teufel komm raus Geld verdient werden, und es wird nicht in die Zukunft geschaut. Denke die Motivation muss sich bei Grossfirmen und AUCH Kunden ändern, ansonsten beide zusammen in den Abgrund zusteuern. Ich als Kunde kann es nur beeinflussen, wenn ich dann halt einen andern Provider suche, als ständig hier in einem Kunde-hilft-Kunde-Forum aufzuschlagen und Mord und Zetrio zu schreien.  Hier hängen 22000 Arbeitsplätze daran und man kann nicht 1.Mio Boxen verschenken, das müsste doch auch klar sein. Irgendwann wird sie eh gratis ausgewechselt, weil die alte Box nicht mehr produziert wird.

mazel
Level 6
328 von 456
Absolut zutreffend, forevermore
lg mazel
Bleibt gesund
Bleibt gesund
WalterV
Level 3
329 von 456

Neue Box:

Besteht für gute Kunden ein Entgegenkommen bezgl des Preises?

Zusätzlich habe ich 3 Handy-CMN-Abos...

 

An der Box hängt TV, Radio, Netz (intensiv -Computer) und WLAN. UHD brauche ich (noch) nicht. Bringt mir die neue Box etwas?

 

66.249.93.190
66.249.93.190
Warren
Super User
330 von 456
Die neue Box ist kleiner, schneller, unterstützt Sprachsuche und UHD, ansonsten Nein.

Und nein, es gibt kein Entgegenkommen.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
gyma11
Level 4
331 von 456
Unterstütz die neue Box HDMI CEC? Seit ich im Besitz von AppleTV bin, vermisse ich dieses Feature bei der "alten" Swisscom TV 2.0 Box sehnlichst...

Ist in diesem Beitrag sicher schon mal gefragt worden, hatte aber keine Lust die 17 Seiten durchzulesen.
332 von 456

nein gibt es momentan noch nicht - war tatsächlich schon paarmal die Frage diesbezüglich, vielleicht hat es auch ein Produktverantwortlicher mitgelesen

gyma11
Level 4
333 von 456
Ok, schade. Hoffentlich wird das bald umgesetzt.

Danke für die rasche Antwort.
LaunederNatur
Level 4
334 von 456

@Stahlreck schrieb:

 

 

Also wenns nicht grad sooo teuer wäre...ich würd sie mir schon wegen VLC holen. Denn VLC spielt ALLES ab...das kann der Mediaplayer meiner Xbox noch nicht. Ich mag diesen Player und benutze ihn eig. auf all meine Geräten. (Ja die neue App ist wohl nur für die UHD Box)

 

@WalterB Und selbst wenn die Konkurrenz keinen Druck machen würde, würde sich am Preis der Box heute vermutlich nicht viel ändern. ^^


Und ich hätte am liebsten eine SC TV UHD App auf meinem Nvidia Shield TV.

raposo
Level 2
335 von 456

Egal, wann die neue TV-BOX erhältlich ist - die jahrelang treuen Kunden müssen dafür CHF 119.00 bezahlen! Neukunden erhalten die BOX jedoch GRATIS...??? In einer "Markt"-Sendung im Deutschen Fernsehen wird "treuen Kunden" empfohlen, in solchen Fällen die bestehenden ABO's zu kündigen! Dann würden die Anbieter plötzlich "kulant" gegenüber "treuen" Kunden und nehmen einen "GRATIS-Austausch" vor, um die Kunden nicht zu verlieren! Ist dies bei SWISSCOM auch so????

POGO 1104
Super User
336 von 456

@raposo

 

Du warst doch auch mal Neukunde und hast damals die TV-Box kostenlos bekommen....

keep on rockin'
keep on rockin'
337 von 456

wenn du den ganzen Aufwand auf dich nimmst ??   Wieso brauchst du eine UHD-Box ?? Bringt sie Dir einen Mehrwert, wenn ja, wieso zahlst nicht dafür und bist zufrieden, dass für deinen teuren TV eine NEU entwickelte Box hast, damit deinen Fernseher ausnützen kannst. Die ist nicht gratis vom Himmel gefallen und wird eh irgendwann 1:1 ausgewechselt.

 

Die meisten sind jahrelange Kunden und hatten ihr Zückerchen. Ich bin auf jedenfalls nicht wegen den Promogeschichten Swisscom-Kunde, sondern wegen vielem andern. Und ich werde die EM auch ohne UHD geniessen. Ist meinerseits auch nicht unbedingt etwas, was alle brauchen.

 

In Deutschland habens soviele Probleme, da könnens locker sowas sagen. All IP wird nicht angeboten, sondern es wird die Leitung gekündigt und du musst dich dann wieder anmelden (bei der Telekom. Und denen ist es egal, ob man 6 Wochen Unterbruch hat, oder man einen andern Provider sucht. Wäre ja auch eine Lösung für einige, die sich nur beschweren. Wenn was neu auf den Markt kommt, ist es immer viel teuerer und Neukunden, werden überall bevorzugt behandelt, das waren wir auch und halt dann nicht mehr. Und dann zahlst halt was anderes, oder hast Umtriebe, bis wieder alles läuft, ob es das wert ist?

 

 

andiroid
Level 6
338 von 456

@oldiesbutgoldies: Und wie genau funktioniert deine Argumentation gegenüber den Neukunden, welche nicht bezahlen müssen? Die Gratis-Mentalität kommt letztlich immer vom Anbieter und nicht vom Konsumenten. Da werden nur Begierlichkeiten geweckt. Stichwort: Gratis-Zeitungen, Gratis-Telefone, ...

raposo
Level 2
339 von 456

Es geht nicht um "Gratis-Mentalität"! Sondern darum, dass ich ein Produkt abonnierte und erwarte, dass dieses immer den neuesten Standart's angepasst wird! Dies auch durch "Ersatz" von überholter Hardware (TV-BOX)! Dann noch eine Frage - SWISSCOM kann so ganz nebenbei mal eine Strafe in 2-stelliger Millionenhöhe bezahlen! Für ein paar Tausend Kunden kann sie die TV-BOX aber nicht GRATIS ersetzen!! Obwohl diese im "EINKAUF" wohl höchstens ein Drittel - ca. CHF 40.00 - kosten dürfte. WENN ICH EINE DIENSTLEISTUNG ABONNIERE UND BEZAHLE, ERWARTE ICH (GRATIS) AUCH EIN REGELMAESSIGES UPDATE - SOWOHL SOFT-, ALS AUCH HARDWARE!

WalterB
Super User
340 von 456

@raposo@ raposo schrieb:

SWISSCOM kann so ganz nebenbei mal eine Strafe in 2-stelliger Millionenhöhe bezahlen!


Wo hast Du den gelesen das die Strafe schon rechtsmässig  bezahlt wurde  ?  :smileysurprised:

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Nach oben