abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Swisscom lanciert neue TV-Box

Level 3
301 von 456

Nach wie vor er und Ich haben das seelbe gesehen das Eine zusatz Box auch 119 Kostet.

Highlighted
Super User
302 von 456
Sagte ja ich habs falsch gelesen...
Highlighted
Super User
303 von 456

Ok, dann hab ich nun Deine post falsch interpretiert... :smileyembarrassed:

#userID63
Highlighted
Level 2
Level 2
304 von 456

Toll. Ich habe einen Full HD und einen UHD TV mit je einer swisscom Box 2.0.

 

Meine Fragen:

1. Macht die neue Box auch für FullHD Sinn, sprich gibt es dort auch dort eine sichtbare Verbesserung?

2. Sie schreiben, man könne die Box für 119.-- kaufen. Fällt dann die Miete weg?

 

Danke für die Infos.

 

Dann habe ich noch eine technische Frage:

Bei den Eishockey-Playoffs ist mir auf dem Samsung UHD-TV aufgefallen, dass der Puck bei schnellen Szenen quasi 3-fach sichtbar ist. Liegt das an einer Einstellung, an der Bandbreite oder an der swisscom Box oder gar am TV?

Highlighted
Super User
305 von 456

1. Ich sehe da bei meinem TV keine Verbesserung, aber auch keine Verschlechterung

2. Die Fr. 5.-- für die Zweitbox fallen nicht weg

 

Das muss an deinem TV liegen, ich hatte bei Eishockey immer ein sauberes Bild.

Highlighted
Level 3
306 von 456
1. Die Box ist auch an einem HD-Gerät schneller, kleiner und verbraucht weniger Strom.
2. Am Abo-Preis ändert sich nichts.

An der Bandbreite liegt es nicht. Wenn du ein störungsfreies Bild hast, dann ist die Bandbreite ausreichend. An der Box kannst du diesbezüglich nichts einstellen. Am TV gibt es diverse Einstellungsmöglichkeiten, die darauf Einfluss haben. Beim meinem aktuellen UHD-Samsung konnte ich das so wie von dir beschrieben nicht feststellen.
Highlighted
Level 2
307 von 456
Ich hab mir am 21.04.16 ein Samsung UHD TV der Serie 6 gekauft und freue mich wenn ich irgendwann ein UHD TV Box kaufen kann und dann schon ein paar Sender auf UHD sendet.

Samsung UE55JU6470 hab ich mir übrigens gekauft und bin sehr zufrieden! Bin mir auch zuversichtlich dass es sowieso HDCP 2.2 und HDMI 2.0 unterstützt weil das Modell aus 2015 ist. ^^

Wer braucht schon SUHD? Ist nichts weiteres als mehr Kontrast, Heiligkeit und halt eben mehr Farben.

Frage: Was bringt der Switcher? Wofür verwendet man diesen? Ist das sowas wie HDMI Switcher oder wie?
Highlighted
Level 3
308 von 456
Meinst du die One Box des Samsung TVs? Du hast sonst gar keine Anschlüsse am TV. Samsung hat diese in eine Box ausgelagert. So hast du allenfalls die Möglichkeit, die One Box upzugraden, wenn es neue Anschlussarten geben soll.
Highlighted
Level 1
309 von 456

Hallo Swisscom

kann die neue TV 2.0 Box auch mit HDMI-CEC umgehen? So das ich bequem mit einer einzigen Fernbedienung alle meine Geräte ein/ausschalten kann?

 

Danke im Voraus

Highlighted
Super User
310 von 456

@Youcandoit schrieb:

Hallo Swisscom

kann die neue TV 2.0 Box auch mit HDMI-CEC umgehen? So das ich bequem mit einer einzigen Fernbedienung alle meine Geräte ein/ausschalten kann?

 

Danke im Voraus


nein geht nicht.

https://www.tuxone.ch
Falls du in deinem Thread eine Antwort von Tux0ne wünschst, so ergänze deinen Text mit @Tux0ne. Damit erhalte ich eine Benachrichtigung.

Highlighted
Level 2
311 von 456
Achso dieser Switcher ist dafür da um mit LAN Geräte zu benutzen. Hätt ich doch bloss den DEVOLO LAN 650 triple+ gespart hätt ich mir am besten diesen Switcher gekauft. 😞

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/produkte/ethernet-switch(000000000011009327).html
Highlighted
Level 3
312 von 456

@Shirosaki

Aha, ich dachte du meinst das Gerät, das du zu deinem Samsung-Gerät bekommen hast.

 

Dein Link zeigt auf einen Netzwerk-Switch. Ja, dieser ist da, um LAN-Geräte miteinander zu verknüpfen.

Highlighted
Level 3
313 von 456

@Youcandoit

Nein, es gibt leider keine CEC-Unterstützung für die UHD-Box der Swisscom.

Highlighted
Level 2
314 von 456
Genau so sehe ich es auch. Die Swisscom kann doch nicht 1,2 Mio Kunden eine 120 Franken box finanzieren. Wer soetwas fordert hat von Wirtschaft keine Ahnung.
Highlighted
Level 2
315 von 456

Nagel --> Kopf! 

Spoiler
Spoiler
😀
Spoiler
 
Highlighted
Level 2
316 von 456

Zeigt mir ein Unternehmen das 150 Mio Franken verschenken würde ... Kopfschütteln ...

Highlighted
317 von 456

vor allem, da noch alle eine funktionierende HD-Box haben und UHD noch gar nicht soweit ist. Es wird eh nach und nach zu einem Austausch kommen und da kann dann jeder zu einer Gratisbox kommen. Das wird noch dauern, aber braucht wirklich im Moment jeder eine neue UHD-Box ?

 

Ich nicht und wenn, dann würde ich dafür bezahlen, da ich ja das neuste möchte. Früher gab es solche Diskussionen nie, heute erwarten viele, dass alles gratis ist. Und wenn die Box die Hälfte kosten würden, würden diesselben auch den Betrag nicht richtig empfinden. Das einzig richtige wäre gesunde Konkurrenz, mal schauen, was die Sunrise mit ihrer Box macht. Denke die wird diese auch nicht gratis bei der Stammkundschaft auswechseln.

 

Sind wir doch froh, dass wir die Möglichkeit hätten, technologisch unseren Alltag noch zu verbessern. In Deutschland fängt die Telecom nun an mit 7 Tage Replay und einer TV-Box, die noch nicht auf einer Cloud basiert. Da wird gross auch VOD angepriesen, das würde hier keinen mehr hinter dem Ofen hervorlocken. Also geht es uns TV-Kunden (Internet usw kann man streiten) doch sehr gut. Stelle mir gerade vor, wenn nur die Sunrise eine UHD-Box hätte, da würde die Karawane sofort weiterziehen und die SC hätte sich was anzuhören.

Highlighted
Level 5
318 von 456

@oldiesbutgoldies schrieb:

Das wird noch dauern, aber braucht wirklich im Moment jeder eine neue UHD-Box ?

 


Glaub nicht.


@oldiesbutgoldies schrieb:

Das einzig richtige wäre gesunde Konkurrenz, mal schauen, was die Sunrise mit ihrer Box macht. 

 


Gesunde Konkurrenz wäre nur mit einem offenen Standard möglich. Gibt es den? Glaube nicht... 


@oldiesbutgoldies schrieb:

Denke die wird diese auch nicht gratis bei der Stammkundschaft auswechseln.

 


Die Erwartungshaltung, wenn du für 1.- ein Mobiltelefon mit Abo erhälst ist halt schon eine andere. Auch beim Fernsehen und TV-Boxen und Internet-Boxen. Selber schuld! Die Story erinnert mich an die Gratis-Zeitungen. Wer will heute noch für Telefone, Boxen und Zeitungen bezahlen?

:smileywink:

Versteh mich richtig ich bezahle gerne meine HW. Nur ist es so, dass ich sie vorher evauieren möchte und auch aus einer gewissen Auswahl entscheiden möchte und dabei nicht gleich einen Provider Wechsel druchziehen muss.

Wir befenden uns halt genau im Jahre 1975 wieder, wo die PTT ihre Endgeräte diktiert hat. Du zwischen hellgrau und schwarz entscheiden konntest. Und weil das Tritel noch nicht erfunden war...

Highlighted
Super User
319 von 456

Wer wirklicht interessanten Informnation lesen will hat immer noch ein Zeitungsabo, wie ich.

 

Highlighted
Level 4
320 von 456
ja Snow du hast ja auch Zeit dafür 😜
Nach oben