abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Swisscom lanciert neue TV-Box

Highlighted
Contributor
141 von 456

Hallo, vielen Dank für den tollen Test der Box. Das macht mich ja neugierig... Leider ist ein ziemliches Killerkriterium für mich HDMI-CEC, wie sieht es denn damit aus? Kann die UHD-Box das? Sonst bleibe ich lieber bei der HD-Box und spare die Kohle...

 

Vielen Dank und einen schönen Abend!

Gruss, Julian

Super User
142 von 456

Nein, kein HDMI CEC im Moment.

Contributor
143 von 456
Heisst das, es wird irgendwann per Firmwareupdate nachgeliefert werden (können)? Vielen Dank für die Entscheidungshilfe!
Gruss, Julian
Contributor
144 von 456

Ich hätte auch mal eine Frage, Unterstützt das von Samsung SUHD TV definitiv auch HDCP 2.2 und HDMI 2.0?

 

http://www.samsung.com/ch/consumer/tv-av/tv/suhd-tv/UE55JS8080TXZG

 

Woher soll man denn wissen welches UHD TV Gerät HDMI 2.0 und HDCP 2.2 Unterstützt?

Super User
145 von 456

Neue 4K TVs haben mindestens einen HDMI2.0 und HDCP2.2 Eingang, allermeistens alle HDMI Eingänge.

Super User
146 von 456
@securo1
Nein, das heisst es nicht. Wir wissen schlicht nicht, wann und ob CEC implementiert wird oder nicht. Kann mir aber gut vorstellen, dass das auf einer Liste steht. Dann aber eher unter "wäre schön, wenn.." als unter "umgehend realisieren".

Thomas
Expert
147 von 456

wie sieht es aus mit der logitech harmony universalfernbedienung ? weiss jemand, ob es bereits ein profil in der datenbank für die neue box gibt ?

Contributor
148 von 456

Wird es auch ein Update beim WLAN Connection Kit geben? Die aktuelle Version ist -so viel ich weiss- "nur" auf HD-Qualität ausgelegt, oder?

Expert Pro
149 von 456

@kaetho

 

Ich lese immer mehr von dieser Schnittstelle, würde dies die Problematik des richtigen HDMI-Kanal "einstellen" lösen? Wenn ja, müsste das doch weit oben in der Priorisierung stehen.

 

Ansonsten wäre es ja nur die Möglichkeit, dass bei Einschalten der Box der TV selbständig angeht, wenn richtig verstanden

lg forevermore
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.

- Thema gelöst? Markiere den Beitrag mit "Als Lösung akzeptieren"
- Vergib Likes für gute Beiträge, so trägst Du zur Stärkung der Community bei!
Contributor
150 von 456
Hallo
Gibt's dann keine monatlichen Miet-/Zusatzkosten mehr für die Zusatzboxen?
Contributor
151 von 456

Hat jemand die Box bereits erhalten und schon testen können? Wäre dankbar für erste Erfahrungen mit der Box.

Super User
152 von 456

@Dunros schrieb:
Hallo
Gibt's dann keine monatlichen Miet-/Zusatzkosten mehr für die Zusatzboxen?

Der 5Liber bleibt bestehen, der war aber auch nie für die Boxmiete deklariert, sondern für das Nutzen-können der Funtionalitäten..

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Super User
153 von 456

@Silu24 schrieb:

Hat jemand die Box bereits erhalten und schon testen können? Wäre dankbar für erste Erfahrungen mit der Box.


Was für Erfahrungen willst Du hören?

 

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Contributor
154 von 456
Danke - ist ja wohl eher ein Witz! Ich hab 3 Boxen seit ca 5 Monaten und soll jetzt 119 pro Box für den Wechsel bezahlen??
Contributor
155 von 456

Naja, möglichst alle :smileywink:

 

Aber in erster Linie würde mich interessieren ob die Box stabil funktioniert. Möchte nicht 119.-- für eine neue Box zahlendie dann ständig Ruckler oder Aussetzer hat, oder gar regelmässig abstürzt. 

Super User
156 von 456

@Dunros schrieb:
Danke - ist ja wohl eher ein Witz! Ich hab 3 Boxen seit ca 5 Monaten und soll jetzt 119 pro Box für den Wechsel bezahlen??

Wenn Du wechseln willst, ja.

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Expert Pro
157 von 456

auf 20. Minuten gab es ein Video mit einem Test, was die Sprachmöglichkeiten betraf.

 

Was UHD betrifft, denke ich, sind noch sehr wenige Inhalte auf der "andern" Seite, um da schon gross testen zu können.

 

Gibt aber einige User hier, welche die Box seit Wochen / Monaten testen, die werden vielleicht mehr wissen.

lg forevermore
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.

- Thema gelöst? Markiere den Beitrag mit "Als Lösung akzeptieren"
- Vergib Likes für gute Beiträge, so trägst Du zur Stärkung der Community bei!
Contributor
158 von 456

Liebe Swisscom

 

Genau wie das verschachteln einzelner Sender in die vollkommen überteuerten Teleclubpakete ist auch das ein Witz! 119.- für eine Box oder eben ein Vielfaches davon für mehrere Boxen damit man weiterhin ein treuer Kunde bleibt?

 

Besten Dank für den "grossartigen" Kundenservice...

Contributor
159 von 456
Ja den Test habe ich gesehen. Schon mal etwas. Es wäre aber interessant zu wissen ob die Box bei normalem HD Inhalt zumindest gleich stabil läuft wie die bisherige Box.
Expert Pro
160 von 456

Dunros

 

Hast du drei UHD-TVs ?   Gibt es jetzt schon einen Grund für einen Wechsel? Wenn ja, dann musst in sauren Apfel beissen.  Die neuen UHD-TVs haben ja anfangs auch ein Vermögen gekostet. Der Markt wird sich dann einpendeln, denke ich mal. Aber wer jetzt losrennt und alles austauscht, der muss halt zahlen. Und da geht es nicht um die Hardware, sondern um die Entwicklungskosten.

 

Verstehe diesen Druck im Moment nicht, einzig, dass ein normaler User für die 2. TV Box 119.-- bezahlen muss, ohne UHD, das finde ich keine gute Sache. Ansonsten ist es doch logisch, dass man für was besseres meistens was bezahlen muss.

 

Abwarten, Tee trinken, es gibt ja im Moment bzgl. UHD fast keine Inhalte und nur wegen der Sprachsteuerung braucht man keine neue Box.

lg forevermore
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.

- Thema gelöst? Markiere den Beitrag mit "Als Lösung akzeptieren"
- Vergib Likes für gute Beiträge, so trägst Du zur Stärkung der Community bei!