• Geschlossen

Swisscom lanciert neue TV-Box

tulrich
Level 3
121 von 456

Meine TV's wissen leider nicht was UHD ist....
Wieso kann Swisscom nicht auch noch die alte Box für eine monatliche Gebühr von sFr. 5.- anbieten ?

Empfiehlt mir Swisscom nun neue TV's zu kaufen, damit ich am Rande von dieser neuen Box überhaupt profitieren kann ?

WalterB
Super User
122 von 456

@tulrich schrieb:

Meine TV's wissen leider nicht was UHD ist....
Wieso kann Swisscom nicht auch noch die alte Box für eine monatliche Gebühr von sFr. 5.- anbieten ?

Empfiehlt mir Swisscom nun neue TV's zu kaufen, damit ich am Rande von dieser neuen Box überhaupt profitieren kann ?


Wenn Du schon HD TV 2.0 Boxen hast und kein UHD TV Gerät bist Du auch nicht gezwungen die neue UHD TV-Box zu kaufen.

Wenn jemand ein neues ABO abschliesst und die neue UHD TV-Box bekommt ist diese ohne Probleme mit einem HD TV Gerät zu verwenden.

 

uhd-tvboxen.JPG

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
tulrich
Level 3
123 von 456

ich habe aber erst eine HD Box und würde nun gerne eine 2. HD Box mieten.
Für so was hat Swisscom leider kein Gehör....

Warren
Super User
124 von 456
Doch, auch das kannst Du noch soviel mir ist... Schau einfach ins Kundencenter..
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
WalterB
Super User
125 von 456

@tulrich schrieb:

ich habe aber erst eine HD Box und würde nun gerne eine 2. HD Box mieten.
Für so was hat Swisscom leider kein Gehör....


Hast Du den beim Support nachgefragt ob Du den nicht für Fr. 5.00 eine zusätzliche HD TV 2.0 Box zu Deiner vorhandenen TV-Box bekommst ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
tulrich
Level 3
126 von 456

ich habe im Chat angefragt, und da wurde mir mitgeteilt, dass es nur noch die UHD Box (eierlegende Wollmichsau) gebe.....

 

WalterB
Super User
127 von 456

@tulrich schrieb:

ich habe im Chat angefragt, und da wurde mir mitgeteilt, dass es nur noch die UHD Box (eierlegende Wollmichsau) gebe.....

 


Du musst direkt beim Support 0800 800 800 nachfragen, dort können Sie auch sehen das Du schon ein ABo hast und jetzt zusätzlich zu Deinem ABo noch eine zweite HD TV-Box willst.

 

N.b. wenn ich in meinem Kundencenter unter TV eine zusätzliche TV-Box bestellen will dann steht nichts von einer UHD TV-Box.

 

zusätzliche.tvbox.JPG

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
tulrich
Level 3
128 von 456
Ok, vielen Dank. Ich werde das versuchen.
Tux0ne
Level 9
129 von 456

@tulrich schrieb:

ich habe im Chat angefragt, und da wurde mir mitgeteilt, dass es nur noch die UHD Box (eierlegende Wollmichsau) gebe.....

 


Wer war das im Chat?

Tipp besorg dir einen anderen Job oder lerne deinen richtig hehe.

So ein blödsinn!!!! Nachtrag: Sorry. Ich schäme mich gleich 2 mal. Einmal für mich und einmal Fremd für dieses kundenunfreundliche Gebahren der Swisscom.

Natürlich kannst du eine zusätzliche Box Mieten. Dies wird so oder so 5.- pro Monat mehr kosten. Nur falls du eine UHD Box möchtest, musst du nochmals einmalig 119.- drauflegen.

So einfach.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Editiert
kaetho
Super User
130 von 456

Also so komplett falsch war die Antwort ja nicht, vielleicht etwas verfrüht. Die UHD-Box wird die HD-Box ablösen, früher oder später. Die UHD-Box kann ganz gut auch in einer reinen HD-Umgebung betrieben werden, "mitohne" UHD-TV und mit einer Kupferleitung, die kein UHD hergibt. Aber momentan fährt Swisscom noch 2-spurig...

 

Thomas

Tux0ne
Level 9
131 von 456

Ja genau. Nennen wir es doch visionär statt einfach nur Bullshit 😄

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
tulrich
Level 3
132 von 456

Also lieber @Tux0ne, der Support (0800 800 800) hat mit mitgeteilt, dass ich NUR noch die UHD Box haben kann !!

Shirosaki
Level 2
133 von 456

Übrigens für alle nochmal, sorry wenn es schon gepostet wurde. Man kann auf dieser Seite sehen welche Voraussetzung Swisscom TV 2.0 UHD Box braucht und ob sie auch bei euch UHD verfügbar ist. :smileywink:

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/loesung/voraussetzungen-fuer-swisscom-tv.html

 

 

Tux0ne
Level 9
134 von 456

Alles klar. Da kann es sich nur um einen IT Fehler handeln.

Das System checkt vermutlich die Bandbreite und wenn die UHD Ready ist, auch für mehrere Boxen wird die UHD Box angeboten.

Das kann es ja auch nicht sein, dass man diese somit kaufen muss obwohl man gar nicht will.

Damit wird man beim Multiroom Setup ja direkt zu einem Kauf genötigt.

 

Prüf mal im Kundencenter wie es bei dir aussieht: https://www1.swisscom.ch/sam/online/app/TVDetails?lang=de

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
tulrich
Level 3
135 von 456

Hallo @Tux0ne
meine Bandbreite erlaubt UHD (max 90 Mbis/s), was ich aber nicht verstehen kann/will, warum mich Swisscom nötigt eine UHD Box zu kaufen, obwohl ich mit einer normalen HD Box mehr als zufrieden wäre ?

Meine Full-HD TV's sind mit einer HD Box mehr als zufrieden.

BTW: Der Support hat das heute abend abgeklärt, und mir mitgeteilt, dass nur noch die UHD Box ausgeliefert wird.

Tux0ne
Level 9
136 von 456

Ja also ich habe jetzt das für verschiedenen Anschlüsse geprüft.

Ist effektiv so das gleich die UHD Box mitgeschickt wird. Das habe ich gemäss Informationen so nicht verstanden und möchte mich bei Chatsupporter entschuldigen. Asche auf mein Haupt.

Eine solche Kundenunfreundlichkeit konnte ich mir schlicht auch nicht von Swisscom vorstellen...

Damit ist eigentlich klar. Alle Abos für die Kunden MÜSSEN nun günstiger werden! Hat doch auch was gutes *ironie

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
prometheus
Level 6
137 von 456

@Tux0ne schrieb:

Ja also ich habe jetzt das für verschiedenen Anschlüsse geprüft.

Ist effektiv so das gleich die UHD Box mitgeschickt wird. Das habe ich gemäss Informationen so nicht verstanden und möchte mich bei Chatsupporter entschuldigen. Asche auf mein Haupt.

Eine solche Kundenunfreundlichkeit konnte ich mir schlicht auch nicht von Swisscom vorstellen...

Damit ist eigentlich klar. Alle Abos für die Kunden MÜSSEN nun günstiger werden! Hat doch auch was gutes *ironie


Verstehe ich dich richtig @Tux0ne? Gilt das nun doch auch für Kunden die von Swisscom TV1.0 zu 2.0 wechseln werden?

Wenn wirklich die Abopreise gleich bleiben und nun die UHD-Box gekauft werden muss weil die ältere HD-Box verschwindet, würde dies einer versteckten Preiserhöhung gleichkommen!

Tux0ne
Level 9
138 von 456

Hoi @prometheus

Den Change von TV 1.0 auf 2.0 habe ich nicht geprüft. Da hiess es aber klar, dass man vorerst eine HD Box bekomme...

Falls da jemand mir einen Anschluss mit 1.0 nennt, kann ich das ja mal versuchen durchzuspielen.

 

Der Gedanke mit der versteckten Preiserhöhung ist mir so jetzt auch gekommen. Logisch bin ja Tux0ne darum habe ich es jetzt mal nicht genannt 😉

 

Finde es Schade dass es in einem Thread um die UHD Box sich nun wieder um diesen Preis drehen muss.

Damals bei Einführung hielt ich die Gebühr 1x 99.- für absolut tragbar. Auch jetzt einmalig 119.- wären doch ok gewesen. Aber jede Box! kostet 119.- Man spricht vom Übergang zum Kaufmodell und Goodbye des Mietmodels.

Ja aber moment mal. Als Konsument geht da doch etwas nicht auf???

Wie gesagt wirklich schade. Aber als Unternehmen welches gerne mal auf die Konkurrenz schiesst, kann man sich nun auch solche Fragen mal gefallen lassen:

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/swisscom-tv/cut-the-cable-promo.html?campID=shortcut-schluss

 

 

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
WalterB
Super User
139 von 456

So bin noch mal ins Kundencenter rein und habe eine dritte TV-Box angeklickt und da muss man tatsächlich die UHD TV-Box kaufen und monatlich zusätzlich Fr. 5.00 zahlen, nicht ganz schön. :smileyembarrassed:

 

uhdtv-box.JPG

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
prometheus
Level 6
140 von 456

@Tux0ne schrieb:

Hoi @prometheus

Den Change von TV 1.0 auf 2.0 habe ich nicht geprüft. Da hiess es aber klar, dass man vorerst eine HD Box bekomme...

Falls da jemand mir einen Anschluss mit 1.0 nennt, kann ich das ja mal versuchen durchzuspielen.

  


 

@Tux0ne, du hast eine PN!

Nach oben