• Geschlossen

Swisscom lanciert neue TV-Box

damir.l
Level 4
61 von 456

Ja, ich habe einen gewöhnlichen HD-TV und funktioniert ohne Probleme. Lediglich die Sache mit HDCP 2.2 und Zeugs kann ich nicht beurteilen, da ich keine Anlage hab und so - aber TV schauen und HD schauen geht ohne Probleme.

Dominic1
Level 3
62 von 456
Ich will nur eins diese box gratis
altair
Level 5
63 von 456
@Dominic, dann wirst du keine erhalten.
SaschaS
Level 4
64 von 456
Wieso gratis?
Nicht mal ich als Platin-Kunde bekomme diese gratis. Also warum du?
Anonym
65 von 456
Gratis? 😂😂
prometheus
Level 6
66 von 456

Hallo zusammen,

wie verhält es sich beim Wechsel von Swisscom TV 1.0 direkt zu 2.0 UHD wenn man die neue Box wünscht? Muss sie auch gekauft werden? In der Pressemitteilung ist mir dies nicht klar: "(...) Neukunden erhalten die neue Box ab dem 14. April beim Abschluss eines Vivo Pakets mit Swisscom TV 2.0. Bisherige TV 2.0 Kunden können die neue Box für 119 Schweizer Franken kaufen. (...)" 
Meine Eltern sind noch auf TV1.0 und planen einen Wechsel im Sommer.

Danke schön!

FlySmurf
Super User
67 von 456

@Klothilde schrieb:

hat die neue box einen optical-out anschluss ? (audio)


Ja hat sie, mini Thoslink

smoskito
Level 5
68 von 456

Wechsel von TV1.0 auf TV2.0 erhalten die HD-Box ohne die Aktivierunggebühr von 99.-CHF. Wenn aber die UHD-Box gewünscht ist, muss man die 119.-CHF auch zahlen.

FlySmurf
Super User
69 von 456

@Dominic1 schrieb:
Ich will nur eins diese box gratis

In der hutigen Zeit ist nichts Gratis

Paedemeier
Level 2
70 von 456

Sehe ich das richtig, dass ich beim Wechsel von TV 2.0 auf die neue Box alle gespeicherten Sendungen wieder habe? Das hat ja beim Wechsel auf TV 2.0 nicht wirklich gut funktioniert....

pät99
Level 2
71 von 456

Liebe Swisscom, vielleicht wäre es mal an der Zeit von diesem Vorgehen abzurücken und langjährige Treue zu belohnen? Oder wie seht ihr das? Ist es besser, wenn Leute die Abos künden und später wieder abschliessen?

Lohnt sich ja trotz Aufschaltgebühr von Fr. 99.- scheinbar immer noch...

Nur so ein Gedanke...

 

kaetho
Super User
72 von 456

Ja, die Probleme mit den Aufnahmen beim Wechsel von 1 auf TV2 sind bei diesem Wechsel nicht vorhanden. Es ist dieselbe Plattform.

 

Thomas

Editiert
arta.prenaj
Level 5
73 von 456
Wie sieht es aus mit leuten die 2 biss 4 2.0 boxen haben kann mann auch 4 UHD boxen haben und muss mann dann 2 biss 4 mal 119 zahlen
Dominic1
Level 3
74 von 456
@pät99 ja genau das sehe ich genau so
Tux0ne
Level 9
75 von 456

An der Gebühr für die betroffenen Interessenten wird dieses mal wohl kein Weg daran vorbeiführen.

Man sagt, dass man die Rabattierungsfunktion in diesem Fall entfernt hat damit auch ja kein Kundenbetreuer selbst nach stundenlanger Bearbeitung einknickt 🙂

 

btw. Habe noch eine kleine Impression geschrieben. Die neue Box ist gut aber nicht weltbewegend:

http://www.tuxone.ch/2016/04/swisscom-tv-goes-uhd.html

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
M.F.M.
Level 1
76 von 456

Hallo

Als langjähriger Kunde finde ich es als äusserst stossend, dass ich diese Box kaufen soll.

 

Voraussetzung zur Nutzung der UHD-Box ist ein UHD-taugliches Fernsehgerät sowie eine Mindestbandbreite von 40 Mbit/s. Die Box, die ab morgen im Handel zu haben ist, kostet 119 Franken. Neukunden erhalten die Box kostenlos.

pät99
Level 2
77 von 456
Danke TuxOne für den ganz tollen Bericht....! Sehr interessant und toll zu lesen!
Du hast mir soeben die Entscheidung abgenommen, dass ich die neue Box vorerst sicher nicht brauche...
Mein neuer UHD Tv rechnet das HD Material bereits nahezu perfekt hoch....die Fr. 119.- kann ich getrost in was anderes investieren. Zumal sonst ja nicht viel Neues drauf ist. Nachdem ich alle SC Boxen durchlaufen habe seit dem grauen Urgestein, und schon mal Fr. 150.- für die neuere "schwarze" Box geblättert habe (notabene wo andere sie durch Klagen beim Kundendienst gratis bekommen haben!!) ..schiesse ich nicht mehr so schnell rein...
Vielen Dank...!! Bin gespannt ob SC Freude an dem Bericht hat....
Warren
Super User
78 von 456

@arta.prenaj schrieb:
Wie sieht es aus mit leuten die 2 biss 4 2.0 boxen haben kann mann auch 4 UHD boxen haben und muss mann dann 2 biss 4 mal 119 zahlen

Exakt, pro Box 119.-

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Tux0ne
Level 9
79 von 456

@pät99


@pät99 schrieb:
Danke TuxOne für den ganz tollen Bericht....! Sehr interessant und toll zu lesen!
Du hast mir soeben die Entscheidung abgenommen, dass ich die neue Box vorerst sicher nicht brauche...
Mein neuer UHD Tv rechnet das HD Material bereits nahezu perfekt hoch....die Fr. 119.- kann ich getrost in was anderes investieren. Zumal sonst ja nicht viel Neues drauf ist. Nachdem ich alle SC Boxen durchlaufen habe seit dem grauen Urgestein, und schon mal Fr. 150.- für die neuere "schwarze" Box geblättert habe (notabene wo andere sie durch Klagen beim Kundendienst gratis bekommen haben!!) ..schiesse ich nicht mehr so schnell rein...
Vielen Dank...!! Bin gespannt ob SC Freude an dem Bericht hat....

Ja weisst du, der Bericht ist ehrlich, authentisch und mit Weitblick.

Ist ja nicht so dass die HD Box nun per sofort unbrauchbar ist, ist auch nicht so, dass UHD den TV Konsum grundlegend ändert, da man sogar schon von 8K spricht, in Zeiten wo die Pay TV Sender wie Fox und TC auf SCTV runterscaliertes HD Gewäsch bringen.

 

Vieles was ich gesagt habe wurde schon verteufelt. Meist braucht man bei Swisscom einfach 3-4 Jahre länger um doch einzulenken 😉 Zuerst heisst es aber immer: Brauchen wir nicht, wollen wir nicht, werden wir nie machen wuablablaaaaa blaaaa bäääääh.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
SaschaS
Level 4
80 von 456
Langjährige Treue wird mit Platin belohnt!
Nach oben