• Geschlossen

Swisscom,bring dringend ein Update für SCTV 2.0

Minu71
Level 1
1 von 24

Eigentlich ist das neue SCTV 2.0 eine gute Sache.Habe es seit einer Woche in Betrieb.Aber es hat noch grosse Kinderkrankheiten.Bei mir bleibt plötzlich das Bild stehen (gefriert ein).Oder bei Live TV stockt das Bild,unten rechts kommt die Einblendung ,-1 Sek,obwohl ich nichts auf der FB gemacht habe.

Also im Moment kann ich SCTV 2.0 nicht loben !!:smileymad:

Aber ich bin sicher,dass sich das bald ändern wird.

23 Kommentare 23
WalterB
Super User
2 von 24

@Minu71 schrieb:

Eigentlich ist das neue SCTV 2.0 eine gute Sache.Habe es seit einer Woche in Betrieb.Aber es hat noch grosse Kinderkrankheiten.Bei mir bleibt plötzlich das Bild stehen (gefriert ein).Oder bei Live TV stockt das Bild,unten rechts kommt die Einblendung ,-1 Sek,obwohl ich nichts auf der FB gemacht habe.

Also im Moment kann ich SCTV 2.0 nicht loben !!:smileymad:

Aber ich bin sicher,dass sich das bald ändern wird.


 

Was meinst Du mit der *FB * Fernbedienung ?

Jedenfalls habe mit zwei TV 2.0 Boxen kein Problem und auch im näheren Umfeld funktioniert es !

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
marcus
Super User
3 von 24

Du solltest erst mal dein Netzwerk kontrollieren. 

Und wenn du Probleme hast, melde dich bei der Hotline. 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
XT
Level 6
Level 6
4 von 24

@Minu71 schrieb:

Eigentlich ist das neue SCTV 2.0 eine gute Sache.Habe es seit einer Woche in Betrieb.Aber es hat noch grosse Kinderkrankheiten.Bei mir bleibt plötzlich das Bild stehen (gefriert ein).Oder bei Live TV stockt das Bild,unten rechts kommt die Einblendung ,-1 Sek,obwohl ich nichts auf der FB gemacht habe.

Also im Moment kann ich SCTV 2.0 nicht loben !!:smileymad:

Aber ich bin sicher,dass sich das bald ändern wird.


Bist du von Swisscom TV1 umgestiegen oder ist es neu, dass du Swisscom TV hast?

 

Wie ist die Box mit dem Router verbunden?

Minu71
Level 1
5 von 24

Mit der FB hab ich keine Probleme.Ich wollte sagen,dass die TV box selbständig um eine Sekunde zurückspult.Dann bleibt die Box auch meistens hängen.Habe übrigens auch 2 TV Boxen installiert.

Minu71
Level 1
6 von 24
Mit Kabel.Ich hatte vorher schon Swisscom TV
Minu71
Level 1
7 von 24

Ich hatte vorher schon SCTV.Mit Kabel


@XT schrieb:

@Minu71 schrieb:

Eigentlich ist das neue SCTV 2.0 eine gute Sache.Habe es seit einer Woche in Betrieb.Aber es hat noch grosse Kinderkrankheiten.Bei mir bleibt plötzlich das Bild stehen (gefriert ein).Oder bei Live TV stockt das Bild,unten rechts kommt die Einblendung ,-1 Sek,obwohl ich nichts auf der FB gemacht habe.

Also im Moment kann ich SCTV 2.0 nicht loben !!:smileymad:

Aber ich bin sicher,dass sich das bald ändern wird.


Bist du von Swisscom TV1 umgestiegen oder ist es neu, dass du Swisscom TV hast?

 

Wie ist die Box mit dem Router verbunden?


Hatte vorher schon SCTV.Mit Kabel

Minu71
Level 1
8 von 24
Was soll ich denn beim Netzwerk kontrollieren ?
WalterB
Super User
9 von 24

Minu71 schrieb:

Eigentlich ist das neue SCTV 2.0 eine gute Sache.Habe es seit einer Woche in Betrieb.Aber es hat noch grosse Kinderkrankheiten.Bei mir bleibt plötzlich das Bild stehen (gefriert ein).Oder bei Live TV stockt das Bild,unten rechts kommt die Einblendung ,-1 Sek,obwohl ich nichts auf der FB gemacht habe.

 

 

Passiert den das bei beiden TV 2.0 Boxen ?

Es ist Bluetooth, ob da jetzt ein anderes Bluetooth Signal reinfunkt ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Minu71
Level 1
10 von 24

Es passiert unabhängig von den beiden Boxen.Meistens bei dieser,die am Router angeschlossen ist.(die andere ist via Funk "Duo" verbunden.)Heute konnte ich z.B. nur noch die Box abstellen sonst ging nichts mehr.Router geresetet und dann gings wieder.Soll ich dann mal die Boxen auch reseten ?

WalterB
Super User
11 von 24

@Minu71 schrieb:

Es passiert unabhängig von den beiden Boxen.Meistens bei dieser,die am Router angeschlossen ist.(die andere ist via Funk "Duo" verbunden.)Heute konnte ich z.B. nur noch die Box abstellen sonst ging nichts mehr.Router geresetet und dann gings wieder.Soll ich dann mal die Boxen auch reseten ?


 

Ja würde ich mal durchführen !

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Minu71
Level 1
12 von 24

...und wie am besten? Soll ich beide gleichzeitig oder unabhängig voneinander reseten ? Wie lange muss ich den Reset - Knopf drücken ? Bleiben meine Einstellungen ?(Sender,etc.)

WalterB
Super User
13 von 24

@Minu71 schrieb:

...und wie am besten? Soll ich beide gleichzeitig oder unabhängig voneinander reseten ? Wie lange muss ich den Reset - Knopf drücken ? Bleiben meine Einstellungen ?(Sender,etc.)


 

Schon hintereinander reseten, die Sendereinstellung sollte im Kundencenter nach meinem Wissen nicht ändern, dort hat es ja neu drei Einstellungslisten, welche bei der TV 2.0 Box aufgerufen werden können.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Minu71
Level 1
14 von 24

@WalterB schrieb:

@Minu71 schrieb:

...und wie am besten? Soll ich beide gleichzeitig oder unabhängig voneinander reseten ? Wie lange muss ich den Reset - Knopf drücken ? Bleiben meine Einstellungen ?(Sender,etc.)


 

Schon hintereinander reseten, die Sendereinstellung sollte im Kundencenter nach meinem Wissen nicht ändern, dort hat es ja neu drei Einstellungslisten, welche bei der TV 2.0 Box aufgerufen werden können.



OK,schon mal ein rechtherzliches Dankeschön zum voraus.Werde mal reseten...Bericht folgt..

beaetel
Level 1
15 von 24
Ich habe auch Swisscom 2.0 seit 6 Tagen und erlebte noch keinen störungsfreien Tag! Das hätte ich nicht erwartet von Swisscom. Ich bin sicher, dass noch mehr Leute Probleme mit der neuen Box haben, nur erstaunlich, dass dies im Internet kaum thematisiert wird! Die Idee ist gut, die Ausführung noch mangelhaft. Dazu kommt, dass im Gegensatz zu der vorherigen Box es nicht mehr möglich ist, zwischen zwei Sendungen zu zappen, so dass man immer wieder dort landet, wo man vorher war. Extrem schade! Die FB ist ergonomisch unlogisch. Statt wie bei handelsüblichen FB die Zahlen oben, sind diese unten, etc. Kommt man unabsichtlich auf eine Taste, und schaut gerade eine replay Sendung, reicht die Retour Taste nur um den Live Sender zu finden. Danach muss man die betreffende Sendung suchen und ev. wird man dann gefragt, ob man weiterschauen wolle, statt von Anfang an, aber wie mir scheint, auch nicht jedesmal! Bei meiner älteren App kann ich mich übrigens nicht mehr einloggen. Somit habe ich bei einem TV Ausfall keine Möglichkeit mehr, TV Air zu nutzen. Ich frage mich also ernsthaft, ob ich vielleicht einen Fehler gemacht habe, alles aus einer Hand zu erhalten, insbesondere ich nicht glaube, dass diese Kinderkrankheiten so schnell zu beseitigen sein werden, wie das mein optimistischer Vorredner glaubt. Aber hoffen darf man ja:-) Ansonsten war ich mit Swisscom TV sehr zufrieden, desshalb jetzt auch meine leichte Ernûchterung.
Minu71
Level 1
16 von 24

Ich habe gestern einen Totalausfall erlebt.Habe danach beide TV -Boxen resetet und bis jetzt ohne Probleme.Ich glaube,dass die Swisscom dieses Problem in den Griff bekommen wird.Sonst muss sie sich nicht wundern,wenn Kunden abspringen.Wenn die Kinderkrankheiten ausgemerzt sind finde ich das SCTV 2.0 absolut gut.

Minu71
Level 1
17 von 24

Ich hätte vielleicht noch ein halbes Jahr warten sollen......aber,man will doch immer das Beste !!!!!!Also....selber schuld !Die Hoffnung stirbt zuletzt. :smileyhappy:

Mantsch
Level 1
18 von 24

Ich habe den Anschluss auch vor einer Woche auf TV 2.0 gewechselt.

Wie ich gelesen habe, habe ich etwa die gleichen Probleme.

Das Bild bleibt plötzlich stehen, bei einer Sendung beginnt plötzlich der Sender 1 Sec zurück und bleibt dann hängen und ich kann nichts mehr tun, ausser die Box auszuschalten.

Teilweise kann ich meine aufgenommenen Sedungen nicht mehr anschauen, lassen sich nicht mehr abspielen, oder ich kann keine Sendung die vergangen ist nachsehen.

Habe jeden Tag Probleme und das nervt allmählich.

Übrigens habe ich auch schon alle Geräte Resetet und alles mal neu aufstarten lassen. Die Probleme tauchten trotzdem wieder auf.

Hoffe auch das bald all die Probleme abgeschafft werden.

Aber dazu muss die Swisscom alle Probleme wissen. Was man nicht weis, kann man auch nicht reparieren oder verbessern.

chrigu_f
Level 3
19 von 24

wäre noch lustig zu wissen, ob du die tv2 box direkt an den router per kabel gehängt hast, oder noch andere geräte im netzwerk laufen (z.b. appletv) oder irgendwelche medienserver usw...

was meint der swisscom support zu deinen tv2 aussetzer?

Mantsch
Level 1
20 von 24

Nein ich habe keine anderen Anbieter angeschlossen. ist direkt mit kabel am fernseher.

die swisscom meinte das es ein allgemeines problem ist und sie daran arbeiten.

habe lediglich einen wlan verstärker angeschlossen, von apple.

Nach oben