• Geschlossen

Swisscom baut ihr Sendergangebot wie folgt aus

ballu
Level 4
21 von 34

@Warren schrieb:

Nix da mit anrufen, die Sender sind noch nicht aufgeschaltet und auch noch nicht von Swisscom kommuniziert.


Hi Warren

dies meinte ich auch es wurde ja von Swisscom ja auch nicht kommuniziert

 

schönen Tag

ballu

Lapinou
Super User
22 von 34

Für SFR 4K und SFR Sport 3, werden sie in der Zeitschrift Teleclub Romandie Dezember 2016 gelistet

 

Teleclub.png

Plus on est de fous, plus on rit.
Plus on est de fous, plus on rit.
23 von 34

mag ja sein, aber solange hier nichts von der SC angekündigt wird, ist es nicht offiziell. Auch sollte auf dem TV an dem Tag, wo Sender aufgeschalten werden ein Hinweis auftauchen.

 

Man sieht ja nun, dass einige nun verunsichert sind, und das Gefühl haben, die Sender sind schon offiziell aufgeschalten. Gerade bei diesen Senderaufschaltungen scheint die Swisscom das ganze erst dann zu bestätigen, wenn es soweit ist und reagiert auch nie auf Senderanfragen.

 

 

LouisCyphre
Level 3
24 von 34

Jetzt würde mich mal ganz naiv interessieren, wie ICH denn auf der TV2.0 einen Sendersuchlauf starten kann...

Walter_Wp
Level 5
25 von 34

Du kannst einfach abwarten, bis gelegentlich unten rechts auf dem Bildschirm die Mitteilung angezeigt wird, dass neue Sender aufgeschaltet wurden.

 

Jedenfalls musst du auf TV 2.0 NIE einen Sendersuchlauf starten, und somit werden deine bisher eingeordneten Programme auch nie durcheinandergewirbelt.

 

Bei TV 2.0 werden die neuen Programme unten am Ende deiner persönlichen Senderliste angezeigt, und du kannst dann entscheiden, ob du diese Programme auf deine Senderliste übernehmen willst, und wo. Alles sehr intuitiv, dafür brauchst du keine weitere Anleitung.

 

Walter

Editiert
LouisCyphre
Level 3
26 von 34

Fast.

Ich KANN nicht abwarten, ich MUSS abwarten bis neue Sender automatisch angezeigt werden, respektive bis ich die Meldung bekomme, es wurden neue Sender aufgeschaltet.
Selber kann man nirgends danach suchen.

 

Allerdings hörte es sich, ein paar Beiträgen zurück geschaut, ein wenig so an, als könne man selber einen Sendersuchlauf machen....
Das hier:
Diese Kanäle laufen im Hintergrund schon. Das kann man abscannen, wenn man weiss, wie es geht
und das hier:
suche diese Sender über Dein Kundencenter ,wirst aber keiner finden.
machen eben den Eindruck als könne man selber nach Sendern suchen.
Nur wie gesagt, diese Option gab es bis dato an noch keinem einzigen Tag bei der TV2.0 Box.
Wäre mir zumindest vollkommen neu.

Also ist unnötige Verwirrung gestiftet worden, die nix brachte...

roman70
Level 5
27 von 34

@LouisCyphre schrieb:

Allerdings hörte es sich, ein paar Beiträgen zurück geschaut, ein wenig so an, als könne man selber einen Sendersuchlauf machen....


Kann man schon...


@LouisCyphre schrieb:

Das hier:
Diese Kanäle laufen im Hintergrund schon. Das kann man abscannen, wenn man weiss, wie es geht


... wenn man weiss, wie es geht.


@LouisCyphre schrieb:

und das hier:
suche diese Sender über Dein Kundencenter ,wirst aber keiner finden.


Das ist auch korrekt.


@LouisCyphre schrieb:

Nur wie gesagt, diese Option gab es bis dato an noch keinem einzigen Tag bei der TV2.0 Box.
Wäre mir zumindest vollkommen neu.


Korrekt. Die wird es auch nicht geben. Ist auch nicht nötig. Die Sender kommen ja auf die Box, wenn sie die Swisscom drauf lässt, nachdem im Hintergrund (sprich: übers Internet) die Streams zu Testzwecken schon gelaufen sind. Das Internet besteht ja nicht nur aus der SCTV Box.


@LouisCyphre schrieb:

Also ist unnötige Verwirrung gestiftet worden, die nix brachte...


Die Verwirrung für einige begann damit, dass bereits die Sender gelistet wurden, für welche im Internet bereits die Streams aufgetaucht sind (im Internet, nicht auf der Box).

 

Das ganze steht halt auch ein bisschen unter dem Motto GIYF (du kannst ja mal nach diesem Vierbuchstaber googeln), da vermutlich niemand Bock hat, im Swisscom-Forum eine Schritt für Schritt Anleitung zu posten, wie man die Swisscom-Streams herausfinden kann.

meridian45
Level 4
28 von 34

siehe wwww.teleclub.ch, neue Sender als Ersatz für Motorvison, MGM und SAT1Emotions.

arta.prenaj
Level 5
29 von 34
Schade kein motorvison tv mehr kein nascar
Lapinou
Super User
30 von 34

le 19.12.2016 http://www.teleclub.ch/cms/service/news/drei-neue-kanäle-im-zusatzpaket-entertain 😉

Plus on est de fous, plus on rit.
Plus on est de fous, plus on rit.
macabiel
Level 4
31 von 34
Aha Bestätigung?
Rattenjunge
Level 5
32 von 34

kommen die neuen sender nun erst nächste woche?

Stephan_76
Super User
33 von 34

@Rattenjunge schrieb:

kommen die neuen sender nun erst nächste woche?






Ich habe nie eine Ankündigung von Swisscom gesehen, dass diese Woche was aufgeschaltet wird. Und auf Teleclub fand ich auch nur Informationen zur Aufschaltung von SKY 1, SONY TV und Universal Channel:


www.teleclub.ch schrieb:

Das Zusatzpaket ENTERTAIN wird ab dem 19. Dezember 2016 kräftig umgebaut und inhaltlich aufgewertet. Teleclub Pay TV Abonnenten dürfen sich auf die Aufschaltung von drei hochwertigen Kanälen freuen.



Genauere Infos gibt es unter => http://www.teleclub.ch/cms/service/news/drei-neue-kan%C3%A4le-im-zusatzpaket-entertain 

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
Baggster
Level 4
34 von 34

Heute abend wurden drei Sender im normalen Paket aufgespielt und drei Sender in den Zusatzpaketen, dafür über 250 Sender entfernt. :smileysurprised:

Nach oben