abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Swisscom baut ihr Senderangebot wie folgt aus

Moderator
1 von 40

209_HD_03_rgb.png

 

 HD-Sender

 

 

25.13.png

25.14.png

25.15.png

 

012_tv_03_rgb.png

 

SD-Sender

 

25.16.png

 

Un petit like est toujours apprécié par les utilisateurs - une solution t'est proposée? Accepte-la ✔
Editiert
39 Kommentare
Super User
2 von 40

Für die nicht fanzösisch sprechenden, sehr enttäuschend.

 

Wieso jetzt Sky Atlantic auch noch in SD gesendet wird, ist für mich aber schon ein Rätsel.

Eigentlich habe ich erwartet, dass Spiegel Geschichte nun in HD kommt.

Expert Pro
3 von 40

so unlogisch ist das nicht. Ich musste nach dem Umzug in einen grösseren Ort auf HD verzichten und konnte dann weder FOX HD noch  Sky Atlantic HD schauen. Daher musste ich wegen Fox TC teuer erkaufen und Sky Atlantic konnte gar trotz TC-Abo nicht empfangen werden.

 

Nach Umschaltung auf SC TV 2.0 hatte ich dann HD und konnte TC wieder kündigen (immerhin 40.-- im Monat).

 

Man darf nicht vergessen, dass Kunden mit wenig Bandbreite oder mehreren Boxen oft nur SD schauen können. Und wenn man Fan von Games of Thrones ist und trotz teurem Abo nicht schauen kann, dann ist das ärgerlich und auch finanziell nicht unbedingt toll.

 

Und wir deutschen kriegen ja im Oktober wieder einen neuen Sender (irgendwas mit Puls 8). Wer das Gefühl hat, dass andere Sender von Teleclub (gratis) freigegeben werden, muss wahrscheinlich noch länger warten.

lg forevermore
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.

- Thema gelöst? Markiere den Beitrag mit "Als Lösung akzeptieren"
- Vergib Likes für gute Beiträge, so trägst Du zur Stärkung der Community bei!
Super User
4 von 40

Kann ich verstehen, wobei sicher der Zuschlage für HD bei Teleclub auch nicht mehr zeitgemäss ist.

Naja, der neue Sender im September interessiert mich nun gar nicht, da bei mir Sender mit viel Werbung nicht mehr von Interesse sind.

 

SD Sender sind bildtechnisch noch für Röhren TV ideal, für die neuen Flachbidlschirme aber nicht mehr.

Expert
5 von 40
Wann gibt es wieder mal was Schlaues für die Deutsch - CH ??
Contributor
6 von 40

Und wann wird endlich die italienische Schweiz der Deutsch- und Westschweiz punkto Senderanzahl und Senderqualität angeglichen? Wir zahlen gleichwiel wie unsere Mitbürger in der übrigen Schweiz für wesentlich weniger Sender. Wir italienisch sprechenden haben zudem bis dato keine Möglichkeit ein Pay-Angebot wie z.B. Teleclub Play, Teleclub für die DE, FR oder Canal+ für FR zu abbonieren. Ich wünsche mir, dass die Swisscom diesbezüglich etwas unternimmt!

Expert Pro
7 von 40

im Oktober, aber ob das was schlaues ist, sei dahingestellt. Wo sollen denn die schlauen Sachen herkommen, vor allem Deutsch ?? Wer bei der Sendervielfalt nix findet, muss langsam halt auf Pay-Möglichkeiten umswitchen.

lg forevermore
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.

- Thema gelöst? Markiere den Beitrag mit "Als Lösung akzeptieren"
- Vergib Likes für gute Beiträge, so trägst Du zur Stärkung der Community bei!
Expert Pro
8 von 40

"SD Sender sind bildtechnisch noch für Röhren TV ideal, für die neuen Flachbidlschirme aber nicht mehr."

 

das hat ja nix mit dem TV zu tun, sondern mit der möglichen Bandbreite. Wenn dann alle mal Glasfaser haben, dann kann man alle SD-Sender rauskippen. Die meisten,welche ja SC TV 2.0 haben, müssen zwingend einen TV mit HDMI-Kanal haben, also wären die meisten für HD gewappnet.

lg forevermore
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.

- Thema gelöst? Markiere den Beitrag mit "Als Lösung akzeptieren"
- Vergib Likes für gute Beiträge, so trägst Du zur Stärkung der Community bei!
Expert
9 von 40
Im Pay TV geht ja auch nix
Expert Pro
10 von 40

ja weil keine neuen Sender gemacht werden. Das jetzt Puls8 kommt, ist auch eher unverständlich, die müssen ja irgendwie finanziert werden und ich denke mit dem ganzen Replay und Netflix usw, sind die Werbeeinnahmen sicher nicht unbedingt am steigen.

lg forevermore
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.

- Thema gelöst? Markiere den Beitrag mit "Als Lösung akzeptieren"
- Vergib Likes für gute Beiträge, so trägst Du zur Stärkung der Community bei!
Super User
11 von 40

Es gibt schon noch PayTVs die nicht bei Swisscom aufgeschaltet sind.

 

Bei TC gibt es auch noch zwei Sender in SD die auch in HD erhältlich sind.

Super User
12 von 40

Mögliche Bandbreite - hat Swisscom Zahlen veröffentlich wieviele Abonnenten noch keine 2HD Streams haben?

Contributor
13 von 40

Gottseidank, haben wir nun EEENDLICH Schweiz 5 in HD - der hat mir ja grad noch gefehlt 😞 und auch Folx.tv scheint mir ein Sender zu sein, den ich nicht hinzufüge - es gibt ja schon Alpenland.TV und Deutsches Musikfernsehen, die sich inhaltlich nicht wirklich unterscheiden und die ich genausowenig hinzugefügt habe... 😞

 

Freue mich dafür für die französischen Zuschauerinnen und Zuschauer und die, die Französisch verstehen, die da toll beliefert werden... 🙂

Expert
14 von 40
Wo bleiben prosieben fun prosiben maxx HD kabel 1 classic und nicktoons
Expert
15 von 40
Wann werden die neuen Sender von heute aufgeschalten ?
Expert
16 von 40
Pro 7 Fun wird wohl nur über TC möglich sein, wenn überhaupt
Expert
17 von 40

Fehlt nur noch Hope Channel in HD, wo heute über Satellit gestartet ist.

Expert
18 von 40

Teleclub Sport Flash HD habt ihr noch vergessen aufzuführen.

-----------------------------
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch über Optionen "Als Lösung Akzeptieren" das hilft die Community übersichtlich zu halten.
Expert
19 von 40

Habe ich richtig gezählt?
31 neue Sender.
Und kein einziger bei, der mich auch nur ansatzweise interessieren könnte.

Was soll ich mit 2.000 "TV Sendern" wenn da eh überall nur Schrott läuft, oder ich die Sprache nicht kann...

Nur noch mehr Media Shop Zeugs....

 

Das diese Sender natürlich für Leute gedacht sind, die die Sprache können und sich für die Inhalte die auf denen angeboten werden interessieren, ist mir schon klar.

 

Aber mich düngt, es läuft dann doch auf einen vollkommen überzüchteten Wahnsinn raus, hauptsache man kann sagen schau mal, wir bieten Dir über X.XXXX Sender an.

Super User
20 von 40
Die Bedürnisse sind eben unterschiedlich.. Es könnten auch 20 Sender aufgeschaltet werden, die dich interessieren und dann würd vielleicht ich sagen, dass mich keiner davon interessiert.

Aber je grösser die Vielfalt, desto mehr kann jeder für sich das rausholen was passt...

Ich frag mich eh, warum alle immer nach neuen Sendern schreien, ich hab mehr als genug die mich interessieren und heute schon mehr Aufnahmen als ich schauen kann...
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Nach oben