abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Swisscom baut ihr Senderangebot wie folgt aus

Community Manager
1 von 49

D1.png

  

D2.png

 

 

 

Un like fait toujours plaisir 😉 Une réponse t'a aidé? -> Accepte-la comme solution!
Editiert
48 Kommentare
Contributor
2 von 49

Ich finde es toll, dass wieder neue Sender geschaltet werden - danke erst mal dafür...

 

Was mich allerdings wundert, ist, dass Konkurenzen z. B. UPC Cablecom Sender in ihren ergänzenden (nicht Teleclub!-) Paketen aufschalten kann, die eigentlich von Sky (also Vertragspartner von Teleclub) kommen: Stichwort "Discovery HD, TNT Serie, Film, Glitz oder National Geo Sender". Ich verstehe nicht, dass ich bei Swisscom-TV zusätzlich Teleclub abonnieren muss, damit ich diese Sender haben kann. Ok. Das TC-Angebot für Swisscom-TV-KundInnen ist umfangreicher, aber es gibt auch "doppelte" Sender, die ich ja eigentlich schon im "Grundangebot" (bzw. HD Deutsch-Plus) von Swisscom-TV habe und die ich mit dem TC Abo nochmals dazubezahle (RTL Crime, Living etc.)... Find ich nicht sooo der Hit... und nein, ich möchte eigentlich Swisscom TV nicht kündigen...

 

Bei dieser Gelegenheit finde ich es mal erwähnenswert, dass die "Pakete" mittlerweile etwas unübersichtlich geworden sind: Im Paket HD Deutsch+ sind FR und EN Sender drin (um ein Beispiel zu nennen).

 

Falls ich hier etwas falsches behauptet habe, bin ich froh um Berichtigung(en).

Swisscom
3 von 49

Hallo

 


kultobjekt schrieb:

...aber es gibt auch "doppelte" Sender, die ich ja eigentlich schon im "Grundangebot" (bzw. HD Deutsch-Plus) von Swisscom-TV habe und die ich mit dem TC Abo nochmals dazubezahle (RTL Crime, Living etc.)...


Diese Doppelten-Sender zielen wohl auch nicht auf deutschsprachige Nutzer ab sondern auf Leute die bspw. französischsprachig sind (mitunter Randregionen, aka Röstigraben) die solche Sender nutzen wollen, aber nicht im Basispaket haben. Halt etwas unschön wenn es diese Doppelspurigkeit gibt. Wird denke ich auch Marketingtechnisch einen Hintergrund haben.

Da es bei UPC und SC unterschiedliche Verträge mit Drittanbietern gibt wird dementsprechend wohl auch die Programvielfalt unterschiedlich sein.

Expert
4 von 49

@kultobjekt schrieb:

Ich finde es toll, dass wieder neue Sender geschaltet werden - danke erst mal dafür...

 

 

Bei dieser Gelegenheit finde ich es mal erwähnenswert, dass die "Pakete" mittlerweile etwas unübersichtlich geworden sind: Im Paket HD Deutsch+ sind FR und EN Sender drin (um ein Beispiel zu nennen).

 

Falls ich hier etwas falsches behauptet habe, bin ich froh um Berichtigung(en).


Welche Englischen Sender hast du dabei? Ich habe das HD Deutsch+ Paket und leider keine Englischsprachigen Sender gefunden: https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/abos-tarife/inone-home/digital-tv/sender/senderliste.html#cl...

----------------------------------------------------------------------------------------
*** Die Antwort ist... 42. ***
Editiert
Expert
5 von 49

MTV Live HD wäre English

Expert
6 von 49

wie sieht es mit der Aufschaltung von "France 3 HD, France 4 HD und France 5 HD" aus?
Beim Anbieter "CityCable" sind diese bereits seit längerem Verfügbar.

 

Link: http://citycable.ch/tv/chaines-tv/tv-numerique/

Super User
7 von 49

A smoskito et ceux qui savent le français, a propos des chaînes HD de France Télévisions

 

http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Discussions-sur-Swisscom-TV-2-0/Nouvelles-cha%C3%AEnes-HD-d%C...

Editiert
Expert
8 von 49
Halo ich habe mal eine frag warum kann mann bei Swisscom tv 2.0 den Pay tv sender nicktons nirgens wo Aboniren
Expert
9 von 49
Wo bleibt nicktos
Expert
10 von 49

Da gäbe es wichtigere Sender zum aufschalten

Super User hed
Super User
11 von 49

Was wichtig ist und nicht liegt wohl alleine im Auge des Betrachters.

 

Expert
12 von 49

Genau wie meine Meinung

Moderator
13 von 49

Hallo zusammen

 

Vielen Dank für Eure Feedbacks zu den neuen Senderaufschaltungen und Eure Inputs zu neuen Senderwünschen. Diese haben wir an unser Team weitergeleitet, welches sich laufend um den Ausbau des Angebotes kümmert.

 

Leider können wir jeweils vorab keine Aussagen zu den Senderaufschaltungen machen. Wir kommunizieren die Aufschaltung, der neusten Sender, zu gegebener Zeit über unsere diversen Kanäle. Hier in unserer Community wie beispielsweise auch auf unserer Facebook-Fanpage.

Liebe Grüsse
KatrinM
Swisscom

Meine Spezialgebiete:
Customer Care Support (Mobile & Fixnet)
Social Media Communities .....
Contributor
14 von 49

Liebe Community

Aus ( so viel ich mitbekommen habe) lizenzrechtlichen Gründen wurde vor wenigen Monaten ATV abgeschaltet für die Schweiz. Wieso ist es möglich, jetzt einen anderen österreichischen Sender aufzunehmen? 

 

Ich würde mich immer noch freuen über mehr (englische ) HD-Sender...

 

Grüsse robar

 

Expert
15 von 49
Könnte daran liegen das für 8Plus andere Veträge gelten.
DIe Swisscom macht ja keine Verträge mit den Ländern, sondern mit den Sendeanstalten, respektive mit dem Vermarkter der Sender..
Also wird jeder Sender individuell behandelt.
Contributor
16 von 49

Und wann wird endlich die italienische Schweiz der Deutsch- und Westschweiz punkto Senderanzahl und Senderqualität angeglichen? Wir zahlen gleichwiel wie unsere Mitbürger in der übrigen Schweiz für wesentlich weniger Sender. Wir italienisch sprechenden haben zudem bis dato keine Möglichkeit ein Pay-Angebot wie z.B. Teleclub Play, Teleclub für die DE, FR oder Canal+ für FR zu abonnieren. Bitte berücksichtigt dies bei den zukünftigen Senderaufschaltungen mit. Danke!

Highlighted
Expert
17 von 49

Der österreichische TV Sender "R9" kann man unverschlüsselt über Astra (SAT) empfangen. Darum kann man diesen Problemlos ins Netz einspeisen.

Editiert
Expert
18 von 49
Wo blibt bitte sky sport news HD EUROSPORT 360 HD nick junior nicktons Prosiben Fun Kalbel1 clasic bitte schaltet mehr pay tv sender
Expert
19 von 49

@arta.prenaj schrieb:
...bitte schaltet mehr pay tv sender

Ich frage mich gerade, wieso diese Sender wohl PAY TV Sender heißen, wenn man sie dann doch bitte gerne kostenlos haben möchte....

Expert Pro
20 von 49

am besten Teleclub gratis - auch das würde dann nicht reichen. Denke wenn jeder 30 Fr. mehr fürs Abo zahlt, dann würde das sicher finanzierbar sein, aber dann möchte ich nicht in der Haut von Swisscom stecken.

 

Diese Geiz ist Geil-Mentalität von immer mehr Leuten, wird irgendwann den Ast brechen, auf dem wir alle sitzen. TC ist halt Luxus und früher gab es drei TV-Sender, welche ab 12:00 nix mehr lieferten. Da warst als Kind schon froh, wenn 1 Sender mehr hattest, nach einem Umzug.

lg forevermore
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.

- Thema gelöst? Markiere den Beitrag mit "Als Lösung akzeptieren"
- Vergib Likes für gute Beiträge, so trägst Du zur Stärkung der Community bei!