• Geschlossen

Swisscom baut ihr Senderangebot wie folgt aus

NandaM
Level 5
1 von 21

HD-Sender

 

SRFinfo_HD_176x92_os.png
Paket: Swisscom TV light, start, basic, plus, Swisscom TV 2.0 light, basic, plus
Sprache: de

 

 

ZueriPlus_HD_176x92_os.png
Paket: Swisscom TV start (nur für deutsch- und italienischsprachige Kunden), basic, plus, Swisscom TV 2.0 basic, 2.0 plus,
Sprache: de

 

Telebasel_HD_176x92_os.png
Paket: Swisscom TV light, start, basic, plus, Swisscom TV 2.0 light, basic, plus
Sprache: de

 

 

musig24_HD_176x92_os.png

(ab 1.4. verfügbar)

Paket: Swisscom TV 2.0 light (nur für deutschsprachige Kunden), basic, plus,
Sprache: de

 

 

 

Canal_J_176x92_os.png

 

Paket: Swisscom TV start, basic, plus, Swisscom TV 2.0 basic, plus (nur für französischsprachige Kunden)
Sprache: fr

 

 

June_TV_176x92_os.png

 

Paket: Swisscom TV light, start, basic, plus, Swisscom TV 2.0 light, basic, plus (nur für französischsprachige Kunden)
Sprache: fr

 

 

BeCurisous_TV_176x92_os.png

Paket: Swisscom TV 2.0 light (nur für französischsprachige Kunden), basic, plus
Sprache: fr

 

20 Kommentare 20
compu
Level 3
2 von 21

Es wäre doch mal cool einen guten Kochsender zu haben wie z.b Bongusto der hats drauf warum hat SC den nicht drauf????

lg

KatrinM
Moderator
3 von 21

Hallo compu

 

Vielen Dank für Dein Interesse und die Angabe Deines Senderwunsches. Wir bitten um Verständnis, leider können wir keine Aussagen zu den Senderaufschaltungen machen. 

 

Wir prüfen laufend mögliche Aufschaltungen und erweitern unser Senderangebot entsprechend aus. Gerne nehmen wir Deine Wünsche auf und leiten diese an den Verantwortlichen weiter.

 

Wir kommunizieren die Aufschaltung, der neusten Sender, zu gegebener Zeit auf unserer Facebook-Fanpage sowie auch hier in der Community.

Liebe Grüsse, best regards
Katrin (Moderatorin) | (moderator)
Liebe Grüsse, best regards
Katrin (Moderatorin) | (moderator)
smoskito
Level 5
4 von 21

Wie weiss Swisscom überhaupt, welche Senderwünsche die Kunden haben?

Es gibt ja kein Senderwunsch Formular, wie bei Sunrise zum Beispiel.

compu
Level 3
5 von 21
Gute Frage die hab ich mir auch schon gestellt darum hab ich hier gepostet es sollte wie du sagst ein Formular geben wo man seine Wünsche äusern kann. Es ist klar das SC nicht auf jeden Wunsch ein gehen kann aber bei einem Formular sieht dann auch die SC was so allgemein Sache ist.
Lg
Warren
Super User
6 von 21

@smoskito schrieb:

Wie weiss Swisscom überhaupt, welche Senderwünsche die Kunden haben?

Es gibt ja kein Senderwunsch Formular, wie bei Sunrise zum Beispiel.


Sie liest in der Community, wertet die Hotline Anrufe aus, etc...

 

🙂

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
MatthiasM
Level 2
7 von 21

Lieber Warren

 

Swisscom führt laufend Kundenumfragen zum Senderinteresse durch und lässt diese nach Möglichkeit einfliessen.

 

Liebe Grüsse

MatthiasM

Swisscom

Meine Spezialgebiete:
Customer Care Support (Mobile & Fixnet)
Social Media Communities ...
Warren
Super User
8 von 21

@MatthiasM schrieb:

Lieber Warren

 

Swisscom führt laufend Kundenumfragen zum Senderinteresse durch und lässt diese nach Möglichkeit einfliessen.

 

Liebe Grüsse

MatthiasM

Swisscom


I know, das wäre dann unter etc einzustufen in meiner Aussage 😉

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
copper
Level 2
9 von 21

@MatthiasM

Guten Tag MatthiasM

Dachte schon, hier im Forum gibt es keine Swisscom-Mitarbeiter, denn in diesem Thread hier antwortet niemand von Euch. Möchte aber gerne noch in diesem Thread ein Wunsch von meiner Tochter äussern: Sie würde sich auf TLC in HD sehr freuen!


Vielleicht kannst Du uns doch noch zwei,drei Worte in diesem Thread schreiben. VIelen Dank.

MatthiasM
Level 2
10 von 21

Hallo copper

 

Gerne nehmen wir Deinen Wunsch auf und leiten diesen an den Verantwortlichen weiter.

 

Liebe Grüsse

MatthiasM

Swisscom

Meine Spezialgebiete:
Customer Care Support (Mobile & Fixnet)
Social Media Communities ...
robbieB
Level 4
11 von 21
@Matthias
Weisst du etwas davon, werden gewisse AT-Sender (u.a der Private ATV HD) auch bei SCTV ab 5.5.2015 wegfallen? Anscheinend stellen die AT-Privaten von DVB-T auf DVB-T2 um 😞

Link zu Pressemitteilung auf der Energie Belp Site:http://www.energie-belp.ch/energie-belp/aktuelles/news/abschaltung-oesterreichische-tv-sender.html

Gruesse,
Rob
robbieB
Level 4
12 von 21
verschluesselte Uebertragungsnorm DVB-T2 sei noch hinzuzufuegen.....
mantegazza
Level 6
13 von 21

Selbstverständlich gilt die Abschaltung aus genannten Gründen - spätestens per 5. Mai 2015 - für alle Anbieter in der Schweiz. Alles andere wäre nicht gesetzeskonform.

Editiert
kaetho
Super User
14 von 21

Ich würde da jetzt nicht voreilige Schlüsse ziehen. Bestenfalls läuft der Sender (z.B. ATV) auch nach dem 5. Mai noch auf Swisscom-TV. Und wenn das so ist, wird das auch gesetzeskonform sein.

Aber gross kommuniziert wird die Abschaltung, wenn's denn wirklich soweit kommt, wahrscheinlich nicht. Das Sendergeschäft ist dynamisch und wurde noch nie proaktiv im Vorfeld kommuniziert. Da wird's dann auf dem Sendeplatz irgend ein Text geben, der darüber informiert, warum da nichts mehr läuft.

 

Thomas

mantegazza
Level 6
15 von 21

Als Brancheninsider bestätige ich gerne nochmals, dass die Rechtslage in der Causa "Verbreitung österreichischer Programme in der Schweiz" eindeutig ist und keine Interpretationen zulässt. Die Entscheidungsträger in den jeweiligen Firmen wissen das unisono. Marketingsprech alter Schule ist also unangebracht.

Editiert
true_blue
Level 4
16 von 21

hallo leute,

wie schaut es mit den englischen pay tv aus? sky sports und bt sport. ist es möglich diese in einen pay tv packet anzubieten?

leopard78
Level 3
17 von 21

Weis zwar nicht ob das am richtigen Ort ist  :smileyindifferent:

 

Hätte da noch paar Progamm Vorschläge

 

A&E HD

TLC HD

Family TV

Blizz (Das Neue Tv)

Marco Polo TV

TV Südbaden

Jukebox

 

Radio Paloma

 

Alles in Deutsch

Warren
Super User
18 von 21

@true_blue schrieb:

hallo leute,

wie schaut es mit den englischen pay tv aus? sky sports und bt sport. ist es möglich diese in einen pay tv packet anzubieten?


Kaum, die werden entweder die Rechte für die Schweiz nicht haben, oder aber sie würden Sky DE (was mit Teleclub zusammenarbeitet) konkurrieren...

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
laberido
Level 4
19 von 21

Ein neuer Monat startet.

 

Wie wäre es mit ein paar neuen Sendern aufschalten ?

 

- Pro 7 Fun

- Kabel 1 classics

- Eurosport UK

- Eurosport 360HD

- Beate Uhse TV

- ......

mantegazza
Level 6
20 von 21

Kein Bedarf nach diesen Sendern.

Nach oben