• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Swisscom UHD Box nicht kompatibel mit Samsung UHD Fernsehern?

gipfeli711
Level 3
1 von 3

Hallo zusammen

 

ich habe einen Samsung UE65JS9580/SUHD CURVED Fernseher der mit der neuen Swisscom UHD Box nicht mehr normal läuft.Das Bild teilt sich in zwei längsseitige Bilder die langsam von unten nach oben verschieben. Nach einem Telefon mit einem Techniker 0800800800 erklärte mir dieser das Problem sei bekannt und auf Seite von Samsung und nicht von Swisscom.Samsung müsse ein Update für den Fehler anbieten.Mit der Vorgänger Box gabs keine Probleme also bin ich mir jetzt wirklich nicht sicher ob das nicht doch ein Swisscom Problem ist.Weiss jemand etwas von diesen Problemen hat er auch solche Bildteiler oder wurde ich einfach vom Swisscom Techniker abgewimmelt..............

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
POGO 1104
Super User
2 von 3

@gipfeli711 schrieb:
....Mit der Vorgänger Box gabs keine Probleme also bin ich mir jetzt wirklich nicht sicher ob das nicht doch ein Swisscom Problem ist......

Die Vorgänger-Box ist ja auch keine UHD-Box! Und ja, das Problem ist bekannt und ist wirklich ein Samsung Problem. Samsung ist an der Arbeit und hat für einige TV-Modelle bereits ein Update diesbezüglich draussen, weitere werden folgen...

 

Wurde übrigens schon das eine oder andere mal hier thematisiert

keep on rockin'
keep on rockin'
2 Kommentare 2
POGO 1104
Super User
2 von 3

@gipfeli711 schrieb:
....Mit der Vorgänger Box gabs keine Probleme also bin ich mir jetzt wirklich nicht sicher ob das nicht doch ein Swisscom Problem ist......

Die Vorgänger-Box ist ja auch keine UHD-Box! Und ja, das Problem ist bekannt und ist wirklich ein Samsung Problem. Samsung ist an der Arbeit und hat für einige TV-Modelle bereits ein Update diesbezüglich draussen, weitere werden folgen...

 

Wurde übrigens schon das eine oder andere mal hier thematisiert

keep on rockin'
keep on rockin'
Hombre78
Level 1
3 von 3

Hallo

 

Habe dieses Problem auch. UHD Box wurde ausgetauscht, neue hat das beschriebene Problem ebenfalls. Wie mir gesagt wurde, sollte Samsung ein entsprechendes Update bereitstellen. Wann das ist weiss ich leider auch nicht. Aber die Störungen nerven gewaltig. Sonst wäre es eine super Sache......

Nach oben