• Geschlossen

Swisscom Tv startet nach pause selber

Amnesia
Level 1
1 von 4

Guten Tag

 

EIgentlich war ich ja auf der suche nach einer E-mail Adresse von Swisscom um mich zu beschweren, aber das ist vermutlich zuviel verlangt. Weder im Impressum noch unter Kontakt finde ich so eine Adresse (Schwach).

 

Ich habe soweit ich weiss Swisscom TV 2.0 was ständig probleme hat. Wenn ich eine Sendung schaue und dann pause drücke startet die Sendung nach einer gewissen Zeit einfachso selber wieder. Wenn das passiert ist es auch oft so, dass ich nichtmehr pause drücken kann, da es dann sofort selber wieder auf Play geht, noch in der selben Sekunde. Bitte Fixen !!!

 

Zusätzlich bekomme ich mit meinem W-Lan was ebenfalls von Swisscom ist nicht annähernd die Geschwindigkeit die ich bezahle. Klar ist W-Lan weniger schnell als Lan, aber die Internet Box ist keinen Meter von meinem Zimmer entfernt, lediglich eine Wand ist dazwischen. Wenn die Geschwindigkeit wenigstens halb so schnell wäre wie ich bezahle, aber so ist das ganze doch ziemlich unnötig. Habe jetzt ein zusätzliches Kabel verlegt da ich mein W-Lan nicht nutzen kann.

Das ist zwar das falsche Forum für mein W-Lan Problem  aber da ich keine E-Mail Adresse von Swisscom habe, schreib ichs hier rein.

3 Kommentare 3
Dani (CH)
Super User
2 von 4
Die Lösung: Swisscom TV nicht über WLAN zu benutzen sondern über LAN. Dann funktionierts!
Herby
Super User
3 von 4

Nicht unbedingt, gesehen auf die Pausen Funktion.

 

Eins der Probleme ist ja, wenn ich richtig lese nicht die WLAN Verbindung der TV-Box, sonder die WLAN Leistung Allgemein.

 

Zum ersten Problem vermute ich mal:

Es kommt afaik auf das abonnierte TV Angebot drauf an.

Wenn "nur" Swisscom TV light abonniert ist, geht es bei diese nicht richtig funktionierende "Pausenfunktion" wohl um den internen Speicher der TV-Box selber, der dann die Sendung puffert, weil die Box nicht an die Cloud gebunden ist.

Dieser ist dann irgendwann voll und das Programm läuft dann halt weiter. Wie lange es dann geht, bis sich dieser Speicher wieder verwende lässt, weiss ich jetzt nicht.

 

Zum zweiten Problem: Richtig, es geht halt nichts über eine richtige Kabelverbindung

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
madaley
Level 3
4 von 4

Die Live-Pause ist wohl ungefähr eine Stunde. Danach läuft die Sendung mit dem Abstand von einer Stunde weiter. Wenn du mehr als diese Stunde pausieren möchtest, dann must du die Sendung aufzeichnen und dann aus den Aufnahmen starten oder einfach per Replay schauen. Das machen wohl alle Anbieter von Replay so, denn ab einer Stunde ist es keine Live-Pause mehr, sondern zeitversetztes Fernsehen (also Replay das du in TV Basic und TV Plus bei Swisscom hast). Soweit ich das mal zum Thema Catch-Up TV auf internationalen Foren gelesen habe, hat das rechtliche Gründe für diese Umsetzung. Es gibt also schon Lösungen für dein Problem.

 

Dass du nicht die Geschwindigkeit erreichst für die du zahlst kann viele Gründe haben. Aber schaue hier im Forum einfach mal unter den Begriffen VDSL, Access Speed und Service Speed nach. Wenn du die Daten deines Router einsiehst, bekommst du die genauen technischen Werte für deinen Speed aufgelistet, die du dann mit dem Swisscom Checker (theoretisch an deiner Adresse verfügbare Geschwindigkeit) vergleichen kannst. Sind dort grosse Abweichungen festzustellen, dann solltest du mal deine Hausverkabellung genauer untersuchen und dann mit dem Swisscom Support Kontakt aufnehmen.

Editiert
Nach oben