abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Swisscom. Tv 2.0

Contributor
21 von 28

Mich erstaunt gar nichts mehr, ich habe heute morgen eine SMS bekommen, dass meine Kreditlimite vollständig aufegebraucht ist. (bereits vor einer Woche schon mal)

 

Nachdem ich die Hotline angerufen habe und ich mit der Finanzabteilung verbunden wurde, wurde mir mitgeteilt, dass man nicht herausfinden kann warum ich diese SMS erhalten habe. Das betreffende BSC:BAC Konto gehöre nicht zu mir und ich hätte keine Kreditlimite sowie auch keine überfälligen Rechnungen. Es würde nicht wieder vorkommen. Wurde mir bereits vor einer Woche gesagt.

 

Tja, wenn der Wurm drin ist er drin. Nun wird alles gekündigt bei Swisscom, Privat und bei den Firmen wo ich im Verwaltungsrat oder GF bin.

 

Schreibe jetzt mal der Swisscom einen schönen eingeschriebenen Brief bzw. mein Anwalt.

 

Ich wünsche einen schönen Tag.

 

Gruss Cool-stuff

 

 

Super User
22 von 28

@cool-stuff schrieb:

Hallo WalterB

 

Besten Dank für deinen Link.

 

Hier das Resultat:

 

Internetgeschwindigkeit am Standort
Download: max. 8 Mbit/s Upload:max. 0.5 Mbit/s
Swisscom TV ist nicht in HD-Qualität verfügbar
Die Internetgeschwindigkeit an diesem Standort ist eingeschränkt. Sie geniessen Swisscom TV ausschliesslich in Standard-Qualität.
 

Hallo cool-stuff

ich habe da noch eine Frage bezüglich Verfügbarkeitscheck den dir WalterB angegeben hat.

Wie hast Du bei dem Verfügbarkeitscheck gesucht?

Wenn ich dort mit meiner Telefonnummer suche, bekomme ich die Werte:

Internetgeschwindigkeit am Standort
Download: max. 25 Mbit/s
Upload: max. 5 Mbit/s
Swisscom TV ist in HD-Qualität verfügbar
Sie geniessen Swisscom TV in HD-Qualität und können sämtliche Funktionen vollumfänglich nutzen.

 

Suche ich dort aber via meiner Adresse, bekomme ich für den genau selben Ort Werte von

Internetgeschwindigkeit am Standort
Download: max. 5 Mbit/s
Upload: max. 0.3 Mbit/s
Nur Swisscom TV 2.0 light an Ihrem Standort verfügbar
Sie können Swisscom TV 2.0 light ausschliesslich auf Smartphones, Tablets und Online geniessen. Jedoch nicht auf dem Fernseher.

 

Also Aufpassen: Dort stimmen die Werte nur bedingt!!

Contributor
23 von 28

Hallo

 

Da ich keine Festnetznummer habe (wegen der störenden Werbeanrufe) kann ich diesen Test nicht machen.

Ich gehe schwer davon aus, dass der Swisscom Mitarbeiter dies genau überprüfen konnte.

 

Die Leistung ist schlicht und einfach nicht da.

Swisscom
24 von 28

Speedtest kannst du auch einfach via http://hsi.bluewin.ch/speedtestJavaV2/ machen.

Mit welcher Geschwindigkeit dein Router synched siehst du im Router Menu.

 

Es würde glaube ich allen helfen, wenn du mal beschreiben würdest, was für Probleme du mit TV hast. Die von dir erwähnten Probleme aus dem Sommer 2014 sind seit langem gelöst.

 

 

gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom TV.
Contributor
25 von 28

Hallo

 

Ich habe die Probleme bereits im Forum und auch der Swisscom mehrfach beschrieben und erläutert. Die Probleme sind durchaus nicht nur aus 2014 sondern immernoch vorhanden. Ich habe keine Nerven dafür übrig. Die Swisscom hat mir zu oft gesagt, die Probleme zu lösen. Nun folgen Konsequenzen. Ich habe bereits einen Brief mit meinem Anwalt entworfen und geschrieben.

 

Einer muss sich mal gegen solche Machenschaften wehren. Auch wenn ich als Privatkunde (als Firmenkunde sieht es bedeutend anders aus) nur ein kleiner Kunde bin, kann es nicht angehen, dass man Kunden bewusst belügt. Und da ich dies nun beweisen kann bin ich fest entschlossen dies durchzuziehen.

 

Das waren meine letzten Zeilen hier. Jetzt ist mir die Swisscom einfach nur noch egal und gestorben.

26 von 28

Ob die dich mit jemandem verwechselt haben, der gleich heisst und im gleichen Ort wohnt? Unwahrscheinlich zwar. Daher vielleicht auch das Dilemma mit der Kreditlimite. Kann evtl. vorkommen, wenn man sich nicht mit einer Festnetznr. identifizieren kann.

Super User
27 von 28
Er möge mehr Glück bei UPC Cablecom haben........
Highlighted
Expert
28 von 28

@cool-stuff ich hatte gemäss Checker maximal 10 Mbit und dann Swisscom Internet und TV bestellt (wegen einer coolen Aktion). Nachdem alles aktiv war habe ich bis zu 22 Mbit/s gemessen mit einem Speedtest. Vielleicht ist es bei dir auch so. Mach mal einen Router reset, und schliesse nur den PC mit LAN an deinem Router an. Alles andere (TV, WLAN, andere LAN) ausstecken und deaktivieren. Dann mach mal eine Speedmessung. Vielleicht ist ja etwas im Heimnetz, dass Probleme verursacht. Ich würde mittlerweile lieber 10 Stunden basteln, als einen anderen TV anbieter zu wählen.

----------------------------------------------------------------------------------------
*** Die Antwort ist... 42. ***