• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Swisscom Tv 2.0 rückgabe

Pascalfricker
Level 1
1 von 30
Kann man die neue Box ohne weiteres zurückgeben? Habe zum Glück noch die alte. Massive freezes und Replay probleme. Ausserdem stoppen Aufnahmen nach ca. 1 std einfach. Genug getestet - nicht zu gebrauchen!
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
ComTom
Level 1
3 von 30

Die alte Box funktioniert nicht mehr, das ist ein anderes System.

Der ganze Anschluss muss zurück migriert werden.

0800 800 800 anrufen und Rückmigration verlangen.

Dauert dann ein paar Tage und ist möglicherweise für den Swisscom Support "Neuland"

:smileyhappy:

 

PS: Habe die Freezes auch, werde mich aber noch etwas gedulden. War mit der ersten TV Box auch so.

Parallel läuft ja noch der Cablecom Anschluss weiter.........

29 Kommentare 29
MichelZ3
Level 3
2 von 30

Das können wir dir nicht beantworten, da musst du schon der Swisscom anrufen. 0800800800

----------------------------------------------------------------
profile for MichelZ on Stack Exchange, a network of free, community-driven Q&A sites
----------------------------------------------------------------
profile for MichelZ on Stack Exchange, a network of free, community-driven Q&A sites
ComTom
Level 1
3 von 30

Die alte Box funktioniert nicht mehr, das ist ein anderes System.

Der ganze Anschluss muss zurück migriert werden.

0800 800 800 anrufen und Rückmigration verlangen.

Dauert dann ein paar Tage und ist möglicherweise für den Swisscom Support "Neuland"

:smileyhappy:

 

PS: Habe die Freezes auch, werde mich aber noch etwas gedulden. War mit der ersten TV Box auch so.

Parallel läuft ja noch der Cablecom Anschluss weiter.........

chrigu_f
Level 3
4 von 30

COMTOM... wie? du zahlst doppelt? für SC-tv und cablecom? mit den eingesparten jahresgebühren kannst du eine woche ferien machen...

 

PASKALFRICKER... du musst die hotline anrufen... die alte box funktioniert, sobald du die neue in betrieb hast, nicht mehr.

LaunederNatur
Level 4
5 von 30

@chrigu_f schrieb:

COMTOM... wie? du zahlst doppelt? für SC-tv und cablecom? mit den eingesparten jahresgebühren kannst du eine woche ferien machen...

 



12 x SFr. 29.05 = 348.60. Sind aber günstige Ferien! :smileylol:

Duque
Level 1
6 von 30

So, also ich hab am Samstag die geduld mit SC TV 0.2 verloren.

Hotline angerufen und die alte Box zurück verlangt.

 

Die FB ging mal für 1 Woche jetzt wieder nur Drama ohne ende, muss 1m von der Box sein damit sie funktioniert

- nein Pairing/Reset/neustart/Batterien half alles nix.

 

- Aufnahmen sind der Horror (vor nachlauf bei nacheinander nicht zu gebrauchen

- Live Guide ist langsam und bei manchen Sendern steht gar nichts

- Live Vorschau ist langsam und geht nicht - dann geht es wieder aber erst wenn man eigentlich am TV schauen ist

- Aufnahmen springen vor und zurück mitten in der wiedergabe (dies nur manchmal)

- Beim wechsel auf den zweiten kanal (English) ist der sync nicht immer gleich und dann kann es auch passieren dass die box freezed oder wieder live TV kommt, oder ich muss komplett aus der Aufnahme raus ins Live TV und dann die Aufnahme nochmals starten damit ich die Spache wechseln kann.

- iOS App Box nicht in reichweite

- iOS App dauernd wieder einloggen

- es gibt noch mehr......

 

Also wie so etwas überhaupt auf den Markt kommen konnte , keine Ahnung.

Ach und dann noch die schlechte Übersicht - im Live Guide oder bei den Aufnahmen, da war es mit SCTV 1.0 besser.

 

Diese Woche sollte die alte Box wieder kommen und ein Termin für die Umschaltung mitgeteilt werden.

 

Gruss

Duque

ComTom
Level 1
7 von 30

Ja, ich gebs zu, ich bezahle doppelt.

Ist wohl eine Berufskrankheit

3 TV's sind fest installiert und dabei ist (war) noch eine "Traumbox" mit gaaaanz vielen Sendern

und den zweiten Internetanschluss verwende ich um Remote Access Lösungen auszuprobieren und

auch Firewall und Webfilterlösungen.

Das mache ich nicht am Familienanschluss, gebastelt wird auf der Testumgebung.

 

Und Nein, mit 12 x SFr. 29.05 = 348.60. bekomme ich keine Woche Ferien.

Das reicht auf der Pfingtreise nach Frankreich nicht mal bis ans Meer :smileylol:

kaetho
Super User
8 von 30

@Duque 

Da liegt tatsächlich zu viel im Argen 😞  Warum bei dir grad gar nichts sauber läuft kann ich auch nicht sagen. Daher denke ich, ist der Wechsel zurück auf Swisscom-TV1 sicher ein guter Schritt.

 

Könntest du nach erfolgtem "Rückbau" hier kurz schreiben, wie es gegangen ist? Wäre sicher hilfreich. Danke.

 

Nur aus "Gwunder": bist du auf Glas oder Kufper? Welchen Router hast du? Und wie ist die Box am Router angeschlossen?

 

Viele Grüsse, Thomas

Editiert
Duque
Level 1
9 von 30

Also hier ein kurzes spec sheet zum Aufbau daheim

 

- Neubau aus dem Jahre 2006

- Kupfer Anschluss

- Modem/Router ist Piccolo

- TV Box ist direkt am Router mit mitgeliefertem flat RJ45 Kabel angeschlossen

 

Ach ja die Box+FB wurden auch schon komplett ausgetauscht, danach lief es eben gut mit der FB bis letzte Woche.

altair
Level 5
10 von 30

Das mit der FB konnte nun gefixt werden durch einen Test Client den man verlangen kann wenn die Probleme wie bei dir so massiv sind.

 

Die anderen Probleme sind natürlich ziemlich mühsam, da ist so ziemlich alles zusammengekommen was es so gibt.

 

Bei mir läufts zum Glück ziemlich stabil, ausser ab und zu einem Aufnahmebug.

gian
Level 3
11 von 30

Hallo,

 

Wenn ich diese beiden Beiträge mit den Problemen lese, kommt mir das grauen. Wenn SC-TV 2.0 wirklich so schlecht wäre wie beschrieben, hätte ich gehandelt und sicher nicht meinen Frust in einem Forum ausgelassen.

 

Wenn es bei der grossen Zahl von 2.0 Nutzern bei 2 Usern wirkliche Probleme gibt, ist das noch kein Zeichen dafür, dass das System nichts taugen soll. Dass es bei neuen Produkten mit der steigenden zahl von Usern Pobleme geben kann, dürfte klar sein, aber solche Probleme bestanden bei SC-TV 1.0 am Anfang genau so und wurden innert nützlicher Frist behoben. Das wird bei SC-TV 2.0 genau so sein. Meine Familie ist jedenfalls von SC TV 2.0 begeistert und unsere drei SC-Boxen 2.0 funktionieren einwandfrei, und wenn es einmal zu Freezes usw. kam, dann half bisher immer das Neustarten der Box (war bei Version 1 genau so) und des Routers. Auch das Aufzeichnen macht keinerlei Probleme und auf das Zeitverschobene anschauen können wir schon nicht mehr verzichten.

 

Freundliche Grüsse

 

Gian

Duque
Level 1
12 von 30

Drum hab ich ja auch gehandelt.

Bis letzte Woche waren die FB probleme ja nicht mehr da!

 

SC TV1.0 hatte seine Probleme, richtig.

An der Hotline konnte sich auch nie jemand diese Probleme vorstellen!

 

Der FB fix mit neuer Box wurde mir auch nie angeboten, nur so als info.

Also gibts wieder die 1.0 bis 2.1 draussen ist.

 

Gruss

Duque

 

chrigu_f
Level 3
13 von 30

@LaunederNatur schrieb:

12 x SFr. 29.05 = 348.60. Sind aber günstige Ferien! :smileylol:


ferien für 348.60 gibt es z.b. auf mallorca, tunesien, ägypten, mit fliessend wasser und gemütlichem bett, ohne transport... und natürlich ohne vollpension..

Pascalfricker
Level 1
14 von 30
Zu viele Unterbrüche.... Das wars, morgen ruf ich an. Alte box war alle paar wochen mal was, damit kann ich leben. Aber willkürlich mehrmals am tag... Nicht. Internet schmiert auch öfters ab seit der umstellung...
Pascalfricker
Level 1
15 von 30
Ps: gerade bild und ton 1 sekunde asynchron auf sfhd. Witzig ist auch wenn das bild von selbst ca 1.5 schneller lauft und der ton dazu normale Geschwindigkeit hat. Morgen gehts in den Shop,
Hoffe kann auf die alte Box wechseln. Falls nicht, wird alles gekündigt
WalterB
Super User
16 von 30

@Pascalfricker schrieb:
Zu viele Unterbrüche.... Das wars, morgen ruf ich an. Alte box war alle paar wochen mal was, damit kann ich leben. Aber willkürlich mehrmals am tag... Nicht. Internet schmiert auch öfters ab seit der umstellung...

 

Leider kann man aus Deinem Problem nicht erkennen wie alles installiert ist.

 

1. ist die TV 2.0 Box direkt über LAN mit dem Router verbunden ?

2. was ist für ein Router vorhanden ?

3. was sind für Leistungswerte im Router Menu vorhanden ?

4. ist jetzt all IP für die Telefone vorhanden ?

 

etc.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Warren
Super User
17 von 30

@Pascalfricker schrieb:
Ps: gerade bild und ton 1 sekunde asynchron auf sfhd. Witzig ist auch wenn das bild von selbst ca 1.5 schneller lauft und der ton dazu normale Geschwindigkeit hat. Morgen gehts in den Shop,
Hoffe kann auf die alte Box wechseln. Falls nicht, wird alles gekündigt

Der Shopbesuch bringt dir nicht direkt viel... Die sind eine Verkaufsstelle..

 

Wende Dich mit deinem Anliegen der Rückmigration an den Chat oder die Hotline.. Da müssen eh Umstellungen im System gemacht werden, insofern wirds eh ein paar Tage dauern vermutlich..

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Duque
Level 1
18 von 30

Hallo Zusammen,

 

So nun wurde ich doch nicht zurück migriert.

Denn - Die Anfrage war im System nicht mehr drin, als ich nachgefragt habe.

 

Aber nun kommt der Grund für meinen verbleib bei 2.0

- Auf 1.0 kann ich nur mit einer Kündigung und dann Neuvertrag

- Dies ist alles kein Problem und kann gemacht werden, direkt von der Hotline (dauert halt nur eine Zeit)

- ABER - dies würde dann ja wieder eine mindest Vertragsdauer bedueten. Da wir im Novemeber Zügeln war dies dann keine Option.

- Nun ware ich auf den 16 Januar für den IR Dongle

- Die BOX hatte in der zwischenzeit mal etwas von einem Update gequasselt und seit dem ist zumindest das TV Vergnügen kein Horror mehr, aber die FB ist noch immer nicht zu gebrauchen.

 

Gruss

Duque

Pascalfricker
Level 1
19 von 30
Also rückwechsel auf 1.0 nicht möglich....
Warren
Super User
20 von 30

@Pascalfricker schrieb:
Also rückwechsel auf 1.0 nicht möglich....

Das hat er nicht gesagt und nein.

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Nach oben