@miroe2000 schrieb:
Bin seit Anfang August bei Swisscom mit Vivo M Abo. Ich habe auch das Problem, dass nur 720 ausgestrahlt wird. Hab mir alle Posts in diesem Thread durchgelesen, und alle angegebenen Fehlerquellen überprüft, es bleibt bei 720p. Die Qualität des Bildes ist speziell bei Fussballspielen nicht ausreichend. Ich kann gleichzeitig noch via Satellit empfangen, dort funktioniert alles einwandfrei in guter Qualität.
Was sind jetzt die Empfehlungen? Soll ich mich an die Hotline wenden? Oder warten, bis die neue Firmware aufgespielt ist? Wo kann ich erkennen, ob sie aufgespielt ist oder nicht?
Gruss und vielen Dank für die Hilfe
Die neue Firmware ist bereits ausgerollt und müsste auch bereits bei Dir sein.
Hast Du das mitgelieferte HDMI-Kabel verwendet?
Bezüglich Version, in den Einstellungen unter den Systeminfos solltest Du die Version sehen:
(Release 1.30.17 / 16.07.2015).
Ja, das habe ich verwendet.
Bei dir ist auch wirklich die neueste Firmware aufgespielt, die hat das Problem gelöst.
muss ich heute abend schauen, ich weiss ja jetzt wie.
Vielen Dank erst mal, und ich melde mich dann später noch mal.
Das Swisscom HDMI Kabel ist aber nicht wirklich entscheident. Ich habe es nicht im Einsatz und es funktioniert alles prima.
@snowmanch schrieb:
Das Swisscom HDMI Kabel ist aber nicht wirklich entscheident. Ich habe es nicht im Einsatz und es funktioniert alles prima.
Jein, es muss nicht das von Swisscom sein zwingend, aber mit dem kann man zumindest ausschliessen, dass es nicht daran liegt.
Stimmt nicht - schon HDMI 1.0 konnte Blu-Ray in 1080p übertragen.
Hier noch der offizielle Link von HDMI.org:
http://www.hdmi.org/consumer/buying_guide.aspx
In verschiedenen Tests hat sich gezeigt, dass man den Aufdrucken und den Angaben auf der Verpackung auch nicht immer trauen kann.
Aber was solls, die Diskussion hier ist eigentlich überflüssig. Verwendet man das Kabel welches der TV2.0-Box beigefügt ist (und nicht das alte der TV1.0-Box), so ist man auf der sicheren Seite.
Hallo, nochmal
Vielen Dank für die Antworten. Ich habe also die neuste Firmware vom Juli 2015 drauf. Beim Nachschauen ist mir dann aufgefallen, dass ich die Box noch nie neu gestartet hatte. Ich nehme also an, dass mit der alten Firmware mit der Auflösung 750p gestartet wurde, dann irgendwann die neue Firmware draufkam, es aber bei der alten Auflösung blieb. Ich hab die Box dann einfach nochmal aus- und wieder angeschaltet, dann war die Auflösung auf 1080p.
Nochmals danke für die Anregungen, und schönen Tag noch!
schad kann man die auflösung nicht auswählen! wäre sehr praktisch. da ich noch einen ältern tv mit nur 720p auflösung. wäre es sinnvoll wenn man es einstellen kann. bei andern neuern ist es klar das 1080p einstellt.
@true_blue schrieb:
schad kann man die auflösung nicht auswählen! wäre sehr praktisch. da ich noch einen ältern tv mit nur 720p auflösung. wäre es sinnvoll wenn man es einstellen kann. bei andern neuern ist es klar das 1080p einstellt.
Wenn dein TV nur 720p kann, wird er das mit der Box aushandeln und auch so setzen.