• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Swisscom Tv 2.0 nur 1280 x 720 p

hed
Level 7
Level 7
41 von 76

Die TV-Box kann man nicht selbst aktualisieren. Sobald ein neuer Release freigegeben ist, so werden alle TV-Boxen gestaffelt d.h. innerhalb 2-3 Wochen upgedatet. Wann der nächste Release kommt und was damit behoben ist wird allerdings nicht kommuniziert.

 

Zur Vollständigkeit solltest Du Dein Problem aber noch der offizeillen Helpdesk von Swisscom melden (0800 800 800). Je mehr User mit dem selben Problem das melden umso grösser ist der Druck für eine Lösung.

 

RomanE
Swisscom
42 von 76

Das bringt in dem Fall gar nichts. Das Problem ist ja bekannt. Und es ist ja auch kommuniziert, dass es mit dem nächsten Software Release behoben wird.

 

Da Swisscom ca. alle 3 Monate eine neue Software veröffentlicht, kann es nicht mehr lange dauern. Die 3 Monate sind nämlich schon rum.

 

 

gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
compusoft
Level 2
43 von 76

Du hast, bist bei Cablecom ? Dann bleib um Himmels Willen da !!

Glaube mir , du bekommst bei Swisscom niemals das was Du bei UPC erhälst,

Werbefreie Sender Komplettpacket, halber Preis 1 GB Leitung iNet usw.

Dafür zahlst Du Dich tot bei Swisscom.

 

Ich wäre so froh ich könnte zurück zu Cablecom, leider geht das hier in Dübi nicht !!

(habe schon überlegt wieder umzuziehn....)

 

In jedem Falle viel Glück für Dich !!

 

Gruss

Danke und Gruss,
Danke und Gruss,
marcus
Super User
44 von 76

 Wassoll denn das.?

Nur angemeldet um Werbung für CC zu machen?

 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
compusoft
Level 2
45 von 76
lol,

Hallo Marcus

Nein bestimmt nicht 🙂
Ich wollte eine Senderliste suchen hier im Board
und bin irgendwie hierhin gelangt !!

Gruss
Danke und Gruss,
Danke und Gruss,
LaunederNatur
Level 4
46 von 76

@Fizzair schrieb:
er sagt dass man seit dem letzen update die konfiguraton nicht mehr manuell vornehmen kann und alle auf 1080 eingestellt sein.

Gruss

 

Fabrice



Das war mir neu, dass man das bei SC TV 2.0 jemals konnte. Anzeigen ja, aber ändern?

compusoft
Level 2
47 von 76
Marcus

Da Du hier ja schon ein alter Hase zu sein scheinst,
könntest Du mir vielleicht sagen wo ich eine Komplett-Senderliste bekomme, vom Zusatz-Packet Cinema ??
"Teleclub Cinema 29.90/Mt."

Danke und Gruss
Danke und Gruss,
Danke und Gruss,
Warren
Super User
48 von 76
Na bei Teleclub:
http://www.teleclub.ch/screenland/1-cinema
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
compusoft
Level 2
49 von 76
@Warren

Das ist Super !!

Herzlichen Dank .

Gruss

Danke und Gruss,
Danke und Gruss,
snowmanch
Super User
50 von 76

Compusoft - was du da erzählst dich einfach nur schwach. Der Horizon bei CC ist nun wirklich nicht das gelbe vom Ei, Horizon möchte ich nicht mal geschenkt.

 

-

compusoft
Level 2
51 von 76
Hi snowmanch

Da gehen die Meinungen wohl auseinander.
Hatte Comfort für 2 Jahre und kann nur sagen, erste Sahne.

Aber jedem das seine. Danke

Gruss
Danke und Gruss,
Danke und Gruss,
Warren
Super User
52 von 76

@compusoft schrieb:
Hi snowmanch

Da gehen die Meinungen wohl auseinander.
Hatte Comfort für 2 Jahre und kann nur sagen, erste Sahne.

Aber jedem das seine. Danke

Gruss

Rein aus Neugierde, wie wärs, wenn Du mal konkreter die Vorteile und Nachteile auflistest.. Aber in nem eigenen Thema..

Ist ja sicher für alle spannend da einen Einblick zu erhalten..

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Stephan_76
Super User
53 von 76

@compusoft schrieb:

Du hast, bist bei Cablecom ? Dann bleib um Himmels Willen da !!

Glaube mir , du bekommst bei Swisscom niemals das was Du bei UPC erhälst,

Werbefreie Sender Komplettpacket, halber Preis 1 GB Leitung iNet usw.

Dafür zahlst Du Dich tot bei Swisscom.


Danke, Du hast mich nicht nur zum lachen gebracht. Ich währe sogar beinahe erstickt, vor lachen!

Ich zahle bei Swisscom rund 174.- Für TV Plus und Teleclub komplett auf 2 Geräten.

Bei UPC würde ich dafür 261.- bezahlen. Internet 50, +2 Digicard Comfort, +2 x Teleclub inkl. Sport in HD und dem Kabelanschluss. Und auch wenn ich nur 1 x TC nehme, zahle ich immer noch mehr. Dazu habe ich bei UPC nur 3 popelige Sportsender, kein MGM HD, kein Sky Atlantic HD, plus Aufnahmerestriktionen auf der Digicard.

Natürlich könnte ich den Aufnahmerestriktionen vorbeugen und statt 2 x Digicard auch 2 x die Horrorbox abonieren. Das kostet dann einfach 300.- im Monat inkl. Kabelanschluss.

Und wenn ich den Vergleich mache, zwischen 500 mbit/s Down und 15 Mbit/s Upload bei UPC, und 1 Gbit/s Symmetrischem Speed bei Swisscom wären das 326.- bei UPC und 214.- bei Swisscom.

Der einizige Sender, den ich ein bisschen vermisse ist Sport1 US HD, aber für den bezahle ich nicht fast 60.- im Monat (Digicard Comfort plus Kabelanschluss)



So nun wären die User aber bestimmt Glücklich, wenn hier wieder über das eigentlichen Thema Diskutiert würde.

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
madaley
Level 3
54 von 76
Heute Nacht kam bei mir wieder eine neue Software Version auf die TV BOX. Ich gehe davon aus, dass dieses Problem nun gelöst ist.
Warren
Super User
55 von 76

@madaley schrieb:
Heute Nacht kam bei mir wieder eine neue Software Version auf die TV BOX. Ich gehe davon aus, dass dieses Problem nun gelöst ist.

Sollte es in der Tat sein, zudem diverse weitere Neuerungen... Wird jetzt schritt für Schritt ausgerollt..

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
przemator
Level 2
56 von 76

Heute habe ich auch die neue Aktualisierung bekommen (Release 1.30.17 / 16.07.2015).

 

Bild läuft jetzt in 1080p! Problem solved.

 

Side Note: Durch Bildqualität könnte ich nicht bewerten, dass ich jetzt 1080 habe. Vielleicht das ist wegen der starken Kompression.

Warren
Super User
57 von 76
Schlicht und einfach darum weil kein Sender 1080p ausstrahlt...
Das Themax resp der Bug wurde überbewertet;)
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
kincaid03
Level 3
58 von 76
Die Auflösung ist nun bei mir auch 1080p. Kann ich bestätigen! Herzlichen Dank!
59 von 76

@marcus schrieb:

 Wassoll denn das.?

Nur angemeldet um Werbung für CC zu machen?

 


wenn er diese Sachen ins CC-Forum schreiben würde, dann würde er gesteinigt 🙂 -

 

Erste Sahne - günstiger usw. - stimmt ja nicht mal und die CC-TV Kunden verlassen die CC in Scharen, trotz des Bombenangebots. Und im CC-Forum wird SC-TV von den meisten nicht nur viel besser, sondern auch günstiger angepriesen. Jeder der SC wegen dem Preis Richtung CC verlässt, viel Spass, wir sehen uns bald wieder. Wenn die CC nicht den Vorteil der Bandbreite hätte, würde auf Stufe Horizon-Box bald gute Nacht sein. Und ich kann das beurteilen, hatte selber mal eine und im Moment bin ich nur dran, von CC nach SC zu installieren.

miroe2000
Level 2
60 von 76

Bin seit Anfang August bei Swisscom mit Vivo M Abo. Ich habe auch das Problem, dass nur 720 ausgestrahlt wird. Hab mir alle Posts in diesem Thread durchgelesen, und alle angegebenen Fehlerquellen überprüft, es bleibt bei 720p. Die Qualität des Bildes ist speziell bei Fussballspielen nicht ausreichend. Ich kann gleichzeitig noch via Satellit empfangen, dort funktioniert alles einwandfrei in guter Qualität.

 

Was sind jetzt die Empfehlungen? Soll ich mich an die Hotline wenden? Oder warten, bis die neue Firmware aufgespielt ist? Wo kann ich erkennen, ob sie aufgespielt ist oder nicht?

 

Gruss und vielen Dank für die Hilfe

Nach oben