• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Swisscom Tv 2.0 an Verstärker bzw. nur der Sound

Mojkita
Level 2
1 von 4
Hallo Swisscom Gemeinde

Frage: ich möchte das Swisscom Tv Bild direkt über mein TV und den Ton über den Verstärker laufen lassen. Wie mach ich das. Muss ich zwingend übe den Audio Tos mIt dem Toslink adapter an den Verstärker aschliessen? Via HDMI habe ich versucht also Swisscom TV via HDMI und mit HDMI an TV anschliessen(ohne optical). Bild habe ich, aber kein Ton.
Verstärker Onkyo tx-sr 876

Grüsse
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
POGO 1104
Super User
2 von 4

Du hast mind. 3 Möglichkeiten:

 

1. Vom TV das Audiosignal zurückführen auf den Verstärker, sofern der TV einen Audio Ausgang hat, z.B. Cinch

oder

2. den Analog-Audio Ausgang der TV2.0 Box verwenden (3.5mm Klinke) verwenden und auf den Verstärker führen

oder

3. den Optical-Audio Ausgang der TV2.0 Box verwenden (Mini-Toslink) verwenden und an den Optical In vom Verstärker führen

oder

.......

keep on rockin'
keep on rockin'
Editiert
3 Kommentare 3
POGO 1104
Super User
2 von 4

Du hast mind. 3 Möglichkeiten:

 

1. Vom TV das Audiosignal zurückführen auf den Verstärker, sofern der TV einen Audio Ausgang hat, z.B. Cinch

oder

2. den Analog-Audio Ausgang der TV2.0 Box verwenden (3.5mm Klinke) verwenden und auf den Verstärker führen

oder

3. den Optical-Audio Ausgang der TV2.0 Box verwenden (Mini-Toslink) verwenden und an den Optical In vom Verstärker führen

oder

.......

keep on rockin'
keep on rockin'
Editiert
UrsSch
Swisscom
3 von 4
Oder aber du kannst anstelle von analogen cinch auch die digitale schnittstelle via S/PDIF Interface vom TV nehmen und dies zum AVR führen, wenn dein TV einen S/PDIF Ausgang hat.

Oder du kannst auch direkt via S/PDIF interface der swisscomtv box aka Mini TOSLINK auf deinen AVR gehen.

Oder du nimmst einfach das HDMI kabel von der STB und gehst damit zu deinem AVR, der hat ja einige HDMI eingänge 😉 und dann zum TV.

Gruess
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Mojkita
Level 2
4 von 4
Danke für deine Antwort.
Via Hdmi vom STB an AVR habe ich nur das Bild aber kein Ton. AVR ist neu, Einstellungen überprueft. Alles i.O. Ich möchte lieber STB direkt an TV anschliessen aber den Sound via AVR haben. Mein TV unterstützt alle Eingänge. Muss demfall einen Toslink Adapter kaufen und so versuchen. Ich dachte, ich geh zuerst den geringsten Weg und sende Signal Sound und Bild via HDMI an AVR aber 1. Bild ist nicht mehr schön und ich höre kein Sound.

Nach oben