• Geschlossen

Swisscom TVs 2.0 im Ausland Aufnahmen sehen!

C.dirusso
Level 1
1 von 8

Hallo.. Bis anhin könnte man die eigenen aufnahmen im Ausland anschauen per iPad.. Wieso geht das nicht mehr??? 

7 Kommentare 7
Walter_Wp
Level 5
2 von 8

Bisher hat sich hier niemand gemeldet mit dem gleichen Problem. Ich gehe darum davon aus, dass Swisscom nichts geändert hat.

 

Meine Vermutung: Du hast dich in der TV-App möglicherweise auf das falsche Login eingeloggt.

 

Um die Aufnahmen anzuschauen, musst du dich in der TV-App genau auf das Login einloggen, das auch zu Hause für den Router und die TV-Box gilt.

 

Kannst du deine "hausgemachten" Senderlisten auf der TV-App sehen?

 

Walter

Tomcat
Level 6
3 von 8
Die Sender als auch die Aufnahmen von Swisscom TV kann man im Normalfall nur in der Schweiz sehen, das hat urheberrechtliche Gründe. Es gibt eine Möglichkeit, via VPN auf euren Swisscom Router. Eine andere Möglichkeit ist mir nicht bekannt.
Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum 😉
Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum ;-)
C.dirusso
Level 1
4 von 8
Hallo.. Habe herausgefunden das es in anderen wifi funktioniert.. Und in diesem hotel nicht.. Zwar kann ich netfix anschauen lustigerweise.. Wegen der kapazität.. Sollte doch funktionieren..??
hed
Level 7
Level 7
5 von 8

Die benötigte Bandbreite sollte etwa in der selben Grössenordnung liegen, aber es kann gut sein, dass die Firewall des Hotels gewisse Dienste/Ports/Protokolle blockiert.

 

Aber du hast ja noch die Möglichkeit mit VPN. Wird das zugelassen, so wird der TV-Stream durch die Firewall des Hotels durchgetunnelt.

 

C.dirusso
Level 1
6 von 8
Was ist Vbn.. Wie kann ich das machen? Das app funktioniert tadellos.. Kann sogar die aufgenomme sendung anklicken und wählen.. Er dreht nur.. Also ob es nicht geladen werden kann..
Walter_Wp
Level 5
7 von 8

Um VPN zu nutzen, musst du zuerst zu Hause beim Router einen VPN Server einrichen. In der Internetbox Plus ist die VPN Server-Funktion eingebaut. Anleitung siehe hier

 

Bei anderen Routern müsste der VPN Server separat eingerichtet werden.

 

Walter

 

 

EdgarJ
Level 3
8 von 8

Hi C.dirusso 

Also bei mir funzt es Aufnahmen im Ausland anzuschauen. War gerade in DE und lief alles durch. Ausser halt Live/Replay, da schlägt das Geoblocking zu. Ob WiFi oder Mobile (achtung Gebühren) sollte keinen Unterschied machen.

Wenns bei dir trotzdem nicht geht evtl. mal die IP notieren (bspw. http://www.iptrackeronline.com). Je nach Land kann es sein dass gewisse IP-Ranges nicht erkannt werden oder noch gewhitlistet werden müssen. Mal so ne Idee. Mit der Info dann bei SC-Melden.

Und ja, stell sicher dass:

"Um die Aufnahmen anzuschauen, musst du dich in der TV-App genau auf das Login einloggen, das auch zu Hause für den Router und die TV-Box gilt." 

Nach oben