Meine Swisscom TV2 App, verbindet sich nur sehr zufällig mit meiner TV Box. Die Box wird nicht gefunden, obwohl ich mit meinem Login eingeloggt bin und das Wifi einwandfrei funktioniert! So kann die Bedienung nicht von iPad und iPhon gesteuert werden. Ist das ein Bug in der Software, oder mache ich etwas falsch? wie verbindet sich die Box mit dem Wifi??
Ansonsten läuft bei mir das Swisscom TV2 erstaundlich stabil und macht freude.
@s.tobybaer schrieb:
Meine Swisscom TV2 App, verbindet sich nur sehr zufällig mit meiner TV Box. Die Box wird nicht gefunden, obwohl ich mit meinem Login eingeloggt bin und das Wifi einwandfrei funktioniert! So kann die Bedienung nicht von iPad und iPhon gesteuert werden. Ist das ein Bug in der Software, oder mache ich etwas falsch? wie verbindet sich die Box mit dem Wifi??
Ansonsten läuft bei mir das Swisscom TV2 erstaundlich stabil und macht freude.
Wenn ich das TV 2 Apps mit dem iPhone oder iPad zuhause verwende um damit die TV 2.0 Box zu steuern gehe ich über das interne WLAN Netzwerk, somit aktiviere ich beim iPhone oder iPad das WLAN.
Wichtig ist in diesem Fall das auf das iPhone oder iPad eine gute WLAN Verbindung vorhanden ist.
Ich habe ein sehr stabiles Wifi, Wireless Router ist von Swisscom und in sichtweite ca. 3m entfernt. Ich vermute, dass die TV Box sich nicht mit meinem Wifi verbindet.
Gestern Sonntag, ist alles wunderbar gelaufen, ich konnte die TV Box mit meinem iPad und mit dem iPhon problemlos bedienen. Um ca. 22.00 Uhr ist dann das Fernsehbild eingefroren (passiert ab und zu) dann musste die Box neu gestartet werden und die Verbindung mit den iOS Geräte hat wieder nicht mehr funktioniert.
Ich bin dankbar für eine Erklärung
@s.tobybaer schrieb:Ich habe ein sehr stabiles Wifi, Wireless Router ist von Swisscom und in sichtweite ca. 3m entfernt. Ich vermute, dass die TV Box sich nicht mit meinem Wifi verbindet.
Gestern Sonntag, ist alles wunderbar gelaufen, ich konnte die TV Box mit meinem iPad und mit dem iPhon problemlos bedienen. Um ca. 22.00 Uhr ist dann das Fernsehbild eingefroren (passiert ab und zu) dann musste die Box neu gestartet werden und die Verbindung mit den iOS Geräte hat wieder nicht mehr funktioniert.
Ich bin dankbar für eine Erklärung
Was für einen Internet-Router mit WLAN hast Du von Swisscom? Falls es die neue Internet-Box ist, so ist damit die WLAN-Verbindung mit der TV2.0-Box soviel ich weiss noch nicht offiziell freigegeben d.h. es kann, muss aber (noch) nicht funktionieren.
@s.tobybaer schrieb:
Ich habe ein sehr stabiles Wifi, Wireless Router ist von Swisscom und in sichtweite ca. 3m entfernt. Ich vermute, dass die TV Box sich nicht mit meinem Wifi verbindet.
Gestern Sonntag, ist alles wunderbar gelaufen, ich konnte die TV Box mit meinem iPad und mit dem iPhon problemlos bedienen. Um ca. 22.00 Uhr ist dann das Fernsehbild eingefroren (passiert ab und zu) dann musste die Box neu gestartet werden und die Verbindung mit den iOS Geräte hat wieder nicht mehr funktioniert.
Ich bin dankbar für eine Erklärung
Hast Du auch schon probiert das ganze Anmelden noch mal von Anfang an, durchzuführen ?
Die TV 2.0 Box wird über das Netzwerk mit dem iOS Gerät verbunden, die TV 2.0 Box ist ja sicher via LAN mit dem Router verbunden ?
Vielen Dank, dass Du Dich für mein Problem interessierst, ich habe den Centro Grande von Swisscom, also nicht wirklich ein neues Produkt.