• Geschlossen

Swisscom TV2.0 und Samsung Curved UHD UE65HU7100 Bildproblem

kaliman
Level 2
1 von 6

Ich habe mir eienen neuen Curved UHD TV von Samsung gekauft:

Modell: UE65HU7100

Software: T-NT14UDEUC-1026.1 laut Samsung ist das die aktuelle Firmware

 

Am Anfang lief alles super, dann kam plötzlich nach 2 Wochen beim Einschalten nur noch der Ton der TV2.0 Box und kein Bild mehr. Ich habe zuerst ein anderes HDMI Kabel ausprobiert und dann alle HDMI PLätze. Jedoch immer das gleiche Problem.

Ich habe mit einer Nadel einen Reset der Box gemacht und dann lief es wieder für eine Woche. Nun habe ich wieder das gleiche Problem und auch ein Reset funktioniert nicht mehr.

 

Hat da jemand eine Lösung?

 

Kann ich irgendwo (ausser auf dem TV, denn der geht ja nicht) sehen, welche Firmware auf einer Box ist?

 

Danke für die Hilfe!

5 Kommentare 5
hed
Level 7
Level 7
2 von 6

Hast Du das Original HDMI-Kabel von Swisscom verwendet?

Hast Du zur Eingrenzung die Möglichkeit, statt dem TV z.B. an der IB ein PC-Monitor anzuschliessen?

UrsSch
Swisscom
3 von 6
Hallo Kaliman

Sobald du den Reset an der STB drückst wird die neuste STB Software runtergeleaden und installiert.

Was siehst du denn wenn du den Reset Button an der STB drückst am TV?
Ist dieser die ganze Zeit schwarz oder hast du nach dem Drücken der Reset Taste noch einige Infos auch dem Screen, welche dir anzeigt, dass die STB am Downloaden und Updaten ist und erst dann wirds dunkel?

Falls alles nichts bringt dann würde ich mal nach einem STB Tausch bei Swisscom fragen.
Falls dies auch nichts bringt, dann müsstes du dich wohl mal an Samsung wenden, denn deine TV FW ist ja brandnew und ev. hat die Fehler oder TV ist ev. defekt.
Version : 1026.1 ist vom 2014.12.30!
also nur weninge Tage alt.

Gruess
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
UrsSch
Swisscom
4 von 6
Und bitte prüfen, dass du ein HDMI Kabel an der STB hast welches den Aufdruck "High Speed" hat.
Falls dies nicht der Fall ist, dann muss du das HDMI Kabel tauschen bzw. das HDMI Kabel verwenden welches dir Swisscom mit der neuen STB gesendet hat.
Gruess
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
kaliman
Level 2
5 von 6

Vielen Dank für die Antworten. Jetzt geht es plötzlich wieder und ich weiss nicht genau warum... ich habe nichts geändert.

 

Das HDMI Kabel ist das Original von Swisscom.

 

Ich warte jetzt mal ab und falls das nochmals passiert, dann werde ich mal um einen Austausch der Box bei Swisscom anfragen.

Zuendhoelzli
Level 3
6 von 6

Hi,

 

falls es wieder mal auftritt, geh in in einen Swisscom-Shop und lass dir mal die Box ersetzen. Bei mir hat es sehr viel gebracht

 

http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-%C3%BCber-Swisscom-TV-2/Swisscom-2-0-EH-TW3200-P...

 

 

Nach oben