• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Swisscom TV2.0 App unter iOS9

phoenix2015
Level 1
1 von 17

Guten Tag

Ich habe mich jetzt durch das Forum gelesen und auch die Störungsseite besucht. Dies brachte mir keine Hilfe, deshalb versuche ich es mal hier.

Seit dem Update auf das iOS9 funktioniert der Login der STV2.0 App nicht mehr. Sämtliche Schritte wie iPhone wiederherstellen, App neu laden usw. brachten keinen Erfolg. Den Kommentaren im Appstore entnehme ich, dass ich nicht der einzige mit diesem Problem bin.

Ich kann mich anmelden, jedoch werde ich postwendend wieder abgemeldet.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Danke im Voraus!

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
EdgarJ
Level 3
11 von 17

@phoenix2015

Das Loginproblem beschränkt sich also nur auf dein iOS9 und ist bei WiFi oder Mobile-Netz dasselbe. Du hast ein Vivo Paket und demnach ein SC-Login. Logst du dich auch mit dem SC-Login ein? Falls du ein SC-Handy Vertrag hast, bereits mal das Natel-Login versucht? Mit Infinity-Entsprechend das Infinity-Login (achtung, separater Account!)?

Ich denke bei einem allg. iOS9 Problem wären hier mehr Einträge zu sehen. Also scheint es etwas zu sein dass nur wenige Geräte/SC-Kunden gemeinsam haben? Ich denke an dieser Stelle wäre ein Anruf bei der Hotline hilfreich. Aus meiner Sicht nicht erklärbar mit den vorhandenen Infos.

 

16 Kommentare 16
Smith888
Level 1
2 von 17
Hab genau das gleiche Problem. 😞
EdgarJ
Level 3
3 von 17

Hallo zusammen

 

Ich denke es würde weiterhelfen zu wissen was ihr für ein Abo (nur TV Air, 1.0 oder 2.0 Box, etc.). Irgendwo muss es einen Unterschied zu all denen geben bei denen es geht. Je mehr Infos ihr dazu habt desto eher kann geholfen werden.

phoenix2015
Level 1
4 von 17
Swisscom TV2.0 Box
Smith888
Level 1
5 von 17
Hab nur TV Air für 9.- pro Monat.
EdgarJ
Level 3
6 von 17

@phoenix2015

Mit dem Swisscom-Login deines TV2.0 Accounts solltest du dich einloggen können. Gehe davon aus dass du den Login neben Mobilem-Netz auch über WiFi versucht hast. Selbes Problem ob Mobile- oder WiFi-Netz? Wie sieht der Login bei WebTV aus? Einfach um auszuschliessen dass es am Login allg. liegt oder nur aufm Smartphone. Sonst auch mal auf einem anderen Smartphone versuchen sofern vorhanden (Kollege, Freundin, etc.). Alternative Login-Methode mit Handy-Nummer oder Infinity-Login auch nok?

 

 

@Smith888

Ein Bekannter von mir hat das auch erwähnt dass es mit dem 9Fr-Abo nicht mehr geht. Sofern ich weiss wurde dieses Abo abgeschafft (?). Denke ein Anruf bei der Hotline würde Gewissheit bringen.

Rene 56
Level 2
7 von 17

Das wurde mit der neuen TV 2 App abgestellt Du bekommst die Fr. 9.-- retour wenn Du dich beschwerst.

Rene 56
Level 2
8 von 17
Swisscomm TV 2 App nur mit Swisscom TV oder Infinity Abo möglich !!!!!
phoenix2015
Level 1
9 von 17
@EdgarJ

Ich habe es nochmal mit beidem WLAN /Mobile Daten versucht. Erfolglos.

Mein Abo -> Vivo L..
phoenix2015
Level 1
10 von 17
Login am PC funktioniert.
EdgarJ
Level 3
11 von 17

@phoenix2015

Das Loginproblem beschränkt sich also nur auf dein iOS9 und ist bei WiFi oder Mobile-Netz dasselbe. Du hast ein Vivo Paket und demnach ein SC-Login. Logst du dich auch mit dem SC-Login ein? Falls du ein SC-Handy Vertrag hast, bereits mal das Natel-Login versucht? Mit Infinity-Entsprechend das Infinity-Login (achtung, separater Account!)?

Ich denke bei einem allg. iOS9 Problem wären hier mehr Einträge zu sehen. Also scheint es etwas zu sein dass nur wenige Geräte/SC-Kunden gemeinsam haben? Ich denke an dieser Stelle wäre ein Anruf bei der Hotline hilfreich. Aus meiner Sicht nicht erklärbar mit den vorhandenen Infos.

 

phoenix2015
Level 1
12 von 17
Das Problem ist gefunden und behoben. Beim Aufschalten des Vivo L ist was schief gegangen und es entstanden 2 Logins. Mir fiel letzten Monat auf der Rechnung auf, dass die Position 2 mal verrechnet wurde. Deshalb rief ich die Hotline an und die Person löschte den einen Vertrag. Genau dieser war mit meinem Login verknüpft, welcher jetzt (logischerweise) nicht mehr funktioniert. Sprich mit dem anderen Login funktioniert alles bestens.
EdgarJ
Level 3
13 von 17

Schön dass es wieder funzt! Danke für die Erläuterung. Case closed 😉

Smith888
Level 1
14 von 17
Leider ist das Problem bei mir noch immer nicht gelöst, und sogar die Hotline konnte mich nicht weiterhelfen. Die vestehen selbst nicht warum es nicht bei mir geht...
EdgarJ
Level 3
15 von 17

@Smith888

>Ein Bekannter von mir hat das auch erwähnt dass es mit dem 9Fr-Abo nicht mehr geht. Sofern ich weiss wurde dieses Abo abgeschafft (?). Denke ein Anruf bei der Hotline würde Gewissheit bringen.

 

Gemäss Abklärung vom Kollegen mit der Hotline geht das 9 Fr Abo nur noch beim WebTV und für die TV 2.0 App mit Windows Phone (kann das nicht bestätigen da ich kein solches Abo habe). Bei iOS und Android kann man anscheinend auch einloggen aber hat dann so Phänomene wie automatische Logouts oder Crashs. Das 9Fr Abo war ja eigentlich für die 1.0 Welt. Dass es nun in 2.0 Probleme macht ist also gut möglich.

Gabs bei dir nie eine Benachrichtigung via SMS/Brief/Mail dass das Abo ausläuft oder nicht mehr geht? Falls ja wäre das eine schlechte Kommunikation von Seite SC...

WalterB
Super User
16 von 17

Was mir bekannt ist steht auf der Page unten beim Link, wichtig in der Page zirka in die Mitte scrollen.

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/swisscom-tv/tv-air.html

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Smith888
Level 1
17 von 17
@EdgarJ
Vielen Dank für die Infos.
Ich hab der Hotline angerufen war auch ca 30 Minuten dran und hab mit 3 verschiedenen Leuten gesprochen. Niemand konnte mir weiterhelfen. Niemand wusste was von dem Auslaufen von TVair.
Und nein leider wurde ich auch nicht informiert.

Ich werde nun halt Zatoo brauchen müssen.

Vielen Dank nochmals und beste Grüsse.
Nach oben