• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Swisscom TV stockt, Internet sehr langsam

sunnyboy
Level 2
1 von 6

Störung in Arbon, über Telefonleitung.

Bis angfangs Januar 2017 hat alles normal funktioniert.

 

Seit ca. 1-2 Wochen stockt Internet TV2.0. Internet zeigt im Speed Test noch max.

Downlooad: 7Mbit/s zeitweise noch 1.7Mbit/s. Versprochen sind 40MBit/s.

Upload: 10MBit,, d.h. schneller als download!

 

Neustart von Router bringt nichts.

 

TV Air ist gar nicht mehr benützbar, reagiert äusserrst träge unf und friert nach kurzer Zeit einfach ein.

 

Sind wir die Einzigen?

Vielen Dank.

 

 

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
hed
Level 7
Level 7
3 von 6

Falls der Checker wirklich 40 Mbps anzeigt, solltest du nicht mit 13 Mbps zufrieden sein.

 

Oft liegt das Problem bei der Hausinstallation vom UP zum Router. Bridge-Taps, Unterklemmungen, Abzweigdosen, Filter, Splitter, etc können den Speed negativ beeinflussen.

 

5 Kommentare 5
sunnyboy
Level 2
2 von 6

Nach Neustart (Netz aus-ein) des Routers ist alles besser geworden und TV läuft seither ohne Unterbruch.:

Download: 13MBit/s

Upload 10MBit/s

Wenn das morgen Abend zur Hauptsendezeit noch immer so ist, kann ich dammit leben.

 

hed
Level 7
Level 7
3 von 6

Falls der Checker wirklich 40 Mbps anzeigt, solltest du nicht mit 13 Mbps zufrieden sein.

 

Oft liegt das Problem bei der Hausinstallation vom UP zum Router. Bridge-Taps, Unterklemmungen, Abzweigdosen, Filter, Splitter, etc können den Speed negativ beeinflussen.

 

sunnyboy
Level 2
4 von 6

Danke für den Support!

Speedcheck wie vorgeschlagen mit http://hsi.green.ch/speedtest/

Download Durchschnitt über 24h: 16Mbit/s

Upload: 11Mbit/s

TV hat seit dem Router Reboot bisher normal funktioniert.

 

Ich werde nun die Installation überprüfen, da ev. noch unnötige Anschlüsse aus analogen Zeiten verdrahtet sind.

 

@hed

Was meinen Sie mit "Checker Die 40Mbit/s"?

(Die von mir erwähnten 40Mbit/s beziehen sich auf die Swisscom Angabe zu Vivo S)

5 von 6

die sind nur fürs Abo. Massgebend was ankommt, ist das was der Swisscom Checker bis ans Haus anzeigt.

 

Checker

 

Ich habe auch nur 15 Mbit und Vivo M (was ja 100 Mbit gem. Abo wären). Ich will das aber so, weil ich die volle TV-Dröhnung brauche

sunnyboy
Level 2
6 von 6

Der http://www.swisscom.ch/checker liefert 70Mbit/s / 20Mbit/s ...

Kann ich fast nicht glauben, das Internet kommt im Quartier über eine antike Freileitung zum Haus.

Jedenfalls ist ein Prüfung der Installation angesagt.

 

Danke an die Community für all die wertvollen Tips.

 

 

Nach oben