• Geschlossen

Swisscom TV stört Home Cinema Anlage von Bose

Dietegen 19
Level 1
1 von 8

Guten Tag

 

Ich habe seit einiger Zeit ein Bose Home-Cinema-System. Seit dem Wechsel von UPC-Cablecom zu  Swisscom steigt mein Bose-System in regelmässigen Abständen aus, d.h. die Anzeigelampe des Bose-Systems wechselt von grün auf orange/rot und der Ton fällt aus. Kennt jemand das Problem und wie kann ich den Ausfall verhindern?

 

Besten Dank für Ihre Unterstützung.

 

Dietegen

 

7 Kommentare 7
FlySmurf
Super User
2 von 8

Hi

 

Ich kann mir schlecht vorstellen dass die Störung von der TV- Box aus kommt.

 

Wie ist die Boseanlage angeschlossen an der Box angeschlossen?

 

Greez

Urgo
Level 1
3 von 8

Wie sollte das BOSE System korrekt an die Swisscom TV BOX angeschlossen werden? Ich habe das über HDMI gemacht. Nur über den Audio Ausgang funktionierte das BOSE System nicht.

kaetho
Super User
4 von 8

TV-Box -> HDMI -> Bose -> HDMI -> Fernseher?

So sollte es funktionieren.  Welches Bose-System hast du?

 

HDMI-Standard und Bose, da weiss "man" doch, dass das nicht das Gelbe vom Ei ist? Aber ein Fehler auf Swisscomseite kann ich auch nicht ausschliessen.

 

Gruss, Thomas

Urgo
Level 1
5 von 8

Das Bose Lifestyle® 235.

kaetho
Super User
6 von 8

hi,

ok, nach Bedienungsanleitung schliesst du das System wie oben beschrieben an, nur mit HDMI. Audiokanal separat macht man heute eigentlich nicht mehr (Lipsync-Probleme).

 

Gruss, Thomas

Urgo
Level 1
7 von 8

Recht herzlichen Dank!

Dsfan
Level 1
8 von 8

Drücke bei der Bose Fernbedienung auf Optionen (der Knopf unter dem Mittelcursor)

Bei der Option automatische Abschaltung einfach deaktivieren und die BoseAnlage schaltet sich nur noch aus wenn du es manuel machst.

Nach oben