abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Swisscom TV schauen auf PC

Highlighted
Level 2
1 von 3

Hallo 

 

Ich habe folgendes Anliegen. Ich möchte gerne gemietete Fussballspiele (Teleclub Sport) am PC aufnehmen. Nun zum Problem. Ich habe das mobile Abo Natel Infinity Plus XL für 179.- und zudem ein Abo für Swisscom TV am PC (TV 2.0 basic Kunden). 


Via App vom Handy aus, kann ich jeweils im regulären Swisscom-TV (ohne Teleclub-Sport) Sendungen aufnehmen. Nur nützt mir das nicht, weil ich dies am PC nicht wiedergeben kann. 1. Wird mir diese Aufnahme am PC gar nicht angezeigt und am Handy schon. 2. Wenn ich am PC eine Sendung aufnehmen möchte, kommt immer die Fehlermeldung das ich dies mit meinem Abo nicht möglich ist bzw. nicht enthalten ist??

 

Eine einzige Möglichkeit ist mir bisher nur das Zusatzabo Teleclub Play, da man alle vergangene Fussballspiele nochmals anschauen kann. Ich hoffe ich bekomme hier mal richtig klarheit, denn die Übersicht auf der Webseite ist wirklich eine Katastrophe.

 

 

2 Kommentare
Highlighted
Level 3
2 von 3
Hört sich danach an, als ob du auf dem PC einen anderen Swisscom Login als auch dem Mobil verwendest. Da du ja ein Swisscom TV 2.0 Basic hast wäre zu klären hinter welchem Vertrag bzw Login das hängt. Oft haben hier die Fragesteller mehrere Logins. Das kann entstehen wenn du beim Abschluss der Verträge nicht auf dem selben Kundenaccount diese Verträge hast anlegen lassen. Ruf doch mal die Swisscom an und lass dir deine Logins zum Festnetz bzw Mobil vergleichen und ausgeben. Notfalls kannst du das auch selbst im Kundencenter sehen was alles auch dem von dir verwendeten Login vertraglich hängt.
Aufnahmen sollten auf Mobil und Web identisch sein. Siehst du auf dem Mobil die TV Box zur Fernbedienungsfunktion?
Highlighted
Swisscom
3 von 3

Hi

Du verwendest wohl das Infinity-Login auf der App aber nicht auf WebTV da man sich auf WebTV nicht mit dem Infinity-Login anmelden kann. Gehe daher davon aus dass du dich auf WebTV mit einem Swisscom-Login anmeldest und so zwei unterschiedliche Accounts verwendest. Deshalb findest du das eine nicht auf dem anderen Account weil diese unabhängig sind.

Du meinst eher Teleclub Sport und nicht das Teleclub Play (Film/Video Flatrate) Zusatzpaket. Zusatzpakete sind nur auf Boxen bestellbar. Nur auf Infinity geht das nicht. Auch mit Teleclub Sport kannst du aber nur laufende Events aufnehmen. Ein Replay oder Aufnahme nach Ende des Events ist da nicht möglich soweit ich das weiss.

Nach oben