• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Swisscom TV plus - Radio

ehrbar10
Level 1
1 von 9

Kürzlich habe ich anstelle von Cablecom Swisscom TV plus installieen lassen. Bei meinen Abkärungen wurde mir versichert, dass ich mein B+O-Radio weiterhin uneingeschränkt benutzen kann.

Vorgestern hat mir die Cablecom ihren Anschluss blombiert und jetzt herrscht auf meinem Radion Funkstille!!! Auch bei meinen beiden Lautsprechern ist nichts mehr zu vernehmen. Habe mich bei der Swisscom informiert, leider habe ich keine Hilfe erfahren. Ich bin Laie und weiss mir nicht mehr zu hilfen. Kann mir jemend helfen? Dafür besten Dank.

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Jüre
Super User
2 von 9

@ehrbar10 schrieb:

....... Bei meinen Abkärungen wurde mir versichert, dass ich mein B+O-Radio weiterhin uneingeschränkt benutzen kann......

 


 

Das ist eine falsche Aussage.

 

 

Um die Radio Funktionen, ob B+O oder andere Geräte, voll nutzten zu können, braucht es einen Kabel Anschluss.

 

Wenn nur noch eine Swisscom Anschluss vorhanden ist, wird das Radio Signal oder besser der Radio Empfang nur noch über die Swissom TV Box ausgegegeben.

 

Alternativen sind DAB oder Internet Radios.

 

Ist leider so und für Dich wahrscheinlich keine akzeptable Lösung, aber zumindest eine Erklärung.

 

 

 

Gruss Herby

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
8 Kommentare 8
Jüre
Super User
2 von 9

@ehrbar10 schrieb:

....... Bei meinen Abkärungen wurde mir versichert, dass ich mein B+O-Radio weiterhin uneingeschränkt benutzen kann......

 


 

Das ist eine falsche Aussage.

 

 

Um die Radio Funktionen, ob B+O oder andere Geräte, voll nutzten zu können, braucht es einen Kabel Anschluss.

 

Wenn nur noch eine Swisscom Anschluss vorhanden ist, wird das Radio Signal oder besser der Radio Empfang nur noch über die Swissom TV Box ausgegegeben.

 

Alternativen sind DAB oder Internet Radios.