Es scheint Unterschiede zu geben, denn bei mir geht Firefox (wenigsten ein paar Minuten, auch mal ein paar Stunden, kiene Ahnung warum). Chrome geht gar nicht. Ich glaube eher, dass die "Experten" im Dunkeln tappen und mit trial and error versuchen, was da geht und was nicht.
Ich schau jetzt Wilmaa und wenn Swisscom noch lange rummacht, bin ich bald mal weg bei denen. Wofür zahlt man denn eigentlich? Die alte Lösung war ja nicht sooo doll, aber solange Firefox den Plugin-Container nicht abmurkste, lief das ganze Ding.
Windows 10
Avast Free Antivirus
Internetbox 2
1GB Kabel zum PC
3.1.2017 23:30
Mozilla Firefox Funktioniert, Senderauswahl stabil, kein Repaly
Google Chrome Funktioniert NICHT "Sender wird geladen" Statt Film, Senderauswahl jedoch stabil
Microsoft Edge Funktioniert, instabil Senderauswahl, kein Repaly
Eben die Meldung der Swiscom Per SMS erhalten.
"Der Swisscom TV Air Service steht Ihnen wieder vollumfänglich zur Verfügung. Wir bedauern den Unterbruch und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Swisscom"
Gleich versucht auf dem PC mit win8.1...Resultat,NiX aber auch gar nich geht....lol
Auf dem Mac versucht...Gestern gings ja da. Heute abr nicht mehr....lol
Ich glaub langsam die machen sich einen Spass draus. Satte 4Tage um einen Service wieder zum laufen zu bringen der doch schon einge Jahre recht zuverlässig läuft.
Bei wem Funktioniert Swisscon Tv Air?
Gestern ging es mit Firefox, wenigstens ab und zu. Heute ist wieder nichts mehr. Swisscom macht lächerlich.
Habe auch die SMS erhalten.
Die Meldung widerspiegelt eher das Wunschdenken einiger Leute.
Habe soeben meine Routine Prüfung auf dem MAC durchgeführt (4 verschiedene Browser). Ausser dem Login und der TV-Guide funktioniert noch nichts.
Mittlerweile wird es zum running gag.
FDM82
Bist du dir da sicher ? Soviel ich weiss, lief das früher auf Microsoft Silverlight und da Microsoft dies "abgestellt" hat, musste eine neue Lösung her, und wir alle wissen, dass neue Lösungen meistens Anfangsprobleme haben.
Naja von Anfangsproblemen bei der neuen Lösung zu sprechen scheint mir arg gewagt zu sein. Diese neue Lösung wird ja schon seit mehr als einem halben Jahr getestet und hat immerhin bis vor 5 Tagen einigermassen funktioniert.
Aber wir werden mit der neuen Lösung noch viel Spass haben. :smileyhappy:
FDM82
Hallo zusammen
Das Problem mit TV Air im Browser sollte behoben sein. Falls es nicht funktionieren sollte, löscht einmal den Browser Cache. Hilft es nicht, macht es Sinn den Swisscom Support zu kontaktieren. Am besten gleich mit genügend Infos (Telefonnummer, Login, OS, Browser, Fehlermeldung...)
Gruss
Samuel
@oldiesbutgoldies schrieb:
Bist du dir da sicher ?
Ja ich bin mir sicher das ich Swisscom TV Air schon einige Jahre auf dem Laptop schaue.
Weshalb und warum das bis vor ein paar Tagen funktioniert hat und ob es umstellungen gegeben hat,interessiert mich recht wenig. Als Endkunde möchte ich einen Dienst der von der Swisscom angeboten und beworben wird und von mir bezahlt wird auch benutzen können.
Wenn ich dann eine Mitteilung der Swisscom erhalte,übrigens schon zum 2.Mal,mit dem Inhalt das alles wieder Funktionieren soll,dann gehe ich auch davon aus das es stimmt.
Die Realität sieht aber anders aus.
Störungen kann es immer wieder mal geben und wenn man im Thread zurück blättert sieht man auch ein gewisses Verständnis und die geschriebenen Post's sind weder gehässig noch ungeduldig.
Mittlerweile sind aber 4Tage ins Land gezogen und es Funktioniert immer noch nicht.
ja aber vorher lief es doch auf Silverlight oder nicht ??
Hier (Notebook mit Windoof 10) ist das Problem nicht behoben, es startet zwar aber nach wenigen Sekunden oder Minuten entweder schwarzes Bild oder Hänger...
Auf dem Mac läufts wirklich wieder einwandfrei.
Auf meinem Mac läuft TV-Air jetzt mit Safari reibungslos. Live-TV, Replay, Aufnahmen - alles funktioniert.
Auch mit Firefox funktioniert alles.
Mit Chrome aber weiterhin erfolgloses Laden.
So gesehen müsste Swisscom ihre Statusmeldung relativieren.
Edit: Nach dem Löschen des Browsercaches läuft es jetzt auch auf Chrome.
Auf meinem Equipment läufts eigentlich auch störungsfrei...
Windows 10 und Server16
IE und Firefox
Nach den neuesten Erfolgsmeldungen einiger User habe ich bei mir auch kurz getestet.
Auf meinem MAC funktioniert es im Moment mit allen 4 Browsern (Safari, FF, Opera, Chrome).
Wie bei jedem Test habe ich zuerst den Browser-Cache gelöscht.
Mal sehen wie stabil es jetzt funktioniert.
FDM82
Auf meinem MAC funktioniert es im Moment mit allen 4 Browsern (Safari, FF, Opera, Chrome).
Sehr schön,auch bei mir läufts nun wieder.
Auf dem Mac wie auf dem PC. Top
Ach und übrigens kann ich Heute das erste mal die Prime Sender auf dem PC sehen.
Bin wirklich hoch zufrieden.
Ja bei mir läufts jetzt auch wieder.
Auch bei mir auf Chrome und Firefox alles io. Edge aber gar nicht.
lg mazel
bei Edge gehe ich meistens davon aus, das der was nicht kann, was die andern können. Ist ja nicht mehr oder weniger, eine abgespeckte Version vom IE, bzw für Windows 10 neu programmiert. Ich habe den Edge zu Hause vom Win10 verbannt. Glaube erst seit dem letzten Update kann man nun Erweiterungen dazuladen.
Die Problematik, dass nicht mehr TV Air geschaut werden konnte ist jetzt behoben. Dafür wird der TV Guide mit der eigenen Sendeliste nicht mehr angezeigt. Dies ist in den Browsern Safari und Opera so. Chrome hat wieder ein anderes Problem und Firefox habe ich nicht ausprobiert. Habe nur ich dieses Problem oder andere auch?