• Geschlossen

Swisscom TV online auf Notebook

rolf4424
Level 1
61 von 84

Es scheint Unterschiede zu geben, denn bei mir geht Firefox (wenigsten ein paar Minuten, auch mal ein paar Stunden, kiene Ahnung warum). Chrome geht gar nicht. Ich glaube eher, dass die "Experten" im Dunkeln tappen und mit trial and error versuchen, was da geht und was nicht.

Ich schau jetzt Wilmaa und wenn Swisscom noch lange rummacht, bin ich bald mal weg bei denen. Wofür zahlt man denn eigentlich? Die alte Lösung war ja nicht sooo doll, aber solange Firefox den Plugin-Container nicht abmurkste, lief das ganze Ding.

merlin
Level 2
62 von 84

Windows 10

Avast Free Antivirus

Internetbox 2

1GB Kabel zum PC

 

3.1.2017 23:30

Mozilla Firefox Funktioniert, Senderauswahl stabil,  kein Repaly

Google Chrome Funktioniert NICHT "Sender wird geladen" Statt Film, Senderauswahl jedoch stabil

Microsoft Edge Funktioniert, instabil Senderauswahl, kein Repaly

Luckypuck
Level 4
63 von 84

Eben die Meldung der Swiscom Per SMS erhalten.

 

"Der Swisscom TV Air Service steht Ihnen wieder vollumfänglich zur Verfügung. Wir bedauern den Unterbruch und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Swisscom"

 

Gleich versucht auf dem PC mit win8.1...Resultat,NiX aber auch gar nich geht....lol

Auf dem Mac versucht...Gestern gings ja da. Heute abr nicht mehr....lol

 

Ich glaub langsam die machen sich einen Spass draus. Satte 4Tage um einen Service wieder zum laufen zu bringen der doch schon einge Jahre recht zuverlässig läuft.

 

Bei wem Funktioniert Swisscon Tv Air?

Samsi
Super User
64 von 84
Also bei mir mit Win7 und Firefox funktioniert es auch nach wie vor nicht. Wenigstens läuft die TV 2.0 App.
rolf4424
Level 1
65 von 84

Gestern ging es mit Firefox, wenigstens ab und zu. Heute ist wieder nichts mehr. Swisscom macht lächerlich.

fdm82
Level 4
66 von 84

Habe auch die SMS erhalten. 

 

Die Meldung widerspiegelt eher das Wunschdenken einiger Leute. 

Habe soeben meine Routine Prüfung auf dem MAC durchgeführt (4 verschiedene Browser). Ausser dem Login und der TV-Guide funktioniert noch nichts. 

 

Mittlerweile wird es zum running gag.

 

FDM82

 

 

 

 

67 von 84

@Luckypuck

 

Bist du dir da sicher ? Soviel ich weiss, lief das früher auf Microsoft Silverlight und da Microsoft dies "abgestellt" hat, musste eine neue Lösung her, und wir alle wissen, dass neue Lösungen meistens Anfangsprobleme haben.

fdm82
Level 4
68 von 84

@oldiesbutgoldies

 

Naja von Anfangsproblemen bei der neuen Lösung zu sprechen scheint mir arg gewagt zu sein. Diese neue Lösung wird ja schon seit mehr als einem halben Jahr getestet und hat immerhin bis vor 5 Tagen einigermassen funktioniert.

 

Aber wir werden mit der neuen Lösung noch viel Spass haben. :smileyhappy:

 

FDM82

SamuelD
Swisscom
69 von 84

Hallo zusammen

 

Das Problem mit TV Air im Browser sollte behoben sein. Falls es nicht funktionieren sollte, löscht einmal den Browser Cache. Hilft es nicht, macht es Sinn den Swisscom Support zu kontaktieren. Am besten gleich mit genügend Infos (Telefonnummer, Login, OS, Browser, Fehlermeldung...)

 

Gruss

Samuel

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Luckypuck
Level 4
70 von 84

@oldiesbutgoldies schrieb:

@Luckypuck

 

Bist du dir da sicher ?


Ja ich bin mir sicher das ich Swisscom TV Air schon einige Jahre auf dem Laptop schaue.

Weshalb und warum das bis vor ein paar Tagen funktioniert hat und ob es umstellungen gegeben hat,interessiert mich recht wenig. Als Endkunde möchte ich einen Dienst der von der Swisscom angeboten und beworben wird und von mir bezahlt wird auch benutzen können.

 

Wenn ich dann eine Mitteilung der Swisscom erhalte,übrigens schon zum 2.Mal,mit dem Inhalt das alles wieder Funktionieren soll,dann gehe ich auch davon aus das es stimmt.

Die Realität sieht aber anders aus.

 

Störungen kann es immer wieder mal geben und wenn man im Thread zurück blättert sieht man auch ein gewisses Verständnis und die geschriebenen Post's sind weder gehässig noch ungeduldig.

Mittlerweile sind aber 4Tage ins Land gezogen und es Funktioniert immer noch nicht.

Editiert
71 von 84

ja aber vorher lief es doch auf Silverlight oder nicht ??

Flu80
Level 2
72 von 84

Hier (Notebook mit Windoof 10) ist das Problem nicht behoben, es startet zwar aber nach wenigen Sekunden oder Minuten entweder schwarzes Bild oder Hänger...

 

Auf dem Mac läufts wirklich wieder einwandfrei.

Editiert
Dedek
Level 3
73 von 84

Auf meinem Mac läuft TV-Air jetzt mit Safari reibungslos. Live-TV, Replay, Aufnahmen - alles funktioniert.

Auch mit Firefox funktioniert alles.

Mit Chrome aber weiterhin erfolgloses Laden.

 

 

So gesehen müsste Swisscom ihre Statusmeldung relativieren. 

 

Edit: Nach dem Löschen des Browsercaches läuft es jetzt auch auf Chrome.

Editiert
FlySmurf
Super User
74 von 84

Auf meinem Equipment läufts eigentlich auch störungsfrei...

Windows 10 und Server16

IE und Firefox

fdm82
Level 4
75 von 84

Nach den neuesten Erfolgsmeldungen einiger User habe ich bei mir auch kurz getestet.

Auf meinem MAC funktioniert es im Moment mit allen 4 Browsern (Safari, FF, Opera, Chrome). 

Wie bei jedem Test habe ich zuerst den Browser-Cache gelöscht.

 

Mal sehen wie stabil es jetzt funktioniert.

 

FDM82

Luckypuck
Level 4
76 von 84

Auf meinem MAC funktioniert es im Moment mit allen 4 Browsern (Safari, FF, Opera, Chrome). 

 


 

Sehr schön,auch bei mir läufts nun wieder.

Auf dem Mac wie auf dem PC. Top

 

Ach und übrigens kann ich Heute das erste mal die Prime Sender auf dem PC sehen.

Bin wirklich hoch zufrieden.

Samsi
Super User
77 von 84

Ja bei mir läufts jetzt auch wieder.

mazel
Level 6
78 von 84

Auch bei mir auf Chrome und Firefox alles io. Edge aber gar nicht.

lg mazel

Bleibt gesund
Bleibt gesund
79 von 84

bei Edge gehe ich meistens davon aus, das der was nicht kann, was die andern können. Ist ja nicht mehr oder weniger, eine abgespeckte Version vom IE, bzw für Windows 10 neu programmiert. Ich habe den Edge zu Hause vom Win10 verbannt. Glaube erst seit dem letzten Update kann man nun Erweiterungen dazuladen.

m-o
Level 2
Level 2
80 von 84

Die Problematik, dass nicht mehr TV Air geschaut werden konnte ist jetzt behoben. Dafür wird der TV Guide mit der eigenen Sendeliste nicht mehr angezeigt. Dies ist in den Browsern Safari und Opera so. Chrome hat wieder ein anderes Problem und Firefox habe ich nicht ausprobiert. Habe nur ich dieses Problem oder andere auch?

Nach oben