• Geschlossen

Swisscom TV online auf Notebook

Josef Huber
Level 2
41 von 84

Danke für Tip, bis jetzt ging das TV Air ja nicht auf Chrome

 

Aber jetzt läuft es nur auf Chrom !!!!!!!!!!!!!!!
Und zwar fix - sauerer Sache ..... dumm gelaufen, dass alles am 1.1. passiert ist.

Aber ohnehin .. auch mein Vertrauen ist angekratzt. Werde wir Wilmaa Abbo besorgen.

Das Ding für mich hier ist gelaufen. 

TV Anschluss können sie auch rauchen, werde ich nicht kaufen.

UND SO HAT SWISSCOM DEN ANSCHLUSS ANS INTERNET VERPASST, SCHADE

 

Dedek
Level 3
42 von 84

Dasselbe Problem bei mir und, wie aus anderen Threats zu erfahren ist, seit Stunden auch für viele andere.

 

Da scheint Swisscom wieder einmal etwas verbockt zu haben - und hält es nicht für nötig, seine Kunden mit einem kurzen Statement darüber zu informieren. So könnte sie wenigstens zu verhindern, dass man sich grün und blau ärgert und an seiner Computerkonfiguration ergebnislos herumzuschräubeln beginnt.

 

Ich bezahle mit Vivo M für teures Geld auch TV air mit, da ist es doppelt ärgerlich, wenn die Verbindung über Stunden (hoffentlich nicht auch über Tage) gekappt ist.

 

Nachdem TV-air schon in den vergangenen Tagen und Wochen (zumindest auf Mac/Safari) nur zögerlich und immer wieder mit Unterbrüchen funktionierte, beginne ich mich ernsthaft zu fragen, ob ich bei diesem Provider am richtigen Ort bin.

 

 

fdm82
Level 4
43 von 84

Auf MAC funktioniert es bei mir weder mit Safari noch mit Chrome. 

Mal sehen wie lange es dauert bis wieder ein stabiler Service da ist.

 

FDM82

merlin
Level 2
44 von 84

Finde das gar nicht lustig!

Kein Change nicht's geht weder mit Firefox noch Chrome

Luckypuck
Level 4
45 von 84
Versuchs mal mit Opera auf dem Mac. Bei mir hats funktioniert.
larlf
Level 3
46 von 84

Funktioniert bei mir nicht + ich habe den PC erst vor wenigen Minuten eingeschalten.

 

Schliesse mich diversen Vorschreibern an und bin weiterhin der Meinung, dass das nicht alles nur Zufall sein kann, dass dies alles seit der neuen Version auftritt: vorher hatte ich Jahrelang keine Probleme!!!

 

Deswegen habe ich vor kurzer Zeit hier geschrieben, dass man die Tests nicht in der "Produktion" machen soll + es hiess nur: das ist ja kein Test mehr, das haben die bereits mit BETA gemacht!

tönt zwar gut aber das Teil macht einfach nur Probleme, vor allem wenn man es mit dem Vorgänger vergleicht...

 

Auch so Schwachsinn wie: Benutzereinstellungen werden im Kecks gespeichert.

Klar, wieso muss ich mich dann vorher einloggen und meine Benutzereinstellungen werden geladen und DANN kommt die Info: bitte die Bedingungen akzeptieren.

 

Sorry, seit dem Umschalten auf diese Version hat es nicht mehr viel mit dem bisher gewohnten Service zu tun, da gehen die lange gültigen Bonuspunkte wie "guter Service, guter Support, läuft ohne grossen Unterbruch" langsam aber sicher flöten...

 

Edit:

Bei Chrome schien es zu funktionieren, hängt nun aber mit der Meldung "Warten auf GaiaAuthExtension-Erweiterung".

 

Edit2:

Jetzt hat es auch noch SC gemerkt und die Fehlermeldung wieder auf "aktuell" gestellt. Die Meldung um 16:40 war wohl eher ein Glückstreffer...

 

Btw. schon mal die vielen Einträge über TV AIR seit der neuen Version gezählt? Sind nicht wenige die betroffen sind und da es nun seit knapp 3 Wochen so ist, macht es keinen guten Eindruck vom Anbieter.

Editiert
WalterB
Super User
47 von 84

Bei mir funktioniert es mit dem Windows 10 und Firefox ?

 

tv-air.JPG

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
larlf
Level 3
48 von 84
Du Glücklicher:)
Störungsmeldung ist aber weiterhin aktiv.
Habe win7 + Firefox + Chrome versucht
ghsr
Level 1
49 von 84

Der scheiss funktioniert seit 3 Tagen immer noch nicht.

Flu80
Level 2
50 von 84
bei mir funktioniert es nun einigermassen, hängt aber viel und/oder stürzt ab
Luckypuck
Level 4
51 von 84

 Eben wurde mir folgende Meldung Per SMS geschick.

 

"Die Ursache der Störung ist lokalisiert. Die Behebung wurde bereits eingeleitet. Alle Systeme stehen unter Beobachtung. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Swisscom"

 

Auf dem Mac mit Opera läufts seit ca. 16.00Uhr.

Auf dem PC Win 8.1 mit Firefox/Chrome leider noch nicht.

Editiert
mazel
Level 6
52 von 84

Hei, bei mir läufts auf Firefox  mit win 10 wieder, lg mazel

 

 

test.png

 Schwein gehabt ? :smileyhappy:

 

Bleibt gesund
Bleibt gesund
larlf
Level 3
53 von 84

im Kundencenter:

 

Swisscom TV Air nicht verfügbar

Eröffnet am: 02.01.2017, 10:19

 

Geschätzter Abschluss am 05.01.2017, Abend

 

 

edit: es läuft jetzt auch bei mir wieder

mazel
Level 6
54 von 84

Auch die Aufnahmen lassen sich wieder anschauen..

hoffe doch, dass das so bleibt, der Störungsmelder ist immer noch aktiv..

lg mazel

 

 

Bleibt gesund
Bleibt gesund
WalterB
Super User
55 von 84

Swisscom schreibt unter Störung eine provisorische Lösung :

 

Beschreibung

Swisscom TV Air war bei einigen Kunden beeinträchtigt. In der Zwischenzeit konnten unsere Spezialisten eine provisorische Lösung umsetzen, dank welcher Swisscom TV Air in der gewohnten Qualität funktioniert. Die Ursache der Störung ist lokalisiert. Die Behebung wurde bereits eingeleitet. Alle Systeme stehen unter Beobachtung.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
cheesie
Level 4
56 von 84

also, da hat wohl Swisscom etwas ungenau geschrieben: Sender wird geladen.

mazel
Level 6
57 von 84

Hallo WalterB

Provisorisch heisst doch, aufgleisen auf das letzte bekannte Stabile zurücksetzen;

und Fehlersuche bei der neuen Version, oder liege ich da falsch ?

lg mazel

 

Bleibt gesund
Bleibt gesund
mazel
Level 6
58 von 84

Hallo cheesie

Verstehe Deine Aussage nicht, wird geladen ..  sollte aber dann auch ein Bild kommen...

Bei mir läut es unter Edge nicht, da kommt nur , Sender wird geladen und nichts passiert...

Unter Firefox und Chrome läuft es aber tip top wie früher, schnell und super Bildqualität..

lg mazel

Unter PC und Win 10

Bleibt gesund
Bleibt gesund
cheesie
Level 4
59 von 84

das heisst, dass TV Air unter Windows 10 mit Chrome nicht funktioniert, auch mit Edge nicht. Andere exotische Browser möchte ich nicht ausprobieren.

 

es kommt immer die Meldung "Sender wird geladen". Werbung geht.

 

 

mazel
Level 6
60 von 84

Ok, danke für die Info. Ich glaube, da müssen wohl noch einige Schrauben eingedreht werden.

Also Firefox ist nicht so exotisch, löst aber Dein Ding wohl auch nicht. Vielleicht habe ich ja nur Glück,

dass es bei mir funktioniert.

Habe aber auch die normale TV Version via Box mit grossem Bildschirm, desshalb ist es für mich auch marginal, ob es über den PC läuft oder nicht.

Viel Glück und Geduld, lg mazel :smileywink:

Bleibt gesund
Bleibt gesund
Nach oben