• Geschlossen

Swisscom TV online auf Notebook

ghsr
Level 1
21 von 84

Ja ist seit gestern bei mir auch so der Fehler liegt bei  Swisscom!!!

altair
Level 5
22 von 84
Bei mir auch... Funktioniert nicht mehr
madaley
Level 3
23 von 84

Schon mal auf den Service Status Monitor geschaut ?

 

https://www.swisscom.ch/en/residential/help/network-and-service-status.html

 
Swisscom TV Air interrupted
 
Status: in progress
 
Description:

Swisscom TV Air is currently unavailable over computer. Our technicians are working on resolving the issue. It is yet unknown how long this will last. We apologise for any inconvenience caused. Swisscom

Estimated time to resolve:

yet unknown

ghsr
Level 1
24 von 84

Beschreibung

Swisscom TV Air ist derzeit nicht über Computer erreichbar. Unsere Techniker arbeiten an der Lösung des Problems. Es ist noch unbekannt, wie lange das dauern wird. Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten. Schweiz

Geschätzte Zeit zu lösen:

Noch unbekannt

altair
Level 5
25 von 84
Ja das ist seit kurz vor 12 offen, die Posts sind davor gemacht worden!
rolf4424
Level 1
26 von 84

Dann hat es ja nur 24 Stunden gedauert, bis man die Kunden informierte. Und der Status Monitor hilft ja auch nicht, wenn keine Angabe gemacht wird, wie lange die Störung dauert.

Zum Glück gibt es Wilmaa oder Zattoo.

27 von 84

vielleicht auch mal bedenken das Feiertag ist und dieser Thread wurde am 1.1.2017 eröffnet. Kann mir gut vorstellen, dass auch heute (in einigen Teilen der CH ist ja Feiertag) viele die Feiertage geniessen

WalterB
Super User
28 von 84

Siehe Info !

 

Beschreibung

Die Störung wurde behoben. Unser Service steht Ihnen wieder vollumfänglich zur Verfügung. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Swisscom

Geschätzter Abschluss am:

02.01.2017, 15:40

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
ckuratle
Level 3
29 von 84

Kann ich leider nicht bestätigen. Funktioniert nicht im IE, Edge und Chrome 😞

Luckypuck
Level 4
30 von 84

@WalterB schrieb:
Siehe Info !   Beschreibung

Die Störung wurde behoben. Unser Service steht Ihnen wieder vollumfänglich zur Verfügung. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Swisscom

Geschätzter Abschluss am:

02.01.2017, 15:40


Leider Nein.

Stand 17.10Uhr funktioniert Swisscom-TV Air weiterhin nicht auf dem PC oder Mac.

Ist natürlich Super da zur Zeit eine Vollrunde im Schweizer Hockey läuft...:-)

Flu80
Level 2
31 von 84

@WalterB: hier bei mir ist die Störung nicht behoben, funktioniert nach wie vor nicht!

 

Wo war denn diese Störungsmeldung so zu sehen? Habe auf dem App und auf dem Internet gesucht ob etwas gemeldet ist, aber nix gefunden...

@alle, die sich fragen warum der Post an einem Feiertag eröffnet wurde:
ich habe bei Eröffnung des Posts nicht daran gedacht, dass das Problem ausschliesslich bei der Swisscom liegt... habe nur Tipps für die Lösung des Problems gesucht

Tux0ne
Level 9
32 von 84

Bei mir funktionierts mit Linux.

Eventuell mal abmelden und wieder anmelden? Sonst ist die Störung halt nur teilweise behoben. Müsste man vermutlich wieder melden 😉

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Tux0ne
Level 9
33 von 84

@Flu80 schrieb:

@WalterB: hier bei mir ist die Störung nicht behoben, funktioniert nach wie vor nicht!

 

Wo war denn diese Störungsmeldung so zu sehen? Habe auf dem App und auf dem Internet gesucht ob etwas gemeldet ist, aber nix gefunden...

@alle, die sich fragen warum der Post an einem Feiertag eröffnet wurde:
ich habe bei Eröffnung des Posts nicht daran gedacht, dass das Problem ausschliesslich bei der Swisscom liegt... habe nur Tipps für die Lösung des Problems gesucht


Hier der Link zur Störungsseite. Gleich mal abspeichern:

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/netz-und-servicestatus.html

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Flu80
Level 2
34 von 84

@Anonym: tja, bin leider nicht Linux-kompatibel ;-)... Danke f¨r den Link! Wird sofort gespeichert


morgen Vormittag sollte sowieso ein Swisscom Techniker zu mir kommen, schaue mit ihm wo und was noch gemeldet werden muss 😉

Tux0ne
Level 9
35 von 84

Viel Glück dabei 😛

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
36 von 84

@Flu80 

 

ist ja gut, dass es gemeldet hast, geht eher um die Postings, welche den Störungsmeldezeitpunkt moniert haben. Melden ist immer gut, lieber einmal zuviel als zuwenig.

 

Leider dauert es auch normalerweise lange, bis eine Störung auf die Störungsliste kommt, das hängt mit der Menge zusammen, denn zum Glück ist nicht jeder Ausfall eine Störung für (fast) alle.

Luckypuck
Level 4
37 von 84


 

Leider dauert es auch normalerweise lange, bis eine Störung auf die Störungsliste kommt.....


Anders rum scheints dann aber schnell zu gehen mit dem Verkünden das die Störung behoben sei.

 

screenshot_130.jpg

 

Leider ist dem aber nicht so,(Stand 18.00Uhr) Swisscom TV Air Funktioniert auf dem PC unter den Gängigen Browsern leider immer noch nicht. Ärgelich.

 

Edit

Kurzer Nachtrag.

Auf dem Mac Funktionierts wieder. Top.

Auf dem PC nicht.

Editiert
turboff
Level 1
38 von 84
Ich kann bestätigen dass es für mich jetzt funktioniert, auf Google Chrome.
rolf4424
Level 1
39 von 84

Nix geht bei mir, auch mit Chrome nicht und ich habe den PC neu gestartet. Werde also wieder Wilmaa starten :smileymad:

m-o
Level 2
Level 2
40 von 84

Weder mit Safari, Firefox noch Opera kann ich Sendungen ansehen. Home funktioniert, TV Guide funktioniert, aber sobald eine Sendung ausgewählt wird verharrt das System bei "Sender wird geladen". Das Silverlight Plugin ist für tvair.swisscom.ch auf "Ein" konfiguriert. Ich bin echt ratlos.

Nach oben