abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Swisscom TV online auf Notebook

Contributor
1 von 84

Guten Morgen

 

Seit heute Morgen kann ich auf meinem Notebook weder Live-TV noch Aufnahmen anschauen. Es bleibt bei "Sender wird geladen" stecken...

Habe inzwischen bei den Add-ons "Silverlight" deaktiviert und wieder aktiviert, alle Cookies usw. gelöscht, x-mal neu gebootet, auf dem i-explorer und auf google chrome versucht... alles hilft nix.

 

Hat mir jemand einen Tipp/Rat?

 

TV wird fürs Zocken gebraucht ;-)...

 

Frohes 2017!

83 Kommentare
Super User
2 von 84

Approved. Störung melden.


Falls du in deinem Thread eine Antwort von Tux0ne wünschst, so ergänze deinen Text mit @Tux0ne. Damit erhalte ich eine Benachrichtigung.

Selbstdeklaration


Swisscom spezifische Kenntnisse in Sales/Tech:

inOne/inOne KMU > In allen Rollen sowie own Gateway, own SIP Device

Smart Business Connect: Business Internet Services > CB2 Router Konfig in allen Rollen, Business Communication Services > Hosted, Trunk direct, UCC

BNS Business Network Solutions: Managed LAN > Switches, Access Points. Managed Security > Antivirus, Webfilter. RAS, PWLAN, DCS Anbindung

Generell: L1-L7, Firewall, DMZ, VPN Client/Site-Site, 802.1x, SIP, ISDN, Mivoice400, DNS, Dual Stack uvm. wie zB. Fachkundigkeit nach NIV.
Super User
3 von 84

Probiere mal: http://tvair.swisscom.ch/beta/

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Novice
4 von 84
Beta auch nicht für mich arbeiten.
Contributor
5 von 84

Ich versuche auf 2 PC mit verschiedenen Browsern das Neujahrskonzert zu schauen. Nix geht, "Sender wird geladen" ist das einzige, was mir gezeigt wird. Schon übel, was hier läuft. Und immer die Ratschläge, man solle den Cache löschen und solche Dinge... Der beste Rat ist wohl, den Anbieter zu wechseln!

 

Ach ja: Keiner der Ratschläge hat irgend etwas geändert. Kein TV!!!!!

 

Hab gerade versucht, auf meinem Notebook mit noch nie gestarteten Edge, TVAir zum Arbeiten zu bewegen. Fehlanzeige. Da geht nix. Guter Jahresstart für Swisscom. Ich werde mich gleich mal um Alternativen zu diesem Staatsbetrieb kümmern.

Editiert
Contributor
6 von 84

@marcus: auch schon ausprobiert und soeben nochmals, funktioniert leider auch nicht

Editiert
Highlighted
Contributor
7 von 84

@ Flu80:

Es ist eine schweizweite Störung. Hab ich grad am Telefon erfahren. Wir können nur warten und zittern :mansad:

Contributor
8 von 84

@expert: danke fürs abklären, wollt nicht schon wieder anrufen...

 

Wieso meldet die Swisscom denn diese Störung nicht?


Weil unser Glasfaser viel zu lahm ist, kommt am 3.1. wiedermal ein Techniker vorbei, mal abwarten wieviele Technikerbesuche es im 2017 werden. 2014 war mein Rekordjahr mit 13 Techniker zu Hause ;-)...

Editiert
Super User
9 von 84

So wie ausieht funktioniert es nur nicht mit den normalen Link für PC und MAC ,

über das App für iOS geht es ?

Contributor
10 von 84
@WalterB: ja, übers iPad funktioniert es (aber trotz Schärfe ist das BIld schon klein...)
Super User
11 von 84

@marcus schrieb:

Probiere mal: http://tvair.swisscom.ch/beta/


Markus habe Dir eine PN gesendet !

Novice
12 von 84

Habe das gleiche Problem !!

Als eine Alternative habe ich aber immer noch WILMA.com. Ein Versuch ist es sicher wert!

Alles Gute im neuen Jahr

Super User
13 von 84
Beta oder nicht spielt gar keine Rolle. Beta entspricht in diesem Fall ja schon lange der Produktiven (Nova) Phase. Uuuhhhhh

Falls du in deinem Thread eine Antwort von Tux0ne wünschst, so ergänze deinen Text mit @Tux0ne. Damit erhalte ich eine Benachrichtigung.

Selbstdeklaration


Swisscom spezifische Kenntnisse in Sales/Tech:

inOne/inOne KMU > In allen Rollen sowie own Gateway, own SIP Device

Smart Business Connect: Business Internet Services > CB2 Router Konfig in allen Rollen, Business Communication Services > Hosted, Trunk direct, UCC

BNS Business Network Solutions: Managed LAN > Switches, Access Points. Managed Security > Antivirus, Webfilter. RAS, PWLAN, DCS Anbindung

Generell: L1-L7, Firewall, DMZ, VPN Client/Site-Site, 802.1x, SIP, ISDN, Mivoice400, DNS, Dual Stack uvm. wie zB. Fachkundigkeit nach NIV.
Novice
14 von 84

Guten Morgen.

 

Mir geht es leider gleich :(. Alle Browser probiert, bei keinem einzigen kann ein Sender geladen werden.

 

Argh die ständigen Probleme mit dem TV Air sind echt mühsam 😞

Contributor
15 von 84

Ich habe das gleiche Problem...:smileysad:

 

Es ist weder möglich Live TV noch meine Aufnahmen zu sehen. "Sender wird geladen". 😢

Editiert
Novice
16 von 84

Bei mir geht es auch nicht. Habe mit diversen Browsern versucht. Scheint ein generelles Problem zu sein. 

Super User
17 von 84

Wie bereits erwähnt mit dem normalen TV-Air Link funktioniert es auf PC und iMAC nicht, nur z.b. mit dem App für iOS (iPhone, iPad).

 

Das Problem wird sicher behoben wenn die normale Arbeitzeit wieder anfängt.

 

N.b. meldet es vielleicht so oder so dem Support damit es in der Störungsliste erscheint.

Contributor
18 von 84

Ja, ich denke sie sind nicht der einzige. Bei mir ist auch alles futsch.

Es heisst immer laden. Schaue seit über einem Jahr auf meinem Microsoft surface tab 3, und jetzt

bin ich total enttäuscht. Firefox, und auch Edge. Einfach nur tot.

Expert
19 von 84

@Flu80 schrieb:

 

Wieso meldet die Swisscom denn diese Störung nicht?

 


Ja, genau, warum meldet Swisscom denn diese Störung nicht?!

 

Es gäbe da eine schöne Seite - https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/netz-und-servicestatus.html - auf der man das aufschalten könnte.

 

Auch könnte man, wenn es zu einem Fehler kommt, doch das Feature deaktivieren und ersetzen durch "Wir sind einmal (kurz) weg für Systemwartung - für die Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns". So ist klar, wo das Problem ist.

 

Ich habe gerade ein wenig viel Zeit damit verbracht, mein Windows 10 nach Fehlern zu durchsuchen - schliesslich hatte ich bei mir an der Konfiguration ja auch etwas geändert...

Contributor
20 von 84

Seit gestern ist auf Swisscom TV Air nichts zu sehen es heist nur Sender wird gesucht, mit Swisscom TV 2 lief alles besser mit TV Air ist fast jeden Tag etwas wo nicht läuft. Ist so unbrauchbar!!!!!!!!!!