• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Swisscom TV, ohne Festnetz und ohne Internet

saendulein
Level 1
1 von 10

hi all!

 

ich zieh nächstens von zu Hause aus und möchte Swisscom TV (cc tv nervt mich....).

Jedoch möchte ich KEINEN Fixnet-Anschluss

und das Internet möcht ich von cablecom...

Jetzt hat mir jemand von der hotline der sc gesagt, ich müsse dann das dsl start (abo 0.-) abonnieren,

was ja kein problem wäre.

wenn ich das jedoch online anmelden will, fragts mich nach meiner festnetznummer.

ist es so, dass ich für einen swisscom tv anschluss noch festnetz machen muss?....

 

danke für eure hilfe!

lg saendulein

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Warren
Super User
2 von 10

Ja, Du hast entweder diese Möglichkeit:

 

Swisscom Festnetzanschluss: 25.25 CHF

DSL Start: 0.- falls in Nutzung: 3.-/h

und dann TV

 

oder diese Möglichkeit:

 

DSL und NATEL:

Natelabo mit min. 25.- Grundgebühr

DSL Standard (Pflicht): 49.-

und dann TV

 

Wieso willst Du das Internet zwingend nicht von Swisscom?

 

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
9 Kommentare 9
Warren
Super User
2 von 10

Ja, Du hast entweder diese Möglichkeit:

 

Swisscom Festnetzanschluss: 25.25 CHF

DSL Start: 0.- falls in Nutzung: 3.-/h

und dann TV

 

oder diese Möglichkeit:

 

DSL und NATEL:

Natelabo mit min. 25.- Grundgebühr

DSL Standard (Pflicht): 49.-

und dann TV

 

Wieso willst Du das Internet zwingend nicht von Swisscom?

 

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
saendulein
Level 1
3 von 10

weil cc günstiger bei mehr "saft" ist, und im haus schon vorhanden...

ist eben ein altes haus.

 

cc hat nur nicht die live sport events, die mich intressieren

Herby
Super User
4 von 10

Swisscomm TV kannst du meines Wissens nicht ohne Festnetzanschluss oder Intenet mit Natelabo von Swisscom haben.

Verstehe voll und ganz dein anliegen, aber wie`s so schön heisst: "z füfi u z weggli giz äbe nid" :smileywink:

 

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
micro
Level 7
5 von 10

Wenn es dir auf den Preis ankommt, dann versuche alles aus einer Hand zu beziehen. So bezahlst du zwei Grundanschlüsse von jeweils 25.- Da liegt das Sparpotential und nicht bei den Einzelpreisen 😉

 

 

HelioDrazz
Level 6
6 von 10

 

@saendulein:
Die Live Sport Events könntest Du auch mit Swisscom TV air ansehen, ohne dass Du eine Verpflichtung eingehst. Sind einzel buchbar. Wenn Du ein TV Gerät mit entsprechendem Anschluss hat, kannst Du ja das TV Gerät als Bildschirm nutzen, so spielt es dann keine Rolle das TV air in dem Fall nur auf dem Computer genutzt werden kann. Hast Du dir dieses Angebot schon angesehen? Schau mal auf http://tvair.swisscom.ch

@saendulein schrieb:

 

cc hat nur nicht die live sport events, die mich intressieren


 

 

Greez

HelioDrazz
Greez

HelioDrazz
micro
Level 7
7 von 10

 


@HelioDrazz schrieb:

 

... kannst Du ja das TV Gerät als Bildschirm nutzen, so spielt es dann keine Rolle das TV air in dem Fall nur auf dem Computer genutzt werden kann. ..

das empfehle ich nicht, da die Bildqualität auf grösseren Bildschirmen nicht ausreichend ist. Speziell im Sport nicht. Die Qualität ist unter der analog-Tv Qualität.

 

HelioDrazz
Level 6
8 von 10

 


@micro schrieb:

 

das empfehle ich nicht, da die Bildqualität auf grösseren Bildschirmen nicht ausreichend ist. Speziell im Sport nicht. Die Qualität ist unter der analog-Tv Qualität.

 


Na ja aber der Zweck ist erfüllt dass ohne grosse Verpflichtung die Sportevents angeschaut werden können. Das ganze auf den TV Bildschirm zu übertragen war nur ein zusätzlicher Vorschlag. Es bleibt ja noch der Computer 🙂

 

Greez

HelioDrazz
Greez

HelioDrazz
saendulein
Level 1
9 von 10

Wenn ich also die Variante Festnetzanschluss und DSL start nützen würde,

dann hätte ich einfach die Anschlussgebühren des Festnetzanschlusses zusätzlich,

auch wenn ich gar kein Telefon-Gerät anschliesse, ist das richtig?

 

Ich bin halt gegen eine bevormundung der Kunden, allgemein....

 

 

Shira
Level 1
10 von 10

@saendulein

 

Dein eintrag ist zwar schon eine weile her aber hast Du die efektiven kosten zusammengerechnet?

 

Mischmasch:

Analoger Cablecom Anschluss = sFr. 25.-

Internet z.B. 25000Kbit/s =       sFr. 50.-

Festnetzanschluss SC =            sFr. 25.25

Internet Abo =                       sFr. 0.-

TV Plus Abo =                        sFr. 29.-

                                         ___________

                                           sFr. 129.25

 

Swisscom:

Festnetzanschluss =                sFr. 25.25

Internet 20000Kbit/s =            sFr. 69.-

TV Plus =                              sFr. 29.-

                                         ___________

                                          sFr. 123.25

CasaTrio Packet =                 sFr. 111.-    Rabatt von Fr. 12.25

 

Mit dieser Variante kannst Du den Analogen Anschluss bei Cablecom von sFr. 25.- bei deinem Vermieter oder als Eigentümer direkt bei Cablecom Kündigen.

Somit würdest Du den Analogen Anschluss von Cablecom zu Swisscom wechseln und hättes gleichzeitig noch geringere Telefonkosten, wenn Du zu Hause statt mit dem Natel, mit dem Festnetzanschluss telefonierst.

 

Zum Internet:

Bei Cablecom wirst Du selten die Kbit/s erhalten für die Du bezahlst, denn Deine Internetleitung teilst Du mit deinen Nachbarn, da Cablecom eine grosse Leitung für alle gezogen hat. Bei Swisscom bist Du alleine auf Deiner Leitung desshalb wirs Du von Swisscom die bezahlte Kbit/s erhalten, dass ist leider dass was der Preis ausmacht, Qualität.

 

Übrigens:

Mit der Swisscom Internetleitung 20000Kbit/s (Infinity) hast Du zusätzlich gratis Telefonie im CH Festnetz rund um die Uhr.

 

Leider kann ich Deine Aussage von der Bevormundung nicht unterstützen. Bei Cablecom wirst Du bevormundet, den jeder der eine neue Wohnung Mietet oder Kauft zahlt automatisch den Analogenanschluss egal ob er es nutzt oder nicht denn sehr viele wissen von dem gar nichts, geschweige den das dies überhaupt Kündbar ist.

 

Lg

Nach oben