abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Swisscom TV mit Windows Server 2012 NAT

Highlighted
Level 1
1 von 5

Guten Abend miteinander,

Habe eine Frage betreffend Windows Server 2012 NAT und Swisscom TV. Leider verliert Swisscom TV das Singal nach wenigen Sekunden, wenn es über einen Windows Server 2012 Gateway (NAT) angeschlossen wird. Auf dem Gateway ist IGMPv3 mittels Proxy (Extern; zu Centro Piccolo) -> Router (Intern; zu Private NW) im Querrier Mode aktiviert. Wie ich feststellte, hat sich die Swisscom TV Box in die IGMP Group Table auf dem Gateway eingetragen.

Nun meine Frage: Hat jemand von euch bereits Erfahrungen mit Windows Server NAT und Swisscom TV gemacht? Gibt es das irgendwelche Hacks, damit man Swisscom TV über Windows Server NAT zum Rennen kriegt?

Vielen Dank und MfG

SGeh

4 Kommentare
Highlighted
Super User
2 von 5

Schliesse die TV-Boxen direkt am Router an, dann hast Du das Problem gelöst und Deine Server 2012 wird nicht sinnlos belastet 😉

 

Grussi Michi

Highlighted
Level 1
3 von 5

Hi Michi,

Vielen Dank für deine Antwort. Leider löst dies mein Problem nicht, da die Swisscombox aufgrund der Netzwerkverdrahtung nicht am selben Draht hängt. Daher habe ich das Problem wie oben beschrieben.

Hat jemand eine Idee betreffend Windows Server 2012 IGMP und Swisscom TV?

Beste Grüsse

SGeh

Highlighted
Super User
4 von 5

Hmm, muss ich mal auf meiner virtuellen umgebung austesten...

Highlighted
Level 4
5 von 5

Ich habe mein Server so angeschlossen. Ist das für diech nicht auch möglich? Wiso willst du den ganzen Traffic der Box über dein Server leiten?

 Unbenannt.PNG

Nach oben