• Geschlossen

Swisscom TV mit Chrome

climbus
Level 1
81 von 98

@hed schrieb:

Ja die Fehlermeldung die angezeigt wird, ist tatsächlich fragwürdig.

 

Aber unter Win10 zusätzlich zum Edge noch ein IE oder FF zu installieren, ist ja kein Weltuntergang. Und im Gegensatz zum Vergleich mit dem XP ist ein IE oder FF unter Win10 sicher nicht schlechter als der Edge-Browser.

 

 


In Win10 ist der IE11 immer noch vorhanden. Auf Start klicken und In eingeben, dann wird er in den Suchergebnissen bereits angezeigt. Damit funktioniert Silverlight und TV online noch.

ManuelR
Level 3
82 von 98

Meine Güte ich finde es wirklich sehr bedenklich, wie viel Zeit sich die Swisscom mit der neuen Lösung lässt. Ist wirklich einfach nur ärgerlich.

hed
Level 7
Level 7
83 von 98

Wieso ärgerlich, solange es noch zumutbare Umgehungslösungen gibt stört mich das nicht wirklich ob ich jetzt noch einen Tag oder ein Jahr oder 10 Jahre warten muss.

 

Und wenn ich dann via PC am TV schauen bin ist es mir eigentlich egal, ob unter der Haube Silverlight oder HTML5 oder was auch immer werkelt.

 

Patrick_H
Level 2
84 von 98

Liebe KatrinM

 

Nun ist es fast ein Jahr her, seit die Unterstützung für Silverlight aufgegeben wurde. Trotzdem hat es Swisscom in diesem Jahr nicht fertiggebracht, den TV Guide in HTLM5 zu programmieren, damit der Guide auf allen Browsern (v.a. dem weitverbreiteten Chrome Browser) dargestellt werden kann?

Langsam wird es wirklich peinlich, und als Nutzer ermüdend.

Bitte sagen Sie mir wenigstens, dass Swisscom an einer Lösung arbeitet, und diese bald bereit ist?

 

Voller Hoffnung

Patrick_H

WalterB
Super User
85 von 98

@Patrick_H

 

Es kann gut möglich sein das man sich Gedanken über * HTML 6 * macht welches noch mehr Funktionen beeinhaltet.

 

http://www.pcwelt.de/ratgeber/Das-wuenschen-wir-uns-von-HTML6-HTML6-Standard-9637196.html

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Tux0ne
Level 9
86 von 98
Omg. Das ist jetzt aber nicht dein Ernst WalterB???????????????
Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
hed
Level 7
Level 7
87 von 98

@Patrick_H

Hier im Forum wurde doch schon mehrmals von bestätigt, dass man an einer Nachfolgelösung arbeitet, konkrete Termine werden aber nicht kommuniziert.

 

Und wie ich bereits geschrieben habe, solange es zumutbare Alternativen gibt (IE11 / FF) wird die Entwicklung der Nachfolgelösung wohl keine Prio 1 haben.

 

Patrick_H
Level 2
88 von 98

@hed:

 

Die Tatsache, dass Du selbst erwähnst, dass dieses Thema immer wieder aufkommt, zeigt doch, dass die Einschätzung, dass die Swisscom-Kunden es einfach mit einem Schulterzucken abtun, dass der TV Guide auf einem der meistverwendeten Browser nicht läuft, eben FALSCH ist.

 

Ein Jahr an einer Nachfolgelösung zu arbeiten, scheint mir und eben auch sehr vielen anderen viel zu lang. Ich hätte mir von Swisscom mehr Professionalität gewünscht.

 

Vielleicht kann man ja jetzt die Fehleinschätzung korrigieren und endlich mal mit Prio 1 eine neue Lösung erstellen und anbieten?

 

Auch der belehrende Ton, dass hier im Forum ja schon mehrmals erwähnt wurde, dass an einer Nachfolgelösung gearbeitet wird, und ich (so meintest Du wohl) gefälligst zu warten habe...  ist eine Fehleinschätzung. Jeden Tag klicken tausende Benutzer in Chrome ins Leere, und ich bin sicher, ebensooft ärgern sich Tausende über Swisscom. 

 

Aber gut: ich warte....

hed
Level 7
Level 7
89 von 98

Das Resultat des Preisdruckes (Thema Geiz ist Geil) und dadurch ausgelöst fehlende Ressourcen (siehe Presse: -700 Stellen) haben nichts mit mangelnder Professionalität zu tun.

 

Wenn die Kunden immer mehr für immer weniger Geld wollen, dann ist die logische Konsequenz, dass Prio 1 nur noch dort gesetzt ist, wo es am meisten brennt und das ist offensichtlich nicht der Ersatz der Silverlight-Lösung.

 

 

 

 

luziusalbin
Level 1
90 von 98

...obwohl dies wohl nicht mal eine besonders Zeitaufwändige Aufgabe wäre. 100 andere Firmen stampfen solche Websites aus dem Boden, als wäre es nichts besonderes, auf HTML5 auszuweichen.

 

Zum Thema HTML6: Welche Quer-Antilope hat dir denn das gezwitschert...  😉

mobile device: xiaomi mi6x | xiaomi mijia poweruser
mobile device: xiaomi mi6x | xiaomi mijia poweruser
WalterB
Super User
91 von 98

luziusalbin schrieb:

Zum Thema HTML6: Welche Quer-Antilope hat dir denn das gezwitschert...  😉


Das war eine ironische Bemerkung auf das noch nicht zustande gekommene ablösen von Silverlight. :smileywink:

 

N.b. selber habe ich keine Probleme sei es Windows oder Apple, Firefox funktioniert .

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
rjud
Level 2
92 von 98

Und wieder ist ein Monat vergangen und es gibt immer noch keine Lösung?!?

 

Laut statista sind im Januar 2016 keine 21% mehr mit dem Internet Explorer im Internet.

Da sollte man doch meinen, dass man die etwa 70 % die in Chrome, Safari und Firefox unterwegs sind auch bedienen sollte. So schwierig kann es ja nicht sein: Wilmaa, Zattoo, Teleboy um nur einige zu nennen, schaffen dies auch.

 

Also: Push für Swisscom TV in Chrome, FIrefox etc... 

hed
Level 7
Level 7
93 von 98

Ich verwende den FF 45.0.1 und da funktioniert SC-TV hervorragend.

 

pajas
Level 1
94 von 98

Hallo zusammen

 

Bei mir funktioniert SC-TV weder via Chrome, Firefox noch IE 11!! Was mach ich falsch? Das Silverlight-Plugin ist gemäss obenstehendem Link aktuell.

 

Danke für Hilfe und Gruss

madaley
Level 3
95 von 98

Sieht so aus, als wäre das ein Problem der Vergangenheit...

 

https://www.bluewin.ch/de/digital/redaktion/2016/16-04/swisscom-tv-air-neuer-web-player.html

 

 

urdu
Level 4
96 von 98

ist noch in der Beta-Phase: http://tvair.swisscom.ch/beta/home

 

luziusalbin
Level 1
97 von 98

E.N.D.L.I.C.H.

mobile device: xiaomi mi6x | xiaomi mijia poweruser
mobile device: xiaomi mi6x | xiaomi mijia poweruser
AndyMt
Level 3
98 von 98

Damit gehört dieses Problem endlich der Vergangenheit an. Super gemacht und es scheint schon wirklich ausgereift zu sein.

Nach oben