• Geschlossen

Swisscom TV mit Chrome

AndyMt
Level 3
61 von 98
Ich habs getestet indem ich den User Agent von Chrome mit einem Addon auf "Firefox" geändert habe.
Es funktioniert problemlos.

Hilft nur in meinem Fall nichts weil unsere IT eben auch die Installation von Addons unterbindet.

Nachteile dieser Methode: man muss das Flag nach jedem Booten neu setzen und der User Agent ist natürlich falsch wodurch andere Webseiten evtl. falsch angezeigt werden.
Rolf Eicher
Level 3
62 von 98

Die nachstehende Fehlermeldung in EDGE unter Windows 10 ist sehr erhellend.

 

Silverlight.JPG

 

Diese Fehlermeldung bedeutet für mich, dass die Swisscom-Entwickler noch nicht wissen, dass morgen Windows 10 erscheint.

 

Grüsse

Rolf Eicher

 

luziusalbin
Level 1
63 von 98

cool aber immerhin eine nette idee für die leute, die nicht auf chrome verzichten können oder keien ausweichmöglichkeit haben:

 

hab den hier erfolgreich getestet:

https://chrome.google.com/webstore/detail/user-agent-switcher/ffhkkpnppgnfaobgihpdblnhmmbodake

 

mobile device: xiaomi mi6x | xiaomi mijia poweruser
mobile device: xiaomi mi6x | xiaomi mijia poweruser
Misay
Level 2
64 von 98

 LIebe Swisscom ... und immer noch steht auf der Webseite, ALLE Browser!! 

 

 

ALLE Browser

Warren
Super User
65 von 98

Gib doch grad noch den Link an, wenns ein Moderator sieht, kann ers so gleich weiterleiten...

 


@Misay schrieb:

 LIebe Swisscom ... und immer noch steht auf der Webseite, ALLE Browser!! 

 

 

ALLE Browser


 

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Misay
Level 2
66 von 98
Warren
Super User
67 von 98

Mein Fehler, hab das Thema verwechselt, hier hab ichs denen ja selber schon hingeschrieben, den Link:-)

 

Sind vielleicht alle in den Sommerferien.. 😛

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
AndyMt
Level 3
68 von 98

Es dauert zwar noch eine Weile, aber auch Firefox wird Silverlight in Zukunft nicht mehr unterstützen:

http://www.golem.de/news/mozilla-npapi-support-wird-komplett-aus-firefox-entfernt-1510-116820.html

 

Damit wird die Liste der unterstützten Browser doch sehr kurz.

 

Ich vermute ja immer noch, dass die Swisscom bereits an einer neuen Implementation mit offenen Standards arbeitet. Das aktuelle SCTV Webinterface in blau sieht optisch so gar nicht nach SCTV2 aus und passt auch sonst nicht mehr zur Swisscom Website.

Alles neu zu machen ist schon ein grosser Brocken, aber ich bin zuversichtlich.

luziusalbin
Level 1
69 von 98

Die Swisscom lässt sich Zeit - Lieber mal 5G ankündigen, anstatt aktuelle Baustellen fertig zu stellen. #huiuiui

mobile device: xiaomi mi6x | xiaomi mijia poweruser
mobile device: xiaomi mi6x | xiaomi mijia poweruser
gugus999
Level 4
70 von 98

Ich gehe auch davon aus, dass Swisscom an einer neuen Lösung arbeitet. Nur scheint sich das etwas hin zu ziehen. Dass nun auch Firefox dem allgemeinen Trend folgt, konnte man vermuten. Ich hoffe, dass bis zu diesem Zeitpunkt die neue Lösung verfügbar sein wird.

 

Vielleicht gibt es ja auch noch rechtliche Hürden zu überwinden, zumindest für die Sender, die verschlüsselt übertragen werden.

Dedek
Level 3
71 von 98

Es fällt schwer zu glauben, dass rechtliche Hürden die Umstellung verzögern. Meines Wissens arbeiten auch Netflix, Zattoo, Teleboy und andere zumindest teilweise mit verschlüsselten Sendern - und sie alle haben sich längst von Silverlight getrennt. Swisscom scheint es wenig zu kümmern, dass User sich von einem Browser zum andern hangeln müssen, weil immer weniger von ihnen mit dieser überholten Technik arbeiten. Hauptsache, die Kohle stimmt.

 

 

 

 

5Star
Level 4
72 von 98

Hallo KatrinM

 

Nun - das mit Safari oder IE funktioniert bei mir leider auch nicht  - einzig Firefox funktioniert

 

gugus999
Level 4
73 von 98

Gibt es hierzu inzwischen News?

Warren
Super User
74 von 98
Nein, noch nicht, aber die News sind näher als auch schon...
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
luziusalbin
Level 1
75 von 98

verrückt, wie die zeit vergeht, löhne ausbezahlt werden und hier NIX gemacht wird - merci jungs...!! 

 

ist ja nicht so, dass dies eine nischenfunktion wäre, die sicherlich NIEMAND wirklich benötigt.

 

übrigens der neue EDGE browser von Win10 geht auch nicht... 😞

mobile device: xiaomi mi6x | xiaomi mijia poweruser
mobile device: xiaomi mi6x | xiaomi mijia poweruser
hed
Level 7
Level 7
76 von 98

Die Löhne werden ja wohl nicht ausbezahlt für Nichtstun, aber vermutlich gibt es andere Projekte die eine noch höhere Priorität haben. Und die Ressourcen sind nun mal nicht unendlich.

 

Ich hätte auch gerne eine Lösung ohne Silverlight, aber solange das TV mit IE und FF noch funktioniert ist es ja nicht weiter tragisch.

 

 

luziusalbin
Level 1
77 von 98

das mit den löhnen ist schon klar  😉  aber irgendwie muss man ja sticheln, denn eine normale anfrage wird hier gekonnt ignoriert oder verschwiegen abgewimmelt.

 

leider funktioniert ja eben der neue IE (edge browser von Win10) nun auch nicht mehr - das heisst für mich glasklar: jetzt muss aber was getan werden.

mobile device: xiaomi mi6x | xiaomi mijia poweruser
mobile device: xiaomi mi6x | xiaomi mijia poweruser
hed
Level 7
Level 7
78 von 98

Auch unter Win10 ist der IE11 noch lauffähig ...

luziusalbin
Level 1
79 von 98

logisch, WInXP ist auf meinem Laptop auch noch löauffähig - was nicht heisst, dass es immer noch gut ist.  🙂

Der Standard bewegt sich in eine andere Richtung, als das Swisscom uns signalisiert... Die Meldung ist schlichtweg ein Witz.

mobile device: xiaomi mi6x | xiaomi mijia poweruser
mobile device: xiaomi mi6x | xiaomi mijia poweruser
hed
Level 7
Level 7
80 von 98

Ja die Fehlermeldung die angezeigt wird, ist tatsächlich fragwürdig.

 

Aber unter Win10 zusätzlich zum Edge noch ein IE oder FF zu installieren, ist ja kein Weltuntergang. Und im Gegensatz zum Vergleich mit dem XP ist ein IE oder FF unter Win10 sicher nicht schlechter als der Edge-Browser.

 

 

Nach oben