• Geschlossen

Swisscom-TV live über Preview Build

mazel
Level 6
1 von 13

Hallo zusammen

Nach ständigen Unterbrüchen und Freezers im Live-TV habe ich den Pro Insider Preview Build 14986rs-prerelance 161202-1928 aufgesetzt.

Tja, alle Programme laufen, keine Internetunterbrechungen mehr...aber.. über Windows Edge

kein Live-TV mehr, nur Aufnahmen und Replay möglich.

Nun aber habe ich es über den Firefox-Browser versucht, und da geht es.

Hat da jemand aus der Community auch Erfahrungen gemacht?

Ich weiss, Preview kann, muss aber nicht funktionieren, habe dies aber nicht das erste Mal gemacht

und auch ganz schlechte Builds erlebt, die halt wieder zurückgesetzt werden mussten..

Habe Windows 10 pro / 64 Bit mit HP-PC Intel I7

lg mazel :smileyhappy:

Bleibt gesund
Bleibt gesund
12 Kommentare 12
hed
Level 7
Level 7
2 von 13

Ich habe im Zusammenhang mit TV mit dem Edge-Browser meist Probleme. Daher verwende ich dafür den Firefox.

 

mazel
Level 6
3 von 13

Danke hed

Ich finde es aber schon eigenartig, dass Windows Edge, angepriessen als der beste Windows-Browser dies

einfach nicht schafft..

Firefox ist da enorm besser.

lg mazel

Bleibt gesund
Bleibt gesund
P.May
Level 3
4 von 13
den edge kann man in die Tonne schmeissen, dann nimm lieber den IE
mazel
Level 6
5 von 13

Hallo P. May

Völlig einverstanden, aber enttäuscht. Schade, dass da nicht mehr geht mit edge

na ja...:smileyhappy:

Bleibt gesund
Bleibt gesund
P.May
Level 3
6 von 13
Hallo mazel, ja, Windows 10 ist schon eine traurige Sache. Zum Glück habe ich noch einen Mac, auf den ist verlass. Windows 8.1 zum gamen. Windows 10 zum testen und auch zum arbeiten wenn nicht gerade ein Update läuft.😀 Habe mal am Anfang Edge ausprobiert und ist mir immer abgestürzt, seither nur noch IE
P.May
Level 3
7 von 13
Toll, wenn ich mit dem ipad schreibe, gehen meine Absätze verloren.
P.May
Level 3
8 von 13
Windows Versionen auf die man verzichten konnte: Windows Millennium Windows Vista Hier wird Windows Vista in nur 2 Minuten installiert! http://www.computerhilfen.de/hilfen-9-197766-0.html
mazel
Level 6
9 von 13

Hallo P.May

Interssant finde ich, dass die Vorabversion, die ich jetzt teste, die einzige stabile Version ist.

Habe Pro Insider Preview Build 14986 rs - prerela nse 161202- 1928.

Mit dieser Version laufen alle Programme stabil, bin nie mehr im Internet unterbrochen worden.

Tja, was hältst Du davon?

Ich bin mir bewusst, dass diese Vorausversionen auch gewaltig nicht funktionieren, habe aber kein Problem damit, setzte halt wieder zurück

Und Windows Millenium und Vista habe ich nie verwendet, da nur Probleme. Windows 7 war da doch ein Lichtblick, auch Version 8 zum Teil, aber nur die erste Version.

lg mazel

Bleibt gesund
Bleibt gesund
P.May
Level 3
10 von 13
Hallo mazel, ich habe im Windows 10 bei den Update Einstellungen die Funktion automatische Upgrade installieren deaktiviert und für die vorab Versionen habe ich kein bock und keine Zeit zum testen. Arbeite in der IT und habe zu Hause selber genug Geräte welche unterhalten werden möchten. Jetzt ist der zweite Patch von der Firewall draussen und scheint Stabil zu sein. Somt werde ich dann auf die neue Version upgraden und mich überraschen lassen was ich wieder alles neu konfigurieren muss😬😀 Ja, ja die Arbeit geht nie aus😂
mazel
Level 6
11 von 13

Hallo P.May

Danke für Deine Antwort.

Für mich sind die Vorabversionen auch nur Spielereien, bin aber schon überrascht,

dass tatsächlich auch mal eine stabile Version da ist.

Schöne Festtage

lg mazel

Bleibt gesund
Bleibt gesund
P.May
Level 3
12 von 13
Hallo mazel, siehe PN lg Peter
P.May
Level 3
13 von 13
wünsche dir natürlich auch noch frohe Festtage
Nach oben