• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Swisscom TV light-nun soll es etwas kosten?

waschu
Level 2
1 von 8

Heute erreichte mich von swisscom ein Mail mit folgendem Inhalt (zusammengefasst):

Seit einiger Zeit nutze ich Swisscom TV mit der Gratis-Promotion. Nun läuft diese Promotion am 06.04.2013 ab. Und dann kommt ein bla bla, wenn ich das Angebot weiter nutzen möchte, so solle ich (einfach irgend eine Lösung bezahlen).

Mich würde interessieren, wie die Reaktion der anderen Nutzer ist. Denn bis heute habe ich nicht gewusst, dass das eine Gratis-Promotion ist, welche mal kostenpflichtig werden soll.

Für mich habe ich den Entscheid so gefällt, dass ich die ganze Installation entfernt habe und die Geräte an Swisscom retourniert werden.

 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Tux0ne
Level 9
8 von 8

Wichtig ist, dass Promotionen auch immer als solche ausgewiesen sind, ansonsten gibt es am Ende immer Ärger.

Ich habe im Falle von Swisscom TV light immer darauf hingewiesen das aktuell eine Promotion läuft und darum einige Sender mehr zur Verfügung stehen als im eigentlichen light Package.

Dies wurde jeweils zur Kenntnis genommen. Dabei gab es auch schon Kommentare wie: "Schaffseckle".

 

Promotionen sollten immer eine Win-Win Situation ergeben.

Kunden die sich freuen können etwas gratis zu nutzen. Gewisse Kunden werden sich danach immer ärgern das plötzlich Funktionen oder Leistungen gestrichen sind. Daraus ergibt sich der Win für die Swisscom. Kunden die durch die Anfixung auf ein höheres Package wechseln.

Aktuell werden ja auch die Glasfaseranschlüsse mit der Option Rapido Promotion gepusht um Kunden den Wechsel auf Fiber (und damit auf ein Vivo Package $$$ (und Kosteneinsparung VoIP $$$ )) schmackhaft zu machen...

 

Fakt bleibt trotzdem. TV light kostet im Zusammenhang mit einem entsprechendem Anschluss nichts.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
7 Kommentare 7
Tux0ne
Level 9
2 von 8

Hoi waschu

 

Informiert dich die Mail nicht einfach das die Swisscom TV basic Promotion nun abläuft?

Wenn du jetzt nichts unternimmst, läuft einfach Swisscom TV light weiter (natürlich ohne tv basic Promotion)

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
micro
Level 7
3 von 8

Ja, offensichtlich wurde das Mail nicht genug deutlich geschrieben: Nur wenn du die Sender die du in der Promo aufgeschaltet bekommen hast weiter nutzen willst, musst du zahlen. Wenn du mit dem Senderangebot von TV light zufrieden bist dann zahlst du weiterhin nichts.

 

Mehr Info findest du auf der Swisscom Homepage: https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/swisscom-tv/sender.html

marcus
Super User
4 von 8
Vielleicht hast du Basic bestellt und jetzt sind die 4 kostenlose Monate vorbei.
Swisscom schickt meist verständliche Briefe.
Im Zweifel die kostenlose Hotline fragen.
Deine Beschreibung ist natürlich sehr vagen.
Wir können nicht in deine Vertragsdaten schauen, da das hier ein Kunde hilft Kunde.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
altair
Level 5
5 von 8

Alle Swisscom TV Light Kunden erhielten anfangs eine Promo bei dem Sie theoretisch ein TV Basic aufgeschatet hatten.

Diese Promo ist vorbei und es fallen einige Sender weg, falls du nicht auf diese Sender verzichten willst kannst du auf SC TV Basic wechseln.

 

Hoffe ich habe es verständlich formuliert.

 

Gruess altair

waschu
Level 2
6 von 8

Hier sind wir also beim kritischen Punkt angelangt. Nun kostet es also doch etwas? - Gratis ist für mich immer noch kostenlos. :smileywink:

micro
Level 7
7 von 8

@waschu schrieb:

Hier sind wir also beim kritischen Punkt angelangt. Nun kostet es also doch etwas? - Gratis ist für mich immer noch kostenlos. :smileywink:


Ich versuche es nochmals:

 

Du hast TV light bestellt und TV light bekommen. Dazu hat dir Swisscom für eine begrenzte Zeit weitere Sender aufgeschaltet, so dass du vom Angebot her ein TV Basic hattest. Diese Zeit ist nun um und du kannst weiterhin TV light gratis benutzen.

 

Wenn du aber neu TV Start, Basic oder Plus haben und somit vom erweiterten Senderangebot oder den erweiterten Möglichkeiten der anderen Abos Gebrauch machen möchtest, dann kannst du das nun tun. Das kostet dann allerding etwas, was wohl jedem klar sein dürfte.

Tux0ne
Level 9
8 von 8

Wichtig ist, dass Promotionen auch immer als solche ausgewiesen sind, ansonsten gibt es am Ende immer Ärger.

Ich habe im Falle von Swisscom TV light immer darauf hingewiesen das aktuell eine Promotion läuft und darum einige Sender mehr zur Verfügung stehen als im eigentlichen light Package.

Dies wurde jeweils zur Kenntnis genommen. Dabei gab es auch schon Kommentare wie: "Schaffseckle".

 

Promotionen sollten immer eine Win-Win Situation ergeben.

Kunden die sich freuen können etwas gratis zu nutzen. Gewisse Kunden werden sich danach immer ärgern das plötzlich Funktionen oder Leistungen gestrichen sind. Daraus ergibt sich der Win für die Swisscom. Kunden die durch die Anfixung auf ein höheres Package wechseln.

Aktuell werden ja auch die Glasfaseranschlüsse mit der Option Rapido Promotion gepusht um Kunden den Wechsel auf Fiber (und damit auf ein Vivo Package $$$ (und Kosteneinsparung VoIP $$$ )) schmackhaft zu machen...

 

Fakt bleibt trotzdem. TV light kostet im Zusammenhang mit einem entsprechendem Anschluss nichts.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Nach oben