abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Swisscom TV im Browser

Highlighted
Level 1
1 von 7

Hallo zusammen

 

ich komme auf keinem unserer Computer (Microsoft, Mac), weder mit IE noch mit Safari oder Firefox, über den Browser zum TV. Alles was ich sehe, ist die Startseite mit dem Swisscom Logo. Auch mit der neuen beta-Seite von TV Air.

 

Habe sehr viel rumprobiert, das Silverlight Plugin aktualisiert etc... Kein Erfolg. Vor ein paar Monaten hat es auf Firefox/Mac noch einwandfrei funktioniert... Liegt es an den Sicherheitseinstellungen der Browser? Ich habe jedenfalls auch nach stundenlangem Probieren und Googlen nicht herausgefunden, was ich machen muss.

 

Über die App auf dem Handy klappt's übrigens einwandfrei. Möchte aber am grösseren Bildschirm schauen.

 

Danke für Tipps!

6 Kommentare
Highlighted
Level 1
2 von 7

hallo, habs gerade ausprobiert mit dem Internet Explorer. Die Beta funktioniert bei mir.

Highlighted
Level 1
3 von 7

Kann mir jemand sagen wie ich es schaffe Sendungen zu schauen ohne immer gleich wieder an den Anfang zurück gesetzt zu werden. Das nervt extrem:smileymad:smileymad::smileymad:

Highlighted
Swisscom
4 von 7

Hi kkleo 

Kannst du das etwas genauer beschreiben? Wie passiert das? Immer (unabhängig von Tageszeit) oder nur teilweise? Beschreibe was mit der Zeit & Balken passiert wenn der Fehler eintritt. Springt dieser einfach ganz nach links (aka. Anfang der Sendung)? Schritt für Schritt erklärt hilft es evtl. das Problem besser zu verstehen... 

Highlighted
Level 1
5 von 7

Danke für die Nachfrage :

-- Nutzung : auf IPad , neuste SW-Stand, war bis anhing problemlos

-- Problemumstände : beliebiege Tageszeit, Router = IB2 , WLAN sonst problemlos, Sender unabhängig, ob Replay oder live , es setzt plötzlich zurück auf Anfang

Highlighted
Swisscom
6 von 7

kannst du bezüglich Problemrepro noch etwas ins Detail gehen? Bspw. was passiert kurz bevor es an den Anfang springt? I.e. bleibt es hängen, lädt dann neu und springt an den Anfang der Sendung? Passiert es gelegentlich oder kannst du es konstant reproduzieren (nach xy Sekunden,Minuten)? Schon mal versucht eine andere WiFi-Quelle zu nutzen (i.e.Public, Arbeitsplatz, Nachbar/Freunde, etc.)?

>"war bis anhing problemlos"

Seit wann dennkst du dass das Problem besteht?

Highlighted
Swisscom
7 von 7

Hi agrumi89 

>"Liegt es an den Sicherheitseinstellungen der Browser?"

In Bezug auf OS-X/Safari, ja:

http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-%C3%BCber-TV-online-und/TV-Air-kann-mit-Safari-M...

Bei den anderen Browsern inkl. Windows funktioniert es soweit bei mir. Schon mal versucht den/die Brwoser-Cache zu leeren? Versuch beim neuen Client mal direkt die URL zu verwenden: http://tvair.swisscom.ch/beta

Nach oben