Hallo zusammen
ich wollte kürzlich meine neue Swisscom TV-Box am Fernsehen (Sony Bravia) anschliessen, aber der Bildschirm blieb schwarz. Der Support-Techniker meinte, dass etwas mit dem Fernsehen nicht in Ordnung sei (nicht HDMI-fähig).
Der Fernsehen ist knapp 5 Jahre alt und hat aber 2 HDMI-Anschlüsse und auch am TV-Rahmen steht ein HDMI-Logo....
Besten Dank für eure Unterstützung!
Yes - habe den mitgelieferten Kabel benutzt
Yes - habe alle Anschlüsse am Fernsehen ausprobiert (es gibt 2 HDMI-Steckdosen)
Yes - habe alle Kanäle rauf und runter ausprobiert
habe gemäss Anleitung alle Störungsszenarien durchgespielt sowie die Hotline angerufen.... 😞
Ein Sony Bravia
betreffend Firmware bin ich leider überfragt.... Wie kann ich dies am Gerät überprüfen?
Wie man die Firmware abfragt und updatet steht sicher in einer entsprechenden technischen Beschreibung des TV die Du auf der Produkte-Service-Seite von Sony als PDF herunter laden kannst. Je nach TV-Model kann man auch direkt aus dem Menu heraus updaten sofern der TV am Internet hängt. Bei meinem SAMSUNG geht das via FW-File auf einem Memory-Sick.
Noch zu diesem Punkt damit es keine Missverständnisse gibt:
Yes - habe alle Kanäle rauf und runter ausprobiert
--> Mit Kanäle sind hier natürlich nicht die TV-Kanäle sondern die verschiedenene Eingangskanäle bzw. Anschlüsse des TV gemeint.
Hallo Schuschu
Es handelt sich um ein Sony Bravia KDL-32U2530 LCD Color TV vom 2008.
Helfen diese Angaben irgendwie weiter????
Danke!