• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Swisscom TV blockiert Internet

stephander
Level 2
1 von 4

Hallo zusammen

 

Ich habe eine spezielle Wohnsituation.

 

Im Büro ist der Swisscom Router (grade erst bekommen, Standard). Hier habe ich eine LAN-Kabel Richtung Wohnzimmer gezogen.

 

Daran hängt eine Apple TIme Capsule (Bridge Modus) für das WLAN im Wohnzimmer. Die Übertragungsgeschwindigkeit ist max. Also 90 Mbit. Ich bekomme den Speed, den ich auch direkt am Swisscom Router bekomme. Schalte ich nun allerdings Swisscom TV an, so ist es kaum noch möglich zu surfen. Es dauert ewig bis ein Youtube-Video startet. Die Latenz scheint mir sehr sehr hoch. 

 

Welche Lösungen gibt es hierfür?

 

Grüsse

Stephan

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
rene.borer
Level 5
3 von 4

Hallo stephander

 

Mit meinem Airport Extreme der neuesten Generation und "IGMP Snooping" aktiv funktioniert Swisscom TV zusammen mit Internet usw. einwandfrei.

 

Solltest Du nicht die aktuelle Generation von der Time Capsule haben würde ich ebenfalls die Switch-Variante ins Auge fassen. Swisscom (aber auch Digitec und Konsorten) haben kompatible Switches.

 

LG René

3 Kommentare 3
POGO 1104
Super User
2 von 4

Der Switch in der Time Capsule kann die IP-TV Pakete nicht richtig priorisieren und flutet drum das WLAN.

 

2 Möglichkeiten:

-du schaltest vor die Time-Capsule einen Switch, der das kann.

oder

-falls möglich, in der Time Capsule die entsprechenden Einstellungen vornehmen (IGMP-Snooping aktivieren)

lies dir das mal durch (Drittunterster Beitrag von Herby):

http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Archiv-Internet/WLAN-Erweiterung-mit-Apple-Airport-Time-Capsu...

keep on rockin'
keep on rockin'
rene.borer
Level 5
3 von 4

Hallo stephander

 

Mit meinem Airport Extreme der neuesten Generation und "IGMP Snooping" aktiv funktioniert Swisscom TV zusammen mit Internet usw. einwandfrei.

 

Solltest Du nicht die aktuelle Generation von der Time Capsule haben würde ich ebenfalls die Switch-Variante ins Auge fassen. Swisscom (aber auch Digitec und Konsorten) haben kompatible Switches.

 

LG René

stephander
Level 2
4 von 4

Danke Euch. Das ist wohl die Lösung. Sehr versteckte Option.

Nach oben