• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Swisscom TV auf ipad

1 von 7

warum funktioniert von einem tag auf den anderen swisscom tv nicht mehr wie gewohnt auf dem ipad? seit ein paar tagen kann ich meine erstellte senderliste nicht mehr anwählen (über den compi noch vorhanden). ebenfalls war replay nicht mehr möglich. musst neu angewählt werden. dankeschön.

 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
SamuelD
Swisscom
2 von 7

Hallo @sushi4gargoyles*

 

Wahrscheinlich hast Du verschiedene Swisscom Logins und Dich mit einem anderen Login angemeldet.

Mein Tipp: Nutze immer das gleiche Swisscom Login. Der Swisscom Support hilft Dir gerne, die verschiedenen Logins auf ein Login anzupassen. 

 

Liebe Grüsse

Samuel

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
6 Kommentare 6
SamuelD
Swisscom
2 von 7

Hallo @sushi4gargoyles*

 

Wahrscheinlich hast Du verschiedene Swisscom Logins und Dich mit einem anderen Login angemeldet.

Mein Tipp: Nutze immer das gleiche Swisscom Login. Der Swisscom Support hilft Dir gerne, die verschiedenen Logins auf ein Login anzupassen. 

 

Liebe Grüsse

Samuel

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Rhytaler
Level 4
3 von 7

Hallo SamueD

 

...nicht unbedingt. Momentan ist das Login weder auf iPad noch iPhone möglich. Weder über "Swisscom Login" noch "Natel Login". Bitte darum kümmern!

 

Besten Dank. 

4 von 7

Ich habe heute morgen das gleiche Problem auch festgestellt. Im Kundencenter im Internet kann ich mich anmelden. Über die Swisscom TV App weder über iPad noch iPhone. Sogar bei der Anmeldung mit dem Natel Login erscheint die Meldung, dass ich einen falschen SMS-Code eingegeben habe. Da der Code angezeigt wurde, konnte ich mich von der Korrektheit der Login-Daten auch noch nachträgluch überzeugen. Da liegt definitiv ein Problem bei Swisscom vor.

 

Danke für die Behebung der Störung.

WalterB
Super User
5 von 7

@thomaszbinden schrieb:

Ich habe heute morgen das gleiche Problem auch festgestellt. Im Kundencenter im Internet kann ich mich anmelden. Über die Swisscom TV App weder über iPad noch iPhone. Sogar bei der Anmeldung mit dem Natel Login erscheint die Meldung, dass ich einen falschen SMS-Code eingegeben habe. Da der Code angezeigt wurde, konnte ich mich von der Korrektheit der Login-Daten auch noch nachträgluch überzeugen. Da liegt definitiv ein Problem bei Swisscom vor.

 

Danke für die Behebung der Störung.


Habe jetzt gerade mit dem iPad über das Mobile Netz probiert und beim Amelden kein Problem, also ist es kein Allgemeines Problem.

Oder hast Du über WLAN bei Deinem Netzwerk probiert ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Rhytaler
Level 4
6 von 7

Seit ca. 15 Min. funktioniert das Login auf dem iPhone wieder. Das iPad kann ich nicht testen, da man zwischendurch leider auch arbeiten muss...  🙂  Ich gehe aber davon aus, dass es sich nur um eine kurze Störung gehandelt hat und nun alles wieder läuft.

7 von 7

danke für die rückmeldung samuel. dein lösungsvorschlag hat bestens funktioniert.


@SamuelD schrieb:

Hallo @sushi4gargoyles*

 

Wahrscheinlich hast Du verschiedene Swisscom Logins und Dich mit einem anderen Login angemeldet.

Mein Tipp: Nutze immer das gleiche Swisscom Login. Der Swisscom Support hilft Dir gerne, die verschiedenen Logins auf ein Login anzupassen. 

 

Liebe Grüsse

Samuel


 

Nach oben