• Geschlossen

Swisscom TV auf FTTH Standalone

UCBarkeeper
Level 4
1 von 10

Hallo Zusammen

 

Szenario: Aktuell habe ich zuhause 2x Glas, einmal von Swisscom und einmal von Zürinet.

Der Swisscom Anschluss ist irgend ein grösseres Vivo (300Mbit, TV).

Dieser Swisscom Anschluss wird nun wegfallen und ich suche eine Lösung für Swisscom TV.

 

Ich möchte nur TV, kein Voice, kein Internet. Früher auf Kupfer gabs ja die Möglichkeit, via DSL Start mehr oder weniger Standalone TV zu realisieren, afaik gibt es aber kein DSL Start auf Glas.

 

Vorhanden wäre grundsätzlich auch eine potente Kupferleitung, aber das erscheint mir irgendwie dämlich.

Seht Ihr irgendeinen Weg wie ich an Swisscom TV plus / 2.0 plus komme, ohne dafür sinnloserweise 114.- zu bezahlen?

 

gruss

uc

9 Kommentare 9
Herby
Super User
2 von 10
Kurz und bündig...

Nein.
#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
WalterB
Super User
3 von 10

Ob das vielleicht eine Variante Ist ?

 

http://shop.m-budget.migros.ch/de/tv

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
UCBarkeeper
Level 4
4 von 10

mh ne, das wird mir wieder zu teuer, dafür, dass ich wirklich wenig tv schaue, aber trotzdem nicht auf senderangebot, live pause und aufnahmen verzichten möchte.

also die billigste variante wäre demnach swisscom tv light ab 39.50, basic ab 74.- oder plus ab 114.

dafür, dass ich den internetanschluss/telefonie nicht benötige ist das halt scheisse. 40.- würd ich ja noch bezahlen, aber tv 2.0 light ist doch unbrauchbar.

 

 

UCBarkeeper
Level 4
5 von 10
Also da ich noch ein Mobile Infinity Plus M habe, komme ich zu folgenden Preisen:
Vivo M mit TV Plus -> 94.-
Vivo XS mit TV Basic -> 64.-
Vivo Light mit TV Light -> 44.-
Tux0ne
Level 9
6 von 10

Das wäre die Lösung 🙂

http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Verwalte-deine-Erreichbarkeit/S-CTV-aaS-Entb%C3%BCndelung-von...

 

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
UCBarkeeper
Level 4
7 von 10

Ja da stimme ich zu. Aber gut, wenn Swisscom mein Geld nicht will, sollen Sie es halt auch nicht bekommen.

Herby
Super User
8 von 10

Wenn wir schon beim rechen sind, welches Abo resp. wie viel kosten den der Anschluss von Zürinet mit welcher Leistung?

 

Hab auch schon mit init7 liebäugelt, da es in Bern demnächst zur Verfügung steht.

Will aber SCTV2.0 auch nicht missen.

 

Die Rechnung ist jetzt einfach geworden. Bleibe bei Swisscom weil es mich unter dem Strich nun doch günstiger kommt.

 

Tuxone Idee tönt zwar toll, ist aber doch eher Wunschdenken.

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
XT
Level 6
Level 6
9 von 10
Was hast du den für ein Abo bei Zürinet?
Bald bekommst du ja mit deinem Vivo abo 1000/1000
UCBarkeeper
Level 4
10 von 10

Ich habe beruflich von Swisscom zu iWay gewechselt, von daher kostet mich das Abo auf dem Zürinet nichts.

Nach oben