• Geschlossen

Swisscom TV auf Android TV

Quasi73
Level 1
1 von 5

Gibt es einen Weg, dass man die Swisscom TV App auf einem Android TV (Google Play) laden kann? Zur Zeit wird als TV App nur Zattoo angeboten.

4 Kommentare 4
SamuelD
Swisscom
2 von 5

Hey @Quasi73

 

Mir ist keine Möglichkeit bekannt. Weshalb willst Du denn Swiscom TV als App auf dem TV und nicht die TV Box von Swisscom nutzen?

 

Gruss

Samuel

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
cyber71
Level 2
3 von 5

Ich fände es gut, wenn die Swisscom-TV App verschiedene Streaming Dienste unterstützen würde, wie z.B. auch Chromecast. Die User werden immer flexibler, die TV Geräte Mobil und die TV Box schränkt hier total ein.  Ausserdem nutze ich verschiedene Apps via Chromecast und möchte unabhängig sein von einer Box.

Quasi73
Level 1
4 von 5
cyber71 - Ganz deiner Meinung. Bei den neuen Smart TV eröffnen sich ganz neue Möglichketen, wenn man TV als APP nutzen kann. Zum Bsp bei Sony, kann man dann alles über eine Fernbedienung nutzen, muss den HDMI-Eingang nicht wechseln und ist Teil des TVs. Dies ist über Zattoo halt möglich.
hed
Level 7
Level 7
5 von 5

Du bringst die Begründung grad selbst mit, weshalb man bei Swisscom auf die TV-Box setzt: "Bei den neuen Smart-TV ...."

 

Mit der TV-Box-Lösung kann man für alle Kunden unabhängig des Endgerätes den selben Service bieten und im Störungsfall remote auch bis zur HDMI-Schnittstelle supporten.

 

Meiner Meinung nach waren SMART-TV's mit den Apps ein Hipe der den Höhepunkt bereits überschritten hat und sich langsam wieder zum "dummen" Screen und damit zur Intelligenz in externen Boxen und Mediacentern hin entwickelt.

 

Zumindest bei meinem Samsung nehmen die relevanten Apps ab (Bsp. Skype ist weg, FamilyCenter ist weg, Fintess Channel ist weg, ...). Dafür legen die Apps auf der TV-Box mächtig zu.

  

Nach oben