• Geschlossen

Swisscom TV air

Ernie
Level 4
1 von 19

ich bin noch nicht auf Swisscom TV 2.0 umgestiegen und habe immer wieder gerne Sendungen auf den 3. Deutschen Programmen an meinem PC geschaut (SWR, MDR, WDR, etc.) doch jetzt heisst es plötzlich - habe etwa am 10.5. noch etwas auf einem dieser Sender geschaut - Sender nicht im WEB TV obwohl ich mich eingeloggt habe. Ist das nur ein vorübergehender Zustand oder wurden die bewusst gekippt?? Ich habe Vivo Casa ****. Will man die Kunden so auf 2.0 zwingend ?? Ich hatte nie eine Kommunikation diesbezügl. gelesen!

Wer weiss mehr ??

 

bin eigentlich fast etwas entdäuscht, dass niemand auf meine Frage eine Antwort geben konnte und ich scheinbar das Problem alleine habe doch habe ich bei den Störungsmeldungen das gefunden

 

Aktuell stehen bei Swisscom TV online einige Sender nicht zur Verfügung. Unsere Techniker arbeiten daran, die Störung zu beheben. Wie lange dies dauern wird, kann momentan noch nicht gesagt werden. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Swisscom

 

Möglicherweise hat es etwas mit meinem Problem zu tun doch weiss ich natürlich nicht ob es sich bei den "einigen" Sendern um meine angefragten handelt. Hier ist die Aussagekraft der Meldung etwas dürftig und vorallem das Problem besteht scheinbar seit dem 23.5. und man kann nicht sagen wie lange es dauert. Das finde ich schwach !!!

Editiert
18 Kommentare 18
SeppM
Level 3
2 von 19

Hallo Ernie,

 

betrifft das die SD oder die HD Sender?

 

Gruss

Sepp.

Warren
Super User
3 von 19

Also das Problem was in den Störungsmeldungen angesprochen wird, betrifft ja nicht Sender, die nicht angezeigt werden, sondern nur Sender, bei welchen keine Programminformationen angezeigt werden.

 

Dass nicht klar ist, wie lange eine Störung dauert, ist meist solange der Fall, wie die Ursache des Problems unklar ist...

 

Zu deinem anderen Problem, ich schaue leider kein TV1.0 mehr, insofern kann ich Dir nicht weiterhelfen. Und das geht den meisten Superusern hier so, wohl oder übel für Dich..

 

Frage unabhängig vom Rest, gibts einen Grund, weshalb Du noch nicht gewechselt hast? Allenfalls können wir Dir dabei helfen, womit dann wohl mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen wären...

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
frlke
Level 1
4 von 19
Habe das gleiche Problem und finde es nicht lustig. Schlieslich hat man ja einen Vertrag geschlossen in dem das Angebot definiert ist.
jack58ch
Level 3
5 von 19

tja hatte auf dem franz forum deswegen interweniert...  weil plötzlich die guten sender werschwunden waren, und eine fülle von regio tv's eingeführt wurden...

ausser geschrei von swisscom nahen "poster" hatte ich nur gehört dass eine panne da ist... aber fakt ist und ich hatte angerufen:   die offerte wurde nachhaltig geändert, so ist es punkt schluss

wie auch das radio aus dem verkehr genommen wurde. man bietet für's radio eine andere source an, die "frisst aber die bytes" und ist nicht wie im tvair separat abgerechnet.... sodass wenn man 24h radio hört, dies einem so 140.-- kosten kann (mit kauf von zusatzbytes)  so macht's die swisscom

 

die 2 moderatoren die interveniert waren haben ueberhaupt nichts zur lösung beigetragen

ich finde dies einfach eine bodenlose frechheit von seitens swisscom und auch von deren moderatoren.

das einzige was man machen kann ist dem kassensturz und dem Mr preix (Hr. Meierhans" schreiben

 

hed
Level 7
Level 7
6 von 19

Primär bist Du hier in einem Forum "Kunden helfen Kunden". Wir helfen gerne wenn wir können, aber wir sind keine Blitzableiter wenn Du unzufrieden mit Swisscom bist. In diesem Fall musst Du Dich schon direkt an Swisscom wenden.

 

jack58ch
Level 3
7 von 19

tja, nun hat Ernie eine antwort, und zwar detailliert! ich schreibe nur was fact ist.... moralpredigt wie ich sie im letzten post lese bringt uns keinen schritt weiter...

Warren
Super User
8 von 19

@jack58ch schrieb:

tja, nun hat Ernie eine antwort, und zwar detailliert! ich schreibe nur was fact ist.... moralpredigt wie ich sie im letzten post lese bringt uns keinen schritt weiter...


Mit Kassensturz oder so drohen aber auch nicht.. Wie gesagt, dies ist ein Kunden helfen Kunden Forum, wenn wir helfen können, machen wir das gerne, wenn nicht, dann muss man sich direkt an Swisscom wenden, zB im Falle einer Beschwerde.

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
SeppM
Level 3
9 von 19

Das ist doch eine Störungsmeldung am laufen "Swisscom TV online: Mehrere Sender nicht verfügbar".

Also ich würde erstmal schauen bis diese behoben ist und danach bei der Hotline anrufen, falls noch Sender fehlen.

jack58ch
Level 3
10 von 19

lach, die hotline anrufen.... ich hab's ja gemacht (und geschrieben)

und da hat man mir gesagt: that's it das ist die neue programmserie und so wird's bleiben...

 

hed
Level 7
Level 7
11 von 19

Das Programmangebot wird laufend ausgebaut, aus rechtlichen Gründen müssen aber auch immer mal wieder Programme entfernt werden. Was geplant ist bzw. welcher Sender wann kommt darüber gibt Swisscom generell keine Auskunft, erst wenn es wirklich soweit ist und etwas neu aufgeschaltet wird.

Bezüglich TV air gehe ich davon aus, dass es mittelfristig eine komplett neue Version geben wird. 

jack58ch
Level 3
12 von 19

tja liebe pro swisscom leute, das problem ist: es werden ja keine neue sender aufgeschaltet wie so lieb gesagt wurde im letzten post, sondern laufend ABGESCHALTET !!!  (radio, die guten tv sender notabene) der preis bleibt aber gleich...  man zahlt ja immer noch 9.-- pro monat.

die anfangs frage war ja von manchen leuten gestellt:  wieso funktionnieren sender auf einmal nicht mehr, darauf habe ich geantwortet.

ich bemerke aber: auf diesen foren sind voller swisscom wohlgeshnte leute, man darf ja nichts gegen swisscom sagen, man darf keine facts bringen, alles was man sagt wird sofort abwertend kommentiert von sogenannten VIP's die tausende kommentare bringen, aber weder lösungen oder konkrete facts bringen... aber überall ihren "senf" dazugeben, immer swisscom freundlich...

dies ist der allerletzte post den ich aufgebe

TizianaD
Level 8
13 von 19

Hallo zusammen

 

Selbstverständlich haben wir stets ein offenes Ohr für Feedback. Egal ob Ihr euch positiv, neutral, wie auch kritisch äussert. Swisscom legt grossen Wert auf eine respektvolle und angenehme Atmosphäre im Forum.

 

Aufgrund einer Störung stehen im Moment einige Sender nicht zur Verfügung. Unsere Techniker arbeiten daran, die Störung zu beheben. Bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten.

 

Liebe Grüsse

TizianaD


Belohne hilfreiche Antworten mit einem Like. 
Lösung gefunden? -> Als Lösung akzeptieren!

Belohne hilfreiche Antworten mit einem Like. 
Lösung gefunden? -> Als Lösung akzeptieren!
Warren
Super User
14 von 19

@jack58ch schrieb:

tja liebe pro swisscom leute, das problem ist: es werden ja keine neue sender aufgeschaltet wie so lieb gesagt wurde im letzten post, sondern laufend ABGESCHALTET !!!  (radio, die guten tv sender notabene) der preis bleibt aber gleich...  man zahlt ja immer noch 9.-- pro monat.

die anfangs frage war ja von manchen leuten gestellt:  wieso funktionnieren sender auf einmal nicht mehr, darauf habe ich geantwortet.

ich bemerke aber: auf diesen foren sind voller swisscom wohlgeshnte leute, man darf ja nichts gegen swisscom sagen, man darf keine facts bringen, alles was man sagt wird sofort abwertend kommentiert von sogenannten VIP's die tausende kommentare bringen, aber weder lösungen oder konkrete facts bringen... aber überall ihren "senf" dazugeben, immer swisscom freundlich...

dies ist der allerletzte post den ich aufgebe


Nö, im allgemeinen wird hier sehr konstruktiv diskutiert und geantwortet, und den allermeisten geholfen. Aber der Ton macht eben die Musik..

 

Wir können nichts dafür, wenn es im Lineup der Sender Änderungen gibt, und gleichzeitig kann man daran auch nichts ändern, resp. wir können daran nichts ändern.

Was wir getan haben, ist darauf hinzuweisen, dass eine Störung "offen" ist, welche eventuell damit zusammenhängt, thats it.

 

Reklamationen an Swisscom selber sollte man auch an Swisscom richten und nicht in ein Kunden-helfen-Kunden Forum.

 

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Ernie
Level 4
15 von 19

ich weiss das dies ein Kunden helfen Kunden-Forum ist und keine Klagemauer gegen die Swisscom aber erstaunlich ist das die gleichen Sender die über das Pfingstwochenende nicht verfügbar waren, am Dienstag oder Mittwoch diese Woche wieder geschaute werden konnten und jetzt schon wieder nicht verfügbar sind und das immer nur bei 1.0 Kunden. Böse Zungen könnten behaupten es sei wie in meinem ersten Beitrag vermutet eine Absicht dahinter um die Kunden auf 2.0 zu zwingen wenn sie gewisse Sender am PC nutzen wollen. 

Ernie
Level 4
16 von 19

die erwähnten 3. Deutschen Programme (Regionalsender) sind in HD, aber ich denke das spielt keine Rolle. Fakt ist das sie heute wieder nicht funktionieren

Ernie
Level 4
17 von 19

nicht ganz richtig, bei den von mir erwähnten Sendern - sind die gleichen jetzt wieder betroffen - z.B. WDR, BR, SWR, RBB ist wohl eine Programminfo im TV Guide vorhanden sprich ich wüsste was ich sehen könnte wenn es den gehen würde. 

Das Problem das bei gewissen Sendern keine Info über das Programm vorhanden ist, ist unschön aber da kann man sich ja durchzappen oder online in einem TV-Programm schauen was wann laufen würde! 

 

Der Grund warum ich noch nicht gewechselt habe obwohl es nicht mehr kostet ist das ich nicht bereit bin die Fr 99.-- Aufbereitungsgebühren zu zahlen. Ich will einfach dass auch Bestandeskunden zwischendurch mal ein Goody bekommen. Mir müssen sie keinen neuen Router zur Verfügung stellen, den habe ich seit langem beim Wechsel von Kupfer auf Glasfaser bekommen. Aber da nun wie ich gehört habe auch die Geschwindigkeit massiv erhöht wird, ja nu, werde ich es mir nochmals überlegen 

pa.balmer
Level 2
18 von 19
 
jack58ch
Level 3
19 von 19

wer kein Idiot ist hat's jetzt gecheckt!  swisscom tv hat einfach die sender abgebaut! wie ich's schon gesagt hatte... jetzt hat Ernie sicher auch gesehen dass meine antwort richtig war. und der kommentar von Ballmer wurde (wie meine auch) einfach blank zurückgelassen... und dann noch die "fehlermeldung" der swisscom... einfach eine frechheit! die sender wurden aus  "lizenzzahlungsforderungen"aus dem programm genommen, und teilweise, und ich betone teilweise, durch minder oder nichtswertige regionalprogramme ersetzt... ohne vorwarnung, einfach so, einseiti und gegen treu und glauben (die kunden hatten ja ein abo abgeschlossen, wie ich auch, und werden jetzt einfach getäuscht"

 

an alle moderatoren oder Vip's à la "Warren & CO"  hab mal kommentare auf anderen sites von Warren gelesen,   nie eine antwort, die sinn macht, keine lösungen, .... einfach leute die die comuunity irreführen mit ihrem nichtswertigem senf, nur auf jagt nach likes... die dann sicherlich von swisscom belohnt werden... in keinem statement ist dieser Vip auf die bedürfnisse der hilfesuchenden, der fragenden eingegangen, er hat nur auf jene aller weisen versucht swisscom zu verteidigen oder die leute mit erniedrigenden kommentaren abgespiesen... (er hatmal geatwortet "es ist von vorteil lesen zu könen"... wenn das nicht erniedrigend ist!!!)

 

jedenfalls machen solche foren die sowieso von swisscom generiert werden keinen sinn, man nimmt die leute nur für blöde... und wenn einer mal was schreibt was fakts sind, wird er abgewürgt.....

Nach oben